eure Nicknames?

  • Der Wolf ist mein Lieblingstier...meiner Meinung gleichen meine Eigenschaften auch denen der Wölfe.Ich bin nur nicht so behaart ;)
    Aber wenn ich mir eure Nicknames so anschau...bin ich wirklich nicht sehr kreativ :D


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Ich habe den Nick "Mandala" gewählt, weil ich zur Zeit sehr viele und sehr gerne Mandalas anmale.
    Das beruhigt mich tierisch und ich bin dannach entspannter als davor. Und es tut einfach gut, weil ich mir dann wenigstens mal ein wenig Zeit für mich selbstnehme!


    Liebe Grüße,


    Eure momentan entspannte und ruhige Mandala

  • Also... Samandiriel ist der Engel der Phantasie! (andere Quellen sagen auch der Fruchtbarkeit) Und da ich mich sehr für Engel interessiere und mich hier weder Gabriel noch Raziel nennen wollte, weil die beiden sehr Männlich klingen, habe ich mich für Samandiriel entschieden! Und darüber hinaus, weil ich von meinem "Stammnick" SerafinaNiaméy weg wollte! Weil AD&D spiele ich nicht mehr, also brauch ich auch nich so zu heißen, wie meine kleine Fiese Halbelfin *gg*

  • Den Namen Liah fand ich irgendwie schon immer schön, schätze sollte ich mal ne Tochter haben wird sie so heißen die Ärmste ^^

    Nuja, und da nur Liah irgendwie zu mickrig ist hab ich mir irgendwann nen Lateinlexikon geschnappt um was passendes zu finden, und da Lacrima zum einen vom Klang dazu passt und auch noch Träne bedeutet, was ebenfalls irgendwie passt (Habe öfters mal mit Depressionen und SVV Anfällen zu kämpfen) hab ich daraus eben Liah_Lacrima gemacht. Das Avatar hab ich auf ner MangaSeite gefunden auf der Künstler ihre "Werke" vorstellen konnten, hab also nachgefragt ob ich mir das Bild klauen könnte und nu ists so ziemlich überal mein Ava zu diesem Nick^^

  • Zitat von utofti

    ich habe mal ein kreuzworträtsel gemacht. da wurde nach einem film gefragt und da stand schon:.utofti..! und ich habs so vorgelesen, wie es da stand. seitdem bin ich das klieine utofti meines mannes. der film war übrigens out of time!

    lg utofti


    :D
    Diese Namensgebung finde ich mit Abstand am originellsten... und niedlich ist es außerdem ;).

    Ich habe es auch schon einmal erklärt, tue es aber gern noch einmal.

    In mir tobt oft ein Gefühlschaos = Chaos. Ich heiße mit vollem Namen Sabine (so nannte man mich aber mein ganzes Leben lang nur, wenn ich was angestellt hatte :p , sonst immer nur Bine) = Bine --> und daraus entstand die ChaosBine.

  • Mein Nick ist die Kurzform meines Chat-Nicks, den ich vor langer Zeit wählte. Dort hieß und heiße ich LetsHaveANiceTalk(41)w, um zu verdeutlichen, was ich im Chat suche. Das Alter habe ich hier in Klammern gesetzt, weil mein Nick mit mir altert. :p

    Da dieser Nick in den Foren meistens zu lang ist, kürzte ich ihn auf *NiceTalk*.

    Wie ihr seht, völlig unspektakulär. :D Aber die Erklärung zu *utofti* finde ich auch sehr originell. *daumenhoch*



    NiceTalk :)

  • Och Leute, guckt doch einfach 'mal, welche Themen es schon gibt. Ich erwarte ja nicht, dass ihr Threads von 2001 wieder aufmacht, das ist auch nicht sinnvoll, da i.d.R. kein Bezug mehr zur damaligen Diskussion besteht.


