Zum aufregen???

  • Wisst ihr, manchmal ist es garnicht so einfach über ürgendwelche Kommentare oder Sticheleien zu stehen. Der eine sagt, dass es besser wäre garnichts dazu zu sagen - damit die das Interesse verlieren weiter zu machen.... Die anderen sagen, das man kontern soll - damit die merken, dass man das nicht mit einem machen kann.... Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass man schon was dazu sagen sollte! Denn sagt man nichts, denken die ständig und immer wieder irgendwas sagen zu müssen. Das war zumindest meine persönliche Erfahrung! Mal davon abgesehen, dass ich jemand bin, der sowas nicht einfach auf sich sitzen lassen kann!

    Und gestern war dann mal wieder so ein Tag, der quasi einen Kommentar nach dem anderen nach sich brachte.. Es war ja Altweiber! Also haben meine beste Freundin und ich uns verkleidet (als Engel) und sind in die Stadt gegangen um was zu trinken. Ja und irgendwie müssen unsere Engelskostüme (die eigentlich nicht auffällig waren, da wir nur Flügel und nen Heiligenschein zum aufsetzen hatten) oder eher gesagt meins Aufsehen erregt haben.. So nach dem Motto - Engel sind nicht dick. Es fing an in der Pizzeria wo wir was essen waren. Wir gehen rein, da fangen zwei Jungs an zu singen "Schiebt den Wal, schiebt den Wal..." Das erste und das zweite oder auch das dritte Mal habe ich mir das gefallen lassen.. aber das ist dann die ganze Zeit so weiter gegangen.
    Es gibt wirklich Leute die den Knall nicht gehört haben! Mich würde doch schon mal interessieren, was in deren Köpfen vorgeht, wenn sie jemanden beleidigen, den sie nicht kennen! Und das dann in einer Lautstärke die jeder mit bekommt... Sie fanden das auf jeden Fall seeeehr lustig! Irgendwann ist mir das erste Mal an diesem Abend der Kragen geplatzt... also habe ich mich umgedreht, die beiden angeschaut und gemeint: "Mein Gott, ich wußte garnicht das wir hier so hässliche Menschen haben. Wer hat euch Jungs denn Ausgang erteilt?" Das passte den beiden natürlich garnicht und so kam ein sehr kreatives "Schau Dich mal selber an, uns hat noch nie jemand gesagt das wir hässlich sind". "Tja Jungs, Kühe geben normalerweise auch keine Widerworte"... habe mich dann wieder umgedreht und es war Ruhe... Nach dem essen sind wir dann endlich in die Stadt...ein paar Randbemerkungen bekommt man dann schon mit - regt sich aber nicht weiter darüber auf. Ja und dann kam jemand den ich schon deslängerem vom sehen her kenne... Er ist selber gut stabil und meinte jedes Mal wenn er mich irgendwo gesehen hat dumm rum zu hupen oder nen Kommentar von sich zu geben... (von mir kam dann immer nur: "Hey Bauer, Du kannst lange warten, dass ich mich auf Dein Niveau runter lasse".... In der Stadt meinte er dann, wie ich denn auf die Idee kommen würde ihn als Bauern zu bezeichnen - er würde mich ja schließlich auch nicht als fettes Schlachtschwein bezeichnen. Ich solle mich mal anschauen, ich hätte keinen Grund arrogant zu sein usw... Das natürlich in voller Lautstärke, so dass die meisten Leute, die draußen vor den Kneipen standen das mit bekommen haben. Mir war das schon mächtig peinlich! In dem Moment fiel mir nur ein Spruch ein: "Sach ma, ist es nicht scheiße, wenn nicht mal ne Gesichts OP mehr helfen kann"?. Joa und als Antwort kam dann: JAA :D ..... er hat sich dann umgedreht, (weil er wohl gemerkt hat was er da gesagt hat) wollte gehen und ist hin gefallen, weil er ein Fahrrad übersehen hat. Das mit dem "ja" war ja irgendwie ne Bestätigung dessen, wie dumm er ist. Aber mich hat das ganze maßlos geärgert. Ich wollte einfach nur schön feiern gehen und Spaß haben. Und dann kommen 3 Leute, die einem den ganzen Spaß richtig schön versauen können! Ob die sich überhaupt was dabei denken?

  • Hallo Kleiner Engel,



    ach...., seufz..., ich verstehe Dich ja sooo gut!!!
    Mir geht es hier und da genauso. Man freut sich auf den Weihnachtsmarkt und wenn man dann das 3. mal blöd von der Seite angequatscht wird bereut man es sich dem überhaupt ausgesetzt zu haben.
    Leider wird es nie anders werden und wir werden uns auch noch in 100 Jahren fragen was man gegen solche Deppen tun soll. Und es wird auch in 100 Jahren noch keine Antwort geben.

    Versuch es doch einfach wegzustecken. Ändern kannst Du es eh nicht.

    Liebe Grüße
    Steffi

    (Die heute auch nicht ihren besten Tag hat.)

