Abnehmen um jeden Preis!

  • Ich kann das einfach nicht verstehen.
    Hab einige Arbeitskollegen, was die machen um Abzunehmen, kann mit
    Sicherheit nichts mit Gesundheit zu tun zu haben.
    Bei uns ist es keine Seltenheit das einige Mitarbeiter vom Urlaub etwas dicker zurückkommen wie bevor sie in Urlaub gestartet sind.
    Diese Woche sind eben 2 von dennen wieder gekommen, beide haben sichtbar zugenommen, wobei man keinen davon als dick oder gar fett bezeichnen kann.

    Der eine fängt jetzt einfach wieder das Rauchen an um abzunehmen, am Tag mind. eine Schachtel.
    Ist das Schlanksein wert?

    Und der andere, naja das kenn ich ja schon zur genüge, das ist immer das gleiche Schauspiel.
    Der nimmt im Urlaub schon ziemlich zu, dann wenn er wieder arbeitet, isst er absolut nix, bis er sein Gewicht wieder hat. Er meint er würde in den ersten
    Tagen jeden Tag so ein Kilo abnehmen. Aber ausgerechnet in dieser Zeit kochen wir virtuell recht viel, weil ihm dann ständig Essen durch den Kopf schwirrt. Da er auch noch von den Vorgesetzten das kleinste Licht ist, haben die, die ihm unterstellt sind nix zu lachen. Er ist manchmal so nervös und auch ungerecht daß ich ihm am liebesten wenn er so ne Phase hat was zu futtern in die Backen schieben möchte.
    Naja die erste Woche und ca. 4kg haben wir ja schon geschafft.
    Natürlich geniese ich es dann das Essen in der Pause.

    Liebe Grüße
    Fischifrau

  • Zitat von fischifrau



    Der eine fängt jetzt einfach wieder das Rauchen an um abzunehmen, am Tag mind. eine Schachtel.


    Eine wahnsinnig kluge Idee..... ;)


    Aber leben und leben lassen, würde ich da sagen. Überzeugen wirst du ihn sowieso nicht können und jeder quält sich selbst eben so gut wie es geht.

  • ich finde die methode deines arbeitskolegen nachvollziehbar.ich war auch sehr dick und hatte viele beschissene diäten hinter mir,sie haben alle nix gebracht.was nicht an meiner disziplin lag.ihrgendwann hatte ich ein ganz einfaches prinzip im kopf ,wer zuviel ißt wird dick und wer zu wenig ißt wird dünn,also hab ich einfach aufgehört zu essen.ich habe in 2 monaten 27 kilo abgespeckt.ich habe mich gezwungen am tag 3-4 liter zu trinken(was auch nicht immer funktioniert hat) und mit mittel mangelerscheinigen vorgebeugt.ich musste mit sehr viel negatives anhören,das ich mich ferig machen würde und ich einfach kaputt aussehen würde,und ausserdem würde ja eh der jojo-efekt eintreten.auch meine freunde mussten mein generve und meine schlechte laune aushalten,aber sie und unsere freundschaft hat es überlebt ich habe vor 2 monaten pause gemacht und konnte durch eine kleine ernährungsumstellung mein gewicht bis heute halten.es ist nicht leicht das durch zu halten,den ihrgendwann hab ich nachts von mc donalds geträumt.ich hab alle 4-5 tage mal rohkost gegessen,mehr nicht.allerdings muss ich dazu schreiben das ich mich vorher kern gesund war,und das einzige was ich hatte war ne blasenendzündung,das lag wohl daran das ich ein trinkmuffel bin.für mich ist es der einzige weg abzunehmen,den dieses "diät hin und her" war nie was für mich.ich würde so nach sylvester weiter machen und noch mal 15 kilo abnehmen,dann sind ungefähr 42 kilo weg!!!!!
    ich denke jeder soll auf seine weise abnehmen.

    gruss jenny

  • Besser fände ich, wenn jeder auf seine Weise lernt, glücklich zu sein, und zwar nicht unter der Voraussetzung "Wenn ich erstmal ..., dann ...", sondern jetzt. Ein Stück weit kann ich dich verstehen, denn noch vor rund 18 Monaten dachte ich wie du. Aber durch dieses Forum habe ich gelernt, den Menschen zu sehen, der in der Figur steckt. Damit meine ich nicht die Menschen, die einem tagtäglich auf der Straße begegnen, sondern den Menschen, dem ich täglich im Spiegel begegne. Erst im letzten Jahr lernte ich mich kennen und lieben. Das heißt nicht, daß ich nicht über einige viele Pfunde Verlust unglücklich wäre, doch ich mache mein Glück im Leben nicht von einer Zahl auf der Waage abhängig, sondern davon, daß ich liebe und geliebt werde.

