Nicht ernst genommen, weil zu dick?

  • Hallo!


    Bin ich cholerisch oder einfach nur dick?


    Ich war die Tage beim Arzt, weil mir ständig übel ist und ich seit Wochen Schmerzen auf der linken Brustseite habe, also nicht der Busen an sich, eher so Herzgegend. Das kommt mir einfach nicht geheuer vor, sie treten bei Belastung und Entspannung (z.B. vor dem Einschlafen) auf. Ich hab außerdem seit Wochen immer wieder die Nebenhöhlen entzündet, naja, ist halt Winter und es wird mal wieder besser, aber so richtig auskuriert kriege ich es nicht. Beim Arzt also das übliche: " Einmal Sinupret und ach, sie haben das schon länger mit den Nebenhöhlen? Na, dann gibts noch ne Packung Antibiotika".


    Als ich ihn auf die Schmerzen in der Brust ansprach und die Übelkeit, da meinte er nur "Dann essen sie weniger und nehmen sie ab, dann wirds ihnen schon besser gehen" - ach, so einfach ist das? Ich kann nicht feststellen, dass es direkt nach dem Essen besser oder schlechter wäre, die Übelkeit ist oft Stunden nach dem Essen da oder morgens noch vor dem Essen (nein, schwanger bin ich nicht!), ich ernähre mich momentan auch recht ausgewogen, also jetzt nicht sehr fettig oder süß, dass es daran liegen könnte.


    Was meint ihr? Soll ich mir einen anderen Arzt suchen oder einfach nur abnehmen :rolleyes: Oder einfach abwarten und Tee trinken :confused:

  • Warte ab und trink Tee - wenn's das Herz ist wirst du es früher oder später schon eindeutig bemerken... :(

    Nee Susanne - schmeiß den Kerl mitsamt seinen Stetoskop aus dem Fenster!
    Aber vorher gib ihm noch einen kräftigen Tritt von mir mit auf den Weg!

    Schau zu das du zu einem anderen Arzt kommst der eine Diagnose NACH einer Untersuchung erstellt. Wegen eines solchen Clowns bekam meine Mutter sechs Bypässe... :mad: :mad:

  • Zitat von Susanne28

    Ich hab außerdem seit Wochen immer wieder die Nebenhöhlen entzündet, naja, ist halt Winter und es wird mal wieder besser, aber so richtig auskuriert kriege ich es nicht.


    Ich würde sagen: Ganz fix zu nem anderen Arzt!
    Verschleppte Infektionen können den Herzmuskel angreifen. Liest man sehr oft bei Sportlern, die trotz Fieber keinen "Schongang" eingelegt haben.


    Gute Besserung


    Michaela

  • Zitat von MeiersJulchen


    Verschleppte Infektionen können den Herzmuskel angreifen.

    So ist es.

    Zitat

    Ganz fix zu nem anderen Arzt!

    *unterschreib*


    Gute Besserung :)

  • Zitat von Susanne28

    Als ich ihn auf die Schmerzen in der Brust ansprach und die Übelkeit, da meinte er nur "Dann essen sie weniger und nehmen sie ab, dann wirds ihnen schon besser gehen"



    Was meint ihr? Soll ich mir einen anderen Arzt suchen oder einfach nur abnehmen :rolleyes: Oder einfach abwarten und Tee trinken :confused:


    Wenn ich das lese, könnte ich vor Wut an die Decke gehen !!
    Solche Ärzte sind es, die dann Menschenleben auf dem Gewissen haben, sich jedoch keiner Schuld bewußt sind.
    Ich will Deine Symptome damit jetzt nicht dramatisieren, liebe Susanne. Aber ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, zu einem Internisten oder Kardiologen zu gehen und Dich einfach mal durchchecken zu lassen.

    Ich hatte im letzten Jahr auch eine Ärztin die alles auf mein Übergewicht schob und keinerlei Untersuchungen veranlasste, obwohl es mir hundeelend ging. Ich sollte schnell 20 kg abnehmen, so meinte sie, dann ginge es mir wieder besser... :confused: :mad: .
    Ich ging dann auf eigene Faust zu einer Kardiologin und habe inzwischen einen guten Internisten gefunden, bei dem ich in guten Händen bin und der mich mit Tabletten so eingestellt hat (bei mir ist es Bluthochdruck), dass es mir meistens wieder gut geht.