  • Das beste ist bei sowas immer noch, jemanden dabei zu haben, der für einen in die Bresche springt, denn wenn einen jemand unterstützt, dann kommt das Gegenüber schnell ins stocken und versucht sich noch aus der Affäre zu ziehen. Das ist zumindest meine Erfahrung....nur leider findet man so eine Begleitung selten...

  • Eine Alternative wäre es auch gewesen den Inhaber des Restaurants aufzufordern diese Beileidigungen zu unterbinden.



    Ich war vor vielen Jahren mal mit einer Bekannten essen und jemand am Nebentisch meinte auch immer wieder überdeutliche und überlaute Bemerkungen machen zu müssen. Meine Bekannte rief dann den Geschäftsinhaber an den Tisch und forderte ihn auf das zu unterbinden. Er hat das dann auch getan und entschuldigte sich danach noch mehrmals bei uns.

    Gott sei Dank war das eine der wenigen extremen Situationen in meinem Leben. Allzu viel davon tut wirklich nicht nötig.

    Gruß
    Steffi

  • Ideal wäre es auch gewesen, wenn Du Dich in Deinem Engelskostüm mit gefalteten Händen an den Tisch gestellt und mitgesungen hättest. ES ist ja nun im Moment Karneval.
    Ich mag diese Zeit nicht, denn viele glauben, das ist die Zeit um über die Stänge schlagen und andere ungestraft anpöbeln zu können. Es ist ja alles so furchtbar lustig und komisch, nicht wahr?

    toni

  • Ich glaube, die brauchen nicht unbedingt nur den Karneval um zu meinen, dass sie sich profilieren müssten. Solche Leute können das dann heldenhafterweise auch nur in einer Gruppe von spät pupertierenden Kindern.... Und finden das dann auch noch toll! Normalerweise lasse ich mich nicht schnell provozieren. Aber wo gestern alles aufeinmal kam, wars vorbei mit der Geduld :O). Eigentlich sind auch viele Jungs dabei, wenn wir los gehen - und die habe ich dann auch hinter mir stehen, aber gestern war ich nur mit meiner besten Freundin los, weil ja Altweiber war. Und die ist richtig zierlich und klein! Manche kommen ja mit Schlägen wenn ihnen nichts mehr einfällt.... Ich wollte nicht, dass sie dann noch was ab bekommt!

  • Lieber KleinerEngel22,

    Zitat

    So nach dem Motto - Engel sind nicht dick.

    EINSPRUCH: Ich zeige Dir gerne mal das Märchenbuch von meinem Sohn. Da sind alle Engel pausbackig und mindestens "pummelig".

    Zitat

    Der eine sagt, dass es besser wäre garnichts dazu zu sagen - damit die das Interesse verlieren weiter zu machen.... Die anderen sagen, das man kontern soll - damit die merken, dass man das nicht mit einem machen kann.... Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass man schon was dazu sagen sollte!

    Das ist eine Frage, die ich mir auch immer stelle. Ich reagiere einfach aus dem Bauch heraus. Wenn ich einen schlechten Tag habe, dann gibt's meist verbal 'was auf die Nuss. Wenn ich einen guten Tag habe, dann überlege ich mir fix eine schlagfertige Antwort. Kein Mensch kann verlangen, daß man unbegründeten Anfeindungen gegenüber freundlich sein muß. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und keiner hat das Recht mich zu verletzen. Und wenn man immer nur den Mund hält um bloß keinen Ärger zu haben, dann ändert man nie etwas am schlechten Benehmen anderer. Meist verfahre ich bei blöden Sprüchen so, daß ich dem anderen sein Fehlverhalten in sarkastischem Ton auf die Nase binde.

    "Nicht kleinkriegen lassen" ist die Devise...auch wenn es schwer fällt!

    Liebe Grüße
    Yanced :)

  • Es ist echt eine Frechheit, was sich manche Leute herausnehmen und ich gratuliere dir zu deinem Mut, dich dem entgegenzustellen und auch einen Kommentar zurückzugeben.


    [QUOTE=KleinerEngel22]W
    Ja und dann kam jemand den ich schon deslängerem vom sehen her kenne... Er ist selber gut stabil und meinte jedes Mal wenn er mich irgendwo gesehen hat dumm rum zu hupen oder nen Kommentar von sich zu geben... (von mir kam dann immer nur: "Hey Bauer, Du kannst lange warten, dass ich mich auf Dein Niveau runter lasse".... In der Stadt meinte er dann, wie ich denn auf die Idee kommen würde ihn als Bauern zu bezeichnen - er würde mich ja schließlich auch nicht als fettes Schlachtschwein bezeichnen. Ich solle mich mal anschauen, ich hätte keinen Grund arrogant zu sein usw...

    (ich glaub das mit dem Zitat will nicht so...)

    In dem Text kommt nicht so richtig raus, ob er immer blöde Kommentare zu deinem Gewicht gemacht hat. Aber für mich klingt es eher danach, dass er sich durch die Bezeichnung "Bauer" auch beleidigt und verletzt fühlte und dann "zurückgeschlagen" hat. Aber ich kenn die Vorgeschichte dazu nicht.

