warum kann ich nicht es sein lassen

  • ich weiß mir kein rat mehr.habe mich heute wieder angeschaut und habe wieder fest gestellt das ich zu genommen habe.ich komme nicht mehr klar da mit.weil meine grenze war immer bei 120 .nun habe ich fast 130 .das geht nicht mehr.ich sage mir dann mensch höre auf .esse richtig .das geht etwas gut.und dann ist es wieder vor bei.ich bin zu mut los .weiß nicht was ich machen soll.morgi:(

  • hallo morgi61!


    ich will dir etwas mut schenken. ich kenne das gefühl, auf der waage zu stehen, und wieder ist mehr drauf. mir gehts dann auch total schlecht. nein, ich denke, ich bin ein schlechter mensch. frage mich dann immer, wie andere das mit dem essen machen. wie halten sie ihr gewicht? stopfe ich wirklich soviel in mich rein?
    soviel mehr kann es ja gar nicht bei mir sein, da mein mann im gegensatz zu mir nicht zunimmt. oder ich esse so unbewußt, dass ich es gar nicht mehr merke.
    ich hatte immer die grenze 115kg, bin jetzt auf 140kg. weiß aber, dass vieles bei mir nicht normal läuft. und da kämpfe ich gerade gegen an.
    dir wünsche ich, dass du rausfindest, warum dass bei dir so ist.
    und du bist trotz 130kg liebenswert. du hast tolle augen oder einen tollen mund oder ein bestimmtes talent. du bist einfach du. ob nun 120kg oder 130kg. kopf hoch, es kommen wieder bessere zeiten.
    liebe grüße und ganz viel verständnis von einer verstehenden utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Hallo morgi,

    130 "gehen" nicht mehr?

    Hm ....

    Jetzt bist du hier in einem Forum für Eßstörungen und meine Frage ist eher:
    was "geht" in deinem Leben nicht mehr?
    Was passiert dir, daß du kaum noch aushälst?

    130kg oder 90kg oder 180kg sind ein Symptom einer Eßstörung, aber die Ursache ist das, was du anpacken mußt.

    Um was geht es also in deinem Leben, daß du 130kg brauchst und vielleicht sogar immer mehr, wenn deine Tendenz im Moment steigend ist.

    (vorwärts-)"gehende" Grüße,
    teichrose

  • hallo morgi,


    ich persönlich stelle bei mir immer wieder fest: Je mehr ich mir etwas versage und verbiete, desto mehr will ich es dann. und natürlich siegt die Gier.


    Ich verbiete mir nichts, auf Anraten einer ganz lieben Psychologin ERLAUBE ich mir Dinge.


    Ich richte mir z.B. einen Teller hin mit allen Dingen, die ich mir erlaube. Da liegen dann Gurkenstückchen, Paprikastreifen, auch eine Rippe Schokolade, Kekse oder sonstiges Zeugs drauf. Und zwar jede Menge davon, der Teller läuft regelmässig über. Und ebenso regelmässig schmeisse ich die Hälfte davon weg, weil ich es nicht aufesse.


    Trick 17 mit Selbstüberlistung nenne ich das. Und es funktioniert. Nicht immer, aber immer öfter.


    Ich wünsche Dir, dass Du für Dich den Dreh findest. Entweder zu akzeptieren, dass es ist, wie es ist, oder es zu ändern...


    lg, Susanne

  • Hallo Zicke,

    erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Diese Erfahrungen haben die meisten von uns bereits gemacht. Aber so blöd es auch klingt, man sollte ehrlich sein und mit offenen Karten spielen. Das vermeidet Missverständnisse und man weiss von vornerein, woran man ist.
    Ich finde es im Übrigen etwas zu forsch, gleich jemand fremdes in seine Wohnung einzuladen. Auch, wenn man sich noch so gut versteht. Letztendlich weisst Du nicht, wer wirklich am anderen Rechner sitzt. (Das nur für die Zukunft *g*)

    Zitat

    wir haben noch 2 stunden geredet und er meinte, dass ich eine superfrau wäre, aber er kann nur mit schlanken frauen zusammen sein, dass würde seine erziehung sein usw. usw.
    aber, er hat mir in diesen stunden gesagt, das ich für mich kämpfe, wenn ich abnehmen würde, für niemand anderen...