    Das betrifft jetzt nicht speziell diesen Thread, aber wieso gibt es innerhalb kurzer Zeit immer wieder die gleichen Themen in immer neuen Threads - Nicknames, Trekkies - und ach ja, muß für jeden einzelnen Freizpark immer wieder ein Thread neu aufgemacht werden?
    Naja, zumindest bei den Freizeitparks gibt es ja inzwischen die lobenswerte Tendenz, die alle in einem Thread zu behandeln.

    If the doors of perception were cleaned everything would appear to man as it is, infinite.
    (William Blake)

  • Hallo BaerTiger,

    warum fügst du die beiden Threads nicht einfach zusammen? Der alte Thread wurde zuletzt im Dezember 2004 beschrieben und dieser erst Ende März 2005 eröffnet. Somit würde auch noch die Chronologie der einzelnen Postings stimmen, wenn du die beiden Threads *verheiraten* würdest.

    Nur mal so ein Gedanke.



    NiceTalk :)

  • @NiceTalk: Danke für den Hinweis.
    Hat offenbar geklappt, war mein erster Versuch zum zusammenbasteln.


    -----


    Aber wenn ihr erstmal schauen würdet, ob es gewisse Themen in jüngerer Zeit schon gab, und da weiter schreiben würdet - sofern es sich inhaltlich anbietet, was ja auch bei gleicher Überschrift nícht unbedingt der Fall ist, hier aber zutritt - dann hätten die Mods auch weniger Arbeit.

    If the doors of perception were cleaned everything would appear to man as it is, infinite.
    (William Blake)

  • Zitat von BaerTiger

    @NiceTalk: Danke für den Hinweis.
    Hat offenbar geklappt, war mein erster Versuch zum zusammenbasteln.

    -----

    ...



    Herzlichen Glückwunsch, BaerTiger. ;)

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, doch die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Threads untergehen, wenn sie mehrere Tage oder gar Wochen nicht beschrieben wurden. Kaum jemand blättert sich durch die Threads, wenn sie auf Seite 3 oder noch weiter hinten in einem Themenbereich gelandet sind.

    Bei der Masse an Threads bzw. Postings, die ihr hier im Forum habt, gestaltet es sich zudem teilweise sehr schwierig, nach einem Schlagwort zu suchen, um zu gucken, ob schon mal ein entsprechender Thread eröffnet wurde. Manchmal fiel der Begriff eher nebensächlich in einem Posting, jedoch handelte der Thread nicht über das gesuchte Thema.

    Wie auch immer, es hat funktioniert und ich denke, dass es nicht zuuuuu viel Arbeit war, 2 Threads zusammenzufügen.

    Aber kommen wir auf das eigentliche Thema zurück und warten mal auf weitere Erklärungen zu den Nicknamen.


    NiceTalk :)

  • Ich bin auch eher unspektkulär an meinen nick gekommen. Wir haben mal einen ebaynamen gesucht und weil uns nichts besseres eingefallen ist haben wir uns valencien genannt. das ist eine stadt in frankreich und die partnerstadt meiner heimatstadt. ich hab über ebay dann ein paar leute kennengelernt die mich dann nur noch val nannten, also bin ich bei dem namen geblieben.


    LG
    val :o

  • Vorwort

    Als ich diesen Thread vorhin zum ersten Mal las, dachte ich irgendwann: "Hä? Sind die besoffen, oder warum erklären die im gleichen Strang ihren Namen 2 mal?" Als ich dann auf der letzten Seite die Erklärung dazu fand (aus zwei mach eins) war ich dann doch wieder beruhigt und erfreut, da mir dieser Thread aufgrund meiner mehrmonatigen Forumsabstinenz durch die Lappen gegangen war.