  • In dem Text kommt nicht so richtig raus, ob er immer blöde Kommentare zu deinem Gewicht gemacht hat. Aber für mich klingt es eher danach, dass er sich durch die Bezeichnung "Bauer" auch beleidigt und verletzt fühlte und dann "zurückgeschlagen" hat. Aber ich kenn die Vorgeschichte dazu nicht.[/QUOTE]
    Stimmt, kommt nicht so rüber. Die Vorgeschichte ist halt die, dass er ob er mich beim feiern gesehen hat, oder in der Stadt oder sonst wo... entweder dumm hupend in seinem Auto saß (dämlich grinsend) und / oder Kommentare zu meiner Figur abgegeben hat! Kam drauf an, wer oder wieviele dabei waren....

  • Die Sache mit dem Fahrrad hätte mich allerdings voll entschädigt, denn wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Ich hoffe, Du hast ihn gründlich ausgelacht.:D


    Crassa

  • hehe :D
    Ich habe ihn schon ausgelacht, als er mit JA auf meine Frage vonwegen, dass es ja scheiße ist wenn nicht mal ne Gesichts OP helfen kann geantwortet hat :p
    Da sieht man wirklich mal wie schnell man eine Gehirnzelle überfordern kann!
    Trotzdem.. Ich find es wirklich verdammt schade, dass einem ein paar dumme Leute die Laune verderben können! Und das meistens die sich sowas erlauben, die tagsüber besser zuhause bleiben sollten :D Halten sich richtig hässliche Leute eigentlich immer für toll?!
    Aber ich finde es schon komisch, dass mir sowas nur passiert, wenn ich in der Stadt unterwegs bin oder in einer Kneipe! Ich habe es noch NIE erlebt, dass jemand mich offensichtlich dumm in ner Disco angemacht hat. Das wundert mich immer wieder! Schon schade, dass es solche Leute immer wieder geben wird!

  • Zitat von KleinerEngel22

    Irgendwann ist mir das erste Mal an diesem Abend der Kragen geplatzt... also habe ich mich umgedreht, die beiden angeschaut und gemeint: "Mein Gott, ich wußte garnicht das wir hier so hässliche Menschen haben. Wer hat euch Jungs denn Ausgang erteilt?" Das passte den beiden natürlich garnicht und so kam ein sehr kreatives "Schau Dich mal selber an, uns hat noch nie jemand gesagt das wir hässlich sind". "Tja Jungs, Kühe geben normalerweise auch keine Widerworte"... habe mich dann wieder umgedreht und es war Ruhe...


    :D :D :D Wie super von dir!

    Schwachmaten gibts echt überall,die sich auf Kosten Anderer profilieren,aber ich denke nicht,dass es nur die Dicken abbekommen. Jemand mit Anke zb hat es sicher auch nicht leicht.

    Ich vertrete auch den Standpunkt, gut gekontert ist halb gewonnen.:)

    Ob solche Leute sich dabei was denken? Schwere Frage,aber ich denke meistens,die wollen nur beim vermeintlich schwächsten Glied nochmal nachtreten um sich selbst ganz groß zu fühlen.*augen verdreh*

    Lass dir nicht den Spaß verderben und mach dir nicht zu viele Gedanken darüber,stimmt einen an schlechten Tagen, nur noch trauriger :(

  • ...die Zeit der großen Umsätze diverser Brauereien - oder anders, die Zeit des Saufens.


    1. Bestätigung: Auch ich hätte den Geschäftsinhaber darauf hingewiesen, immerhin verdient er sein Geld mit Menschen, die essen. Das wäre leichter gewesen, als sich verbal auf deren Niveau runter zu lassen.


    2. Gerade an Karneval muß man damit rechnen, das die Menschen ihre geistigen Fähigkeiten gänzlich verlieren. Das ist nun leider einmal so.
    Das ist keine Entschuldigung für das Fehlverhalten, aber ein Hinweis, das es immer wiederkehrende Dinge gibt, die man nicht ändern kann.


    3. Vielleicht wäre es einfacher - leichter gesagt als getan - Dinge mit Humor zu nehmen. Eine Freundin und ich haben uns vom Oktoberfest zur U-Bahnstation eine Fahrrad-rikscha genommen. Wir beide weit über 100Kg. Das war für alle Aussenstehende ein Bild für die Götter und jeder der es sah, zeigte auf den armen Mann, der uns fuhr und uns und lachte. Wir lachten mit (Ich konnte mir das Bild von außen gut vorstellen) und winkten Papst-mäßig allen Lachenden zu. Der Fahrer bekam von mir die doppelte Summe - er wollte nur 5DM - weil er mir irgendwie schon leid tat.


    Genieße einfach, das einer von drei Idioten sich auf die Nase gelegt - und mit Sicherheit sehr weh getan - hat.


    Liebe Grüße


    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!