    Wie will er das nach ein paar Stunden beurteilen können? :confused: So etwas findet man doch mit der Zeit raus, finde ich.

    Und wogegen kämpfst Du? Gegen Deine Pfunde? Weisst Du, hier ist ein Forum dafür, wie Du bereits gelesen wirst, für die (Selbst-)Akzeptanz. Und wenn Du Dich von

    Zitat

    nur ein paar kartoffeln und einen apfel

    ernährst, wirst Du das nicht lang durchhalten. Okay, das war nun nur von gestern Abend. Aber meinst Du, das wirst Du wirklich lange durchhalten? Und nicht irgendwann, wenn Du es über hast, doch wieder in alte Gewohnheiten (die ich nicht kenne, aber jeder Mensch hat seine Gewohnheiten...) bezüglich Deiner Ernährung zurückfallen wirst?


    Wenn Du abnehemen möchtest, dann bitte gesund und langsam. Zu viel auf einmal tut dem Körper nicht gut. Dazu können Dir andere aber mehr schreiben. Oder Du schaust einfach mal über die Suchfunktion.

    Zitat

    ich fühle mit euch und wer weiss, vielleicht können wir uns gegenseitig wieder aufrappeln und unseren körper mit den fiesen fettzellen dahin abgeben, wo ihn keiner mehr braucht...


    Wie willst Du das machen? Der Körper gehört zu Dir und die fiesen Fettzellen genauso. Du kannst nur etwas für Dich tun und lernen, Deinen Körper zu akzeptieren und lieben zu lernen.... Es ist nicht einfach. Aber er ist es wert, weil er zu Dir gehört.
    Ich finde es schade, wenn jemand so über seinen Körper redet und davon ausgeht, dass es den anderen auch so geht....

    Ich wünsche Dir die Akzeptanz auch Deiner selbst und alles Gute,
    JustMe

    PS: Sorry, dass ich Deinen Beitrag so zerpflückt habe, aber mir war es wichtig, meine Meinung kundzutun.




  • sorry an alle,

    es tut mir leid, dass meine gedanken so aggressiv bei euch angekommen sind, sollte eigentlich das gegenteil bewirken.

    ich bin es einfach leid, mich immer und immer wieder verteidigen zu müssen..., denn mittlerweile bin ich sehr empfindlich und ich empfand die zeilen von justme eben nicht gerade positiv.
    und mein sarkasmus ist da leider wieder einmal stärker gewesen.. und smileys werde ich auch nicht mehr verwenden!

    ein schönes wochenende euch allen!

    liebe grüsse
    gaby

  • @suessezicke66 - dieses Forum ist ganz sicher nicht dazu da, andere Benutzer so aggressiv verbal zu attackieren! Ein solcher Umgangston wird hier nicht geduldet. Und es ist - ebenfalls ganz sicher - kein Abnehmforum, sondern ein Forum für dicke Selbstakzeptanz, wie du den Forenregeln, denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast, entnehmen konntest.

    Bitte halte dich daran.

    Pandora

  • Hallo Pandora,


    für mich ist nicht nachvollziehbar was an Zickes Beitrag eine verbal agressive Attacke (?) sein soll.
    Sicher der Ton ist zynisch und watscht einiges von Justmes Argumenten einfach (dennoch humorvoll wir ich finde) beiseite, aber ich kann es ihr nicht verdenken, hat doch der Beitrag von Justme wirklich etwas leicht Maßregelndes an sich.
    Und das nur für die Zukunft;)



    Vielleicht ist es besser in diesem Forum nicht immer ALLES auf die Verbale Goldwaage zu legen, (ich dachte die meisten hier hätten von Waagen genug)
    besonders da hier kaum jemand libertär zu schreiben vermag, man spielt also Ping Pong mit solchen Vorwürfen.


    Gruß
    Mudhoney

  • Zitat von suessezicke66


    SZ: auch hier muss ich schreiben, danke, danke, danke, bist du die mutter theresa hier im forum??


    Gerade JustMe schreibt immer freundliche, ausgewogene Beiträge. Sie so zu attackieren spricht eindeutig gegen Dich.

