Arbeitsbekleidung

  • Hallo alle zusammen,

    nachdem ich mich eben vorgestellt habe, auch schon die erste Frage:

    Wo bekommt man (ihr) Arbeisbekleidung her, in die auch die etwas stärker gebauten Mitteleuropäer passen? Ich trage sonst immer die 31 oder so, also die Größen, wo das Feinkostgewölbe reinpasst und an Armen und Beinen nicht noch jeweils 2 Meter Stoff übrig sind.
    Wollte mir eine Art Kombination aus Latzhose und Jacke, warm und wetterfest, geeignet zum Angeln, zulegen. aber woher? So einfach Abschneiden ist auch schlecht, sind ja meist Bündchen oder reißverschlüsse und so dran. Da paßt dann nix mehr. Bei normalen Klamotten bin ich schon bei Kimmich fündig geworden, aber so spezielle Arbeitssachen?

    Freue mich auf eure Tipps und wünsche ein schönes Wochenende!

    Euer untergroß :cool:

  • Es gibt da ja Fachgeschäfte für Berufsbekleidung. Soweit ich weiß, sind diese größenmäßig meist besser sortiert als ein durchschnittliches Kaufhaus - als wüssten sie, dass auch Menschen mit "Feinkostgewölbe" (hinreißend!) arbeiten müssen. :rolleyes:

  • Hallo,


    also ich habe heute meine neuen Latzhosen von Quelle bekommen, ich bestelle dort alle meine Sachen in Übergrößen.


    Die Arbeitsbekleidung ist auf Seite 562 im Hauptkatalog, nennt sich RAL-Testat und ist wirklich Klasse !
    Es gibt eine Farb und Einlaufgarantie bis 95 Grad !!


    Die Hosen sind sehr angenehm zu tragen, und sehr gut verarbeitet.
    Ich trage übrigens Größe 66, sonst hab ich bei Pioneer Arbeitshosen immer 64 getragen.


    Wenn Du klein bist wirst Du aber wohl nicht drum herum kommen die Sachen ändern zu lassen, das muß ich bei fast allen Sachen auch machen, und ich bin 1,85m groß.


    Leider denken die Hersteller das dicke Leute auch immer Riesen sind.
    Das ist besonders bei Pullovern und T-Shirts mit Langarm blöd da man die nicht so einfach kürzen kann.


    Falls Du bedenken hast die gekürzten Beine an der Hose zu weit werden hier noch ein Tip,
    ich habe mir früher als noch Karotten-Hosen modern waren einfach die Hosenbeine an der Innenseite enger genäht.
    Wenn man das vom Knie abwärts bis zum Saum auslaufen lässt sieht man es überhaupt nicht, und schon passt die Buchse !


    Falls jemand noch Tips für Herrenbekleidung in großen Größen braucht einfach melden.


    Gruß Gemini

  • Danke erst mal für eure Reaktionen. Habe gleich mal den Quelle-Katalog inspiziert, leider entspricht da nichts meinen Vorstellungen, wollte was warmes und wetterfestes, bin also weiter auf der Suche.


    Schöne Woche!

    wünscht untergroß

  • Hallo,
    wo kommst du denn her? In Bonn gibt es ein Geschäft für Berufsbekleidung.
    Bernartz in der Bonngasse 13. Die haben ein großes Sortiment und sind auch sehr entgegenkommend, bei besonderen Wünschen und Größen machen die auch Einzelbestellungen wenn sie etwas nicht da haben.


    LG
    Mary

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • `n Abend zusammen,


    nur kurz - bin aus Thüringen im Raum Arnstadt / Erfurt. Die Woche über bin ich z.Zt. in Kassel und Umgebung. Vielleicht kenn t ja hier jemand ein größeres Geschäft, was das gesuchte führt.


    Träumt süß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!