    Der Hintergrund

    Roland Deschain von Gilead, aus der Linie des Eld, Sohn des Steven, ist die Hauptfigur der Romanreihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King zu der die Romane "schwarz", "drei", "tot", "Glas", "Wolfsmond", "Susannah" und "Der Turm" gehören. Stephen King hat die erste Geschichte dieses Zyklus bereits in den 70er Jahren veröffentlicht, inspiriert durch das Gedicht "Childe Roland to the dark tower came" von Robert Browning. Der letzte Band erschien im vergangenen Jahr. Ich selbst las den "Dunklen Turm" seit 1993. Selten hat mich eine Geschichte derart fasziniert und gefesselt. Und das, obwohl ich sie zu Anfang gar nicht mochte.

    Das Fantasy-Epos wird bereits heute von einigen Literaturkritikern in einem Atemzug mit J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" genannt.


    Wie es dazu kam

    Der Roland aus dem Roman und ich haben einige Parallelen. Rolands Welt hat sich, wie es im Roman heißt, weiter gedreht. (Im Original: His world has moved on) Sie unterliegt einem ständigen Verfall, den Roland und seine Gefährten versuchen zu stoppen. Roland ist der letzte Revolvermann der Baronie Gilead, eine Art amerikanisierter Ritter, der nicht mit dem Schwert sondern mit dem Revolver kämpft. Zugleich ist er ein trauriger Held, mußte er doch auf seiner suche nach dem Dunklen Turm viele seiner Freunde und auch seine große Liebe hinter sich lassen. Viele davon starben durch seine Schuld.

    Auch meine Welt hat sich in gewisser Weise weiter gedreht. Ich habe viele meiner Freunde hinter mir lassen müßen. Je weiter ich durch meine Welt marschiere, desto mehr "zerbröckelt" sie. Nicht das alle meine Freunde starben, um Gottes willen, auch habe ich keine Revolver, nein. Aber ich mußte oft erkennen, daß das, was sich da ein Freund nennt eigentlich keiner ist. Und ich habe schon so manchen Menschen vergrault, sei es durch meine Art, eigener Unsicherheit oder schlicht durch Dummheit. Das erkennt man meist erst, wenn es schon zu spät ist.

    Ich bin ständig auf der Suche nach etwas, meinem persönlichen Dunklen Turm, meinem Ziel. Wobei ich bis heute nicht richtig weiß, was es ist und was mich dort erwartet.

    Ich versuche stets "wahrhaftig zu sprechen", wie es im Roman so schön heißt. Ich setze mich für die Wahrheit ein. Dabei deckt man so manchen Mißstand auf, gibt sich aber manchmal auch der Lächerlichkeit preis. Dies kostete mich schon ein paar Jobs und Freunde.

    Meine Revolver und Patronen sind die Worte, die ich schon so manchem hier im Forum um die Ohren schoss, weil er oder sie eben nicht "wahrhaftig" sprach. ;)

    Und bevor ich noch mehr von mir erzähle, höre ich jetzt damit auf.


    Sai Roland sagt seinen Dank!

    PS.: Falls sich jemand fragt, warum ich Deschain ohne das c, also Deshain schreibe: Ich finde einfach, so liest´s sich schöner...

  • Der Name Giana stammt aus dem Uralt-C64-Spiel "The Great Gianasisters"...sowas wie Mario Brothers.


    Dieses Spiel hab ich damals geliebt und deshalb bei meinen ersten Gehversuchen im Net den Namen Giana gewählt. Inzwischen nutz ich den Namen nur noch selten...da aber manche Menschen (die mich unter diesem Namen nicht kennen) nicht unbedingt wissen sollen, daß ich hier schreibe, bin ich in diesem Forum wieder zu meinem alten Namen übergegangen.

  • Zitat

    Sally klingt so herrlich frech aber trotzdem symphatisch

    Hihi, das ist ja nett, daran habe ich noch gar nie gedacht.