    Zitat

    schliesslich gibt es ja auch dicke (und JUST ME! auch meist intelligente oder schöne) frauen.. , die es wert sind, angesprochen und angehört zu werden.... oder einfach nur für einen O-N-S..


    Inwiefern dick was mit schön oder intelligent zu tun hat und dann auch gleich noch in der Mehrzahl der Fälle (deine Worte) entzieht sich meiner Kenntnis. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.


    Angesprochen und angehört ist zweierlei. Ich persönlich flirte ja selten bei Anhörungen und drohe meinem Gegenüber bei Schweigsamkeit auch nicht offensiv mit einem One Night Stand als Alternative zum Gespräch.


    Und ob es jemand "wert ist", daß ist eine gar heikle Frage. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber wertvoll wollen wir ja alle sein. Vielleicht hat das eine mit dem anderen wenig zu tun?


    LG
    Klaus


    Ceterum censeo, in Kontaktanzeigen gehören keine Peinlich-Smilies :o

  • Zitat von Mudhoney


    besonders da hier kaum jemand libertär zu schreiben vermag, man spielt also Ping Pong mit solchen Vorwürfen.


    Gruß
    Mudhoney


    Versteh ich nicht. Was heißt libertär in diesem Satz? Ich kenne Libertät als Fremdwort aus dem Französischen für ständische Freiheit. Erklär es mir bitte.

  • Liebe süße Zicke, ich schätze ja, dass Dich Just Me (die ich ebenfalls als Verfasserin freundlicher, ausgewogener Beiträge kenne) keineswegs maßregeln wollte. Wahrscheinlich wollte sie Dich nur darauf aufmerksam machen, dass es ein wenig gefährlich sein kann, eine Chatbekanntschaft zu sich nach Hause einzuladen, solange man sich nicht sicher sein kann, dass es sich nicht um einen durchgeknallten Axtmörder handelt. Wann Du einem Mann soweit vertraust, ihn für keinen solchen zu halten, bleibt natürlich Dir überlassen.


    Die Sache mit dem Moralapostel und dem 18 Jahrhundert fand ich persönlich in diesem Zusammenhang, nun ja: zickig. Aber Du hast Dir einen entsprechenden Nick gegeben, vielleicht war das beabsichtigt. :D

    Anderes Thema: Sex kann man auch als dicker Mensch haben. Dies nur zur Information. *g*

    Was die Gewichtsreduktion angeht: Da gibt es, habe ich zumindest für mich festgestellt, zwei Motivationstypen: zum einen den "Ich hasse mich selbst und meinen Körper, deswegen muss das fiese Fett weg!"-Typ; zum anderen den "Ich sollte mir, denn ich habe es verdient, Gutes tun, und dabei ist eine Gewichtsreduktion für mich hilfreich"-Typ. Was Du schreibst, klingt in meinen Ohren eher nach ersterem.

    Nun ist es so, dass es sich hier um ein Forum für dicke Selbstakzeptanz handelt. Deswegen reagieren hier manche ein wenig empfindlich, wenn ein Beitrag in Richtung "Fett ist hassenswert" geht.

  • Hallo,

    Huch ... Streit und ich verpass es fast wieder ;)

    JustMe verteidige ich jetzt auch mal, weil ich sie nie als belehrend auf diesen Seiten kennengelernt habe und ich ihre Antwort auch recht nett fand.

    Ja, da gab es ein paar Ratschläge, aber ich hab sie auch als gutgemeint angehakt. Vielleicht bist du eine 30-jährige gestandene Frau, aber vielleicht eine 50-jährige die immer zu gutgläubig ist? Das kann doch keiner wissen und da finde ich nett verpackte Ratschläge in Ordnung. Daraufhin kann man sagen, daß man sich der Gefahren bewußt ist und bereits erwachsen und dies verantwortungsvoll entscheidet und dann ist doch gut.

    Das von mir als Gekeife empfunde Antwortschreiben, ist mir da rätselhaft.
    Aber jeder hat seine wunden Punkte und es gibt auch in meinem Leben Dinge bei denen bei mir die Rationalität aussetzt und ich um mich schlage und es dann noch nicht mal merke (oder auch merke und bewußt tue).