  • Hallo Susanne!


    Schmerzen auf der linken Brustseiten können viele Ursachen haben. Aber ein Arzt, der die Ursache nicht abklärt, handelt unverantwortlich. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten, so schnell wie möglich zu einem anderen Arzt (Internist, Kardiologe) zu gehen.


    Und lass nicht locker, solange, bis Du Klarheit besitzt, woher die Schmerzen kommen. Wünsche Dir gute Besserung.


    Urmel

  • Hallo Susanne!


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Für diese Schmerzen kann es viele Ursachen geben, aber ich finde es total unverantwortlich, das du mit so einem "Ratschlag" abgewimmelt wirst und dann noch ohne eine Untersuchung!!
    Auch mein dringender Rat ist zu einem Internisten besser sogar zu einem Kardiologen, je nachdem wo du schneller einen Termin bekommst.
    Bitte bedenke, das es auf Weihnachten zugeht und zwischen Weihnachten und Neujahr kaum Ärzte Sprechstunde haben.
    Also, ab mit dir zum Arzt. Eine Freundin hatte mit 14!!! Jahren eine verschleppte Grippe und deren Herz ist schwer geschädigt worden und sie musste ein Herz transplantiert bekommen.
    Das kann bei dir was harmloses sein, aber du siehst, aus einer simplen Grippe, die nicht auskuriert wurde, kann ein echt schlimmes Problem werden und dazu noch sehr gefährlich.

    Je nachdem was bei dem anderen Arzt raus kommt bei der Untersuchung, würde ich evtl. auch die Ärztekammer und die Krankenkasse über den Vorfall in Kenntnis setzen. Solchen Ärzten gehören keine Patienten anvertraut! :mad:

    Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück bei dem neuen Arzt.

    Liebe Grüße vom Puhbärchen

  • @ all: danke schön!! Ich hab gestern nochmal in der Praxis angerufen, weil ich mich - gestärkt durch euch! - beim dem Arzt beschweren wollte, aber siehe da, er war gar nicht da (Fortbildung), sondern nur eine Vertretung. Also hab ich schnell einen Termin gemacht und bin hin - der Arzt war klasse! Hat sich Zeit genommen, gründlich untersucht (wußte gar nicht, dass man per Ultraschall die Nebenhöhlen untersuchen kann :cool: ) und hat dann auch ein EKG gemacht, alles okay. Aber er hat das ganze nicht ins Lächerliche gezogen, sondern gesagt, dass er das verstehen kann, wenn man sich da Gedanken macht und dass man es besser abklären sollte. Außerdem - und das fand ich so aufbauend - sagte er, als ich ihm das von dem Spruch seines Kollegen bzgl. des Gewichts gesagt habe : "Ach, an einer Frau muß doch was dran sein! Lieber etwas Übergewicht als diese Hungerhaken, die bei einer Krankheit gar nichts zuzusetzen haben." Ich glaub, zu dem geh ich jetzt immer :)

  • Hallo Susanne!

    Bin sehr froh, das bei dir alles im grünen Bereich ist. Jetzt kannst du doch ganz entspannt Weihnachten feiern ;) .

    Ein gutes hatte die Sache wohl, du hast jetzt offenbar einen Arzt gefunden wo die Chemie stimmt ;) :) . Das ist viel wert und er hat dich gründlich untersucht. Solche Ärzte bräuchten wir mehr.

    Liebe Grüße vom Puhbärchen

  • unglaubliche frechheit, was sich manch ärzte rausnehmen.
    zu dem würde ich sagen:
    ich bin dick und kann abnehmen, aber sie sind doof.....
    liebe grüße
    hannelore;)

  • Hallo Susanne, Hallo Mädels.


    Ich sage euch nur eines:
    An einer Frau ist jedes Pfund kostbar!:) :) :)
    und:
    Laßt euch nichts gefallen, denn es ist euer Körper, eure Gesundheit und euer Leben.