    Ich habe den Nick sozusagen aus Amerika mitgebracht. Denn ich habe im richtigen Leben einen Namen, der für Amerikaner nicht klingt wie ein Vorname - also nicht nur nicht wie ein weiblicher, sondern wie überhaupt kein Vorname, sondern wie irgendein abstruses Wort, das sich sowieso kein Mensch merken kann (aus diesem Grund habe ich meiner Tochter einen Namen gegeben, den man auf der ganzen Welt versteht :) ).

    Also habe ich mir dort einen Spitznamen (= Nickname *sic!*) zugelegt. Die Sally habe ich mir von den Peanuts geborgt - dort gibt es eine kleine blonde Sally, die immer 'rumläuft und quiekt "I have naturally curly hair!". Das fand ich immer total bescheuert, weil ich nämlich auch naturally curly hair habe und das mein ganzes Leben lang von Herzen gehasst habe (wie's halt immer so ist). Aber Sally ist ein Name, den jeder Amerikaner kennt und versteht.

    Als das Forum hier gestartet ist und ich kurz darauf dazukam, ist mir das wieder eingefallen.
    Drum.

    Allerdings benutze ich den Namen nur noch hier, weil er halt sehr häufig benutzt wird und ich keine Kombinationen mit Zahlen mag. Überall anders bin ich inzwischen "Tipitina". Das ist der Name eines Songs, der zu *meiner* Stadt New Orleans gehört wie Fats Domino und der Mississippi - und auch seit langem der Name eines der besten Clubs für New-Orleans-Musik in der Stadt.

  • Hi zusammen,



    Also Anubis ist der Totengott der alten Ägyptern. Er war einer der wichtigsten Gottheiten und hat entschieden wäre von den Toten wieder zurück auf die Erde darf (kurz Version der Beschreibung). Mich haben die alten Götter und Rituale schon immer fasziniert. Auf den Namen bin ich gekommen, weil ich einmal einen ägyptischen Lebenschlüssel für den Hals erhalten habe (die Prince Fans wissen von was ich spreche). der Schlüssel sieht aus wie ein Kreuz hat aber oben eine Schleife. Anubis hält diesen Schlüssel meist in einer Hand.

    See ya

  • Huhu... ich bin zwar weder lang dabei noch hab ich schon wesentlich zum Forumsgeschehen beigetragen... aber egal. *g*

    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/37.gifIch hab es jetzt doch ein bisserl bereut, nicht meinen üblichen Nick bei der Anmeldung genommen zu haben... denn irgendwie fiel mir erst hinterher auf, dass man da unterschiedliche Assoziationen zu haben kann. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/48.gif]

    Ich hab den Namen genommen, weil ich da grad in einem Schandmaul-Konzert gewesen war... und eins meiner Lieblingslieder dieser Band heißt "Teufelsweib".

    Langsam fang ich an mich daran zu gewöhnen. *hüstel* aber ...äähh... vielleicht meld ich mich doch lieber noch mal neu an... *seufzgrins*

    Grüßle
    Antje

  • Zitat von teufelsweib


    Langsam fang ich an mich daran zu gewöhnen. *hüstel* aber ...äähh... vielleicht meld ich mich doch lieber noch mal neu an... *seufzgrins*


    Grüßle
    Antje


    Also mir gefällt dein Name. Ist doch vielversprechend. Klingt irgendwie gefährlich, geheiminsvoll mit einem kleinen schuss erotik. Also ich fände es schade, wenn du den namen ändern würdest.

    Gruss

    Anubis

  • Zitat von teufelsweib

    Ich hab den Namen genommen, weil ich da grad in einem Schandmaul-Konzert gewesen war... und eins meiner Lieblingslieder dieser Band heißt "Teufelsweib".

    Ist echt ein toller Song, Schandmaul sind sowieso klasse. Schön, wenn man sich nach sowas benennen kann.
    Ein Song meiner ewigen Favoritenliste heißt "One angry dwarf and 200 solemn faces" - den hätte ich niiiiie zu einem vernünftigen Nick machen können, selbst die Abkürzung oadatsf hätte bekloppt ausgesehen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!