wer kennt schüssler-salze

  • hallo habe eine große bitte .ich möchte gerne wieder mein essen ganz umstellen.ich habe einfach zu viel zugenommen .nun habe ich in einer zeitung heute gelesen das es schlüssler salze in der apotheke geben soll als lösliche salze und tabletten.kennt das jemand.und kann mir da was drüber sagen. eure morgi

  • Zitat von morgi61

    ich möchte gerne wieder mein essen ganz umstellen.ich habe einfach zu viel zugenommen


    Hi,


    Und wie oft hast Du Dein Essen aufgrund von Zeitungsartikeln schon "umgestellt"? Schon mal überlegt, daß Deine Gewichtszunahme damit zusammenhängen könnte?


    Nur mal so ins Blaue gefragt....


    Michaela

  • Folgendes habe ich über Schüßler-Salze gefunden:

  • Hallo Morgi61,

    ich hatte vor einiger Zeit mal einen ziemlich niedrigen Magnesiumwert, der auch mit der täglichen Einnahme von Magnesium nicht besser wurde.
    Meine Ärztin hat mir dann empfohlen über 4 Wochen kurmäßig das Salz Nr. 7 einzunehmen. Damit wurde es im Lauf der Zeit besser. Aber ob das an dem Magnesium oder an dem Salz lag kann ich nicht beurteilen.
    Meine Cousine und ihre Kleine nehmen die Salze zur Stärkung des Immunsystems, sie ist überzeugt davon, dass es hilft.
    Aber ob mann damit eine Abnahme beeinflussen kann weiß ich leider nicht.


    LG Leyla

  • danke für euere anworten.ich weiß nicht ob es mir helfen werde da mit ab zu nehmen.es stand zu schön in der zeitung.ich habe mein leben lang immer wieder abgenommen auch mal viel.aber dann immer wieder zu genommen.nun bin ich an ein punkt wo ich mich nicht mehr an sehen kann .weil ich mich zu dick bin. ich möchte es wieder schaffen mein essen um zu stellen.gruß morgi

  • Zitat von morgi61

    ich weiß nicht ob es mir helfen werde da mit ab zu nehmen.es stand zu schön in der zeitung.

    Papier ist geduldig und mit dem Wunsch Dicker, endlich aus der Jojo-Falle zu kommen, wird viel, viel Geld verdient. Daß die Schüßler-Salze helfen, sich besser zu fühlen, weil die Minerale ins Gleichgewicht gebracht werden, glaube ich. Daß man damit allerdings abnimmt, wage ich sehr zu bezweifeln. Immerhin ist der Jojo-Effekt der beste Beweis dafür, daß du dich bereits in einer erworbenen Stoffwechselstörung befindest.

    Zitat

    ich möchte es wieder schaffen mein essen um zu stellen.

    Ein guter Vorsatz. Doch den mußt du unabhängig irgendwelcher Präparate umsetzen. Genannte Schüßler-Salze oder auch andere Produkte, so gut sie auch sein mögen, können eine ausreichend gesunde Ernährung und angemessene Bewegung nicht ersetzen. Die Aussicht, allein durch die Zufuhr von Mineralstoffen abzunehmen, gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!