    Übrigens waren in meiner Wohnung auch schon diverse Männer, die ich nicht kannte und mit denen mich ein mehr oder weniger guter Körperaustausch verband. Aber manchmal hab ich mir schon gedacht, wie ich eigentlich so blöd sein kann, da einfach jemand abzuschleppen. Andererseits kann mich auch mein 10jähriger Ehemann mit der Axt erschlagen ... wer weiß das schon.

    Wollte ich eigentlich was zum Thema sagen :D

    Du bist glücklich und das ist erstmal wichtig.
    Wenn du herausfinden würdest, was dir dieses Gespräch gegeben hat, dann könntest du halt daran arbeiten, dir eine solche Bestätigung öfter zu holen.

    War es der Zuspruch? Dann such ihn dir über Freunde oder auch Fremde und
    gehe auf sie zu.
    War es .... ?

    Bei mir ist es oft so, daß wenn ich eine Situation verstehe (also die Gefühle, die sich bei ir abgespielt haben und die positiv waren), dann gibt mir das in Hinblick auf mein Eßverhalten einen positiven lang anhaltenden Trend.
    Fühl ich mich gut und weiß aber nicht warum, dann ist die Eßstörung in der Regel nur für einen kurzen Augenblick unterbrochen und eben nicht einen Schritt weiter weg gegangen.

    Aber auch da wird jeder Mensch anders sein. Insofern tauschen wir uns eben aus. Wenn meine Tips für dich definitiv nicht interessant sind, weil die Menschen eben anders sind, dann ist das doch ok. Aber vielleicht geht eine andere hier einen anderen Weg der besser paßt ... wer weiß das schon.

    Nach diesen salomonischen Worten (ein Fremdwort ... nehmt es weg ;) ) grüße ich nochmal freundlich in die Runde,
    Teichrose

  • "Versteh ich nicht. Was heißt libertär in diesem Satz? Ich kenne Libertät als Fremdwort aus dem Französischen für ständische Freiheit. Erklär es mir bitte."


    Libertär meint antiautoritär, herrschaftsfrei, hier bezogen auf einen antiautoritären Sprachgebrauch.
    Libertär ist ein Begriff aus dem Wortschatz der Anarchisten und wird auch zur Selbstbezeichnung verwendet da der Begriff Anarchist früher pejorativ gebraucht wurde.


    Es war etwas unbedacht von mir diesen Begriff hier zu gebrauchen, es wäre sicherlich angemessener und verständlicher hätte ich es so formuliert:


    Ich denke das hier kaum jemand permanent antiautoritär schreibt, so das jeder ab und an eine Beleidigung für sich ableiten könnte, wollte er es denn so auslegen.


    Ich will hier niemanden angreifen, nur denke ich das Formulierungen wie verbal aggresive Attacke überdramatisch sind, oft hilft ein wenig Humor dem gegenseitig verbalen Unverständniss auf die Sprünge.


    Es ist aber letztlich wohl eine Frage der persönlichen Relation was man als verbal agggresive Attacke empfindet.



    Gruß
    Mudhoney

  • Liebe Mudhoney,

    natürlich kann ich nur von meinen (natürlich subjektiven) Empfindungen ausgehen. Ich empfand die Antwort an JustMe aggressiv. Bitte entschuldige, daß ich deine (wiederum auch subjektiven) Empfindungen nicht berücksichtigt habe.
    ;)

    Ich schlage vor, wir kommen wieder zu Morgi's Eingangsthema zurück (ist ein Vorschlag antiautoritär genug?:D ;) )

    Gruß
    Pandora

  • "natürlich kann ich nur von meinen (natürlich subjektiven) Empfindungen ausgehen. Ich empfand die Antwort an JustMe aggressiv. Bitte entschuldige, daß ich deine (wiederum auch subjektiven) Empfindungen nicht berücksichtigt habe.



    Ich schlage vor, wir kommen wieder zu Morgi's Eingangsthema zurück (ist ein Vorschlag antiautoritär genug? )"



    Ist das jetzt passiv aggressiv? ;)
    Kein problem kommen wir wieder zum Eingangsthema zurück:)


    Gruß
    Mudhoney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!