    Jeder Mensch ist einmalig!!!
    eure Milo

  • Während ich hier mal so im Forum lese fällt mir ein Augenarzterlebnis von vor vielen Jahren ein :D
    Ich bin schon seit meinem 14. Lebensjahr Brillenträgerin, eigentlich nur mit sehr geringen Werten, aber ich dachte halt immer ich muss einfach alles und das sehr deutlich sehen. Einmal dachte ich dass ich wieder mal eine stärkere Brille brauche und bin zu einem für mich neuen Augenarzt weil der vorherige die Praxis nicht mehr hatte. Er verschrieb mir auch eine etwas stärkere Brille. Aber mit der kam ich überhaupt nicht zurecht. Also bin ich wieder zu dem Arzt. Der kontrollierte noch mal alles, meine alte Brille war dann doch noch ok. Er meinte aber noch wenn man etwas (immerhin) dicker ist müsse man sich halt damit abfinden dass man schlechter sieht.
    Im Moment war ich sprachlos aber draussen musste ich laut lachen. Denn nur kurz vorher habe ich eine Frau kennengelernt die echt mehr als dünn ist und ihre Brillengläser ähneln eher Glasbausteinen denn meinen eigenen Gläsern.
    Klar bin ich zu diesem Arzt nicht mehr hin.
    Oder hat jemand einen Beweis dass seine Theorie stimmt?

    LG
    Madita
    die eigentlich noch den Durchblick hat

  • Zitat

    Er meinte aber noch wenn man etwas (immerhin) dicker ist müsse man sich halt damit abfinden dass man schlechter sieht.


    hihi, das ist wirklich lustig!!!! ich bin etwas mehr als etwas dick und ich habe 150% sehkraft auf beiden äuglein. stellt euch vor, wie gut ich sehen könnte, wenn ich schlank wäre...da wär ein adler nix gegen *g*

  • Hallo Madita,



    vielleicht würde ich besser sehen wenn ich mir angewöhne die Fettrollen auffer Stirn in Zukunft auf dem oberen Brillenrand abzulegen!!!!

    Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. :eek:

    Die Aussage von dem Arzt ist jetzt wieder so'n Ding wo ich noch nicht mal weiß ob ich lachen oder an solchem Schwachsinn verzweifeln und mich verkriechen soll.

    Gruß
    Steffi

  • Das ist absoluter Blödsinn. (Zitat / Antwort auf den Satz: "An einer Frau ist jedes Pfund kostbar")

    .... Das ist wirklich schade, daß du den eigentlichen Sinn des Satzes nicht begriffen hast!! :(

    Ich meine nicht all die "kostbaren Kilos" (Achtung! Das ist jetzt ironisch!! :p ) einer Frau, die jede Frau doch lieber gerne abgeben möchte als sie mit sich herum zu tragen. "An einer Frau ist jedes Pfund kostbar" bedeutet im übertragenen Sinn, daß JEDE FRAU, egal wieviel oder wenig sie wiegt, KOSTBAR ist!!! Und damit ist der Mensch als Persönlichkeit und Individuum gemeint... :) :) :)

    Ich habe eigentlich schon verausgesetzt, daß dieser Sinn bei den Lesern auch rüber kommt - schade, daß dies nicht so war. Aber nun vielleicht ...

    Grüß
    Milo

  • Hallo Philippa!

    Ich musste ja vor allem so darüber lachen weil ich eben kurz davor diese extrem dünne Frau mit den furchtbar dicken Brillengläsern kennengelernt hatte und das so völlig jenseits der Theorie des Augenarztes lag.
    Und für meine ziemlich schlanke Freundin musste ich schon in der Schulzeit den Blindenhund spielen weil sie sich mit ihrer Brille so total hässlich vorkam und diese nur in den allerschlimmsten Fällen auf die Nase setzte.

    Das mit den Fettrollen auf den Brillenrand muss ich mir mal merken. :D

  • Zitat

    Oder hat jemand einen Beweis dass seine Theorie stimmt?


    Ach mensch, endlich weiss ich, weshalb ich so schlecht sehe! Aber wart mal, nee, die Brille hatte ich auch schon, als ich noch spindeldürr war :confused: Also jetzt bin ich ja ganz verwirrt - aber das ist sicher auch eine Begleiterscheinung der Kilos "zuviel", oder :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!