  • so komisch es auch klingt,so wie ich jetzt bin und war kann ich mich nicht lieben,ich bin einfach unglücklich wenn ich in den spiegel sehe.vieleicht trauer ich auch einer vergangenen zeit hinter her.aber ich glaube so lange ich übergewicht habe kann ich mich nicht selbst akzeptieren,geschweige lieben. gruss jenny

  • Sieht du, Jenny, ich verstehe dich nur zu gut. Ich glaubte auch jahrelang, mein Glück im Leben hängt von einer schlanken Figur ab. Mein BMI liegt bei ca. 44, also nach Meinung der meisten wäre ich schon tot. Ich weiß auch, daß das, was du jetzt über Selbstakzeptanz oder gar -liebe liest, für dich sehr schwer nachzuvollziehen ist. Glaube mir: dein Unglücklichsein hat andere Gründe als das Gewicht. Vielleicht kennst du sie, vielleicht sind sie eher verborgen. Doch alleine durch Gewichtsreduktion erlangst du kein Glück.

  • Wenn ich im Urlaub 5 Kilos zulege (in der Regel sind es ja nicht mehr) und dann nach dem Urlaub den Reissverschluss nicht mehr zubringe, dann ist so eine Gewichtsabnahme von 5 Kilos legitim und auch bestimmt nicht so schwer. Ein bis zwei Wochen fasten, dazu der Alltagsstress, das schädigt bestimmt nicht die Gesundheit. Unangenehm sind nur die Begleiterscheinungen, das nerven der Umwelt mit seinem 5 Kilo Problem. Und sind dann die fünf lächerlichen Kilos endlich wieder weg, dann der triumphierende Blick auf uns Dicke und vielleicht noch der Kommentar " na' siehste, geht doch " ich meine -einfach öde-:rolleyes:

    toni

  • @diabolinchen

    bitte entschuldige, ich möchte dir auf keinen fall zu nahe treten, aber in 2 monaten 27 kg abnehmen kann nicht gesund sein.
    hast du dabei außer hungern auch noch was anderes gemacht, sport zB?
    mit ernährungsumstellung (das ist KEINE diät!!!!!!) und bewegung erreicht man viel mehr, wenn auch langsamer, dafür gesünder und dauerhaft. ich hab für die von dir zitierten 27 kg bis jetzt ein dreiviertel jahr gebraucht, hab nochmal ungefähr soviel gewichtsverlust vor mir, rechne aber damit, dass es nochmal so lang oder vielleicht sogar länger dauern wird.
    aber ich schade mir damit nicht! etwaige schäden werden sich möglicherweise bei einem derart rapiden gewichtsverlust wie bei dir erst später bemerkbar machen (versteh mich nicht falsch, ich wünsche es dir nicht!!!) - sowas wie ein kaputter stoffwechsel, hautprobleme oder ähnliches.
    wie schauts denn bei dir eigentlich mit der haut aus nach einem solchen mammutprojekt?
    denk mal darüber nach und behalte lieber gesunde ernährung bei, denn so ein dauerfasten, wie du es anscheinend praktiziert hast bzw. es noch tust, könnte möglicherweise zu kontrollverlust, sprich, magersucht führen, und das kann doch nicht der sinn des ganzen sein.

    alles gute wünscht dir
    die müslimaid

  • Meiner Meinung nach muss jeder selbst wissen, womit er seiner Gesundheit schadet und nur weil jemand schlank ist, muss es noch lange nicht bedeuten, dass derjenige vor Gesundheit strotzt. Manch einer macht sich eben mit Zigaretten oder Alkohol kaputt oder hungert eben. Das ist mit Sicherheit nicht das Wahre, aber ich denke auch, man sollte solche Leute einfach machen lassen, was sie wollen. Hilft ja eh nix, es ihnen ausreden zu wollen und die Quittung für ihren ungesunden Lebensstil werden sie mit Sicherheit schon noch bekommen.

  • Zitat von diabolinchen

    ihrgendwann hatte ich ein ganz einfaches prinzip im kopf ,wer zuviel ißt wird dick und wer zu wenig ißt wird dünn,also hab ich einfach aufgehört zu essen.ich habe in 2 monaten 27 kilo abgespeckt.ich habe mich gezwungen am tag 3-4 liter zu trinken(was auch nicht immer funktioniert hat) und mit mittel mangelerscheinigen vorgebeugt.[...] ich habe vor 2 monaten pause gemacht und konnte durch eine kleine ernährungsumstellung mein gewicht bis heute halten.es ist nicht leicht das durch zu halten,den ihrgendwann hab ich nachts von mc donalds geträumt.ich hab alle 4-5 tage mal rohkost gegessen,mehr nicht. [...] für mich ist es der einzige weg abzunehmen,den dieses "diät hin und her" war nie was für mich.ich würde so nach sylvester weiter machen und noch mal 15 kilo abnehmen,dann sind ungefähr 42 kilo weg!!!!!
    ich denke jeder soll auf seine weise abnehmen.

    gruss jenny


    Ähm... das klingt in meinen Ohren, als wärst Du gerade dabei, einer Essstörung in die Arme zu zu laufen.

  • Zitat von diabolinchen

    ihrgendwann hatte ich ein ganz einfaches prinzip im kopf ,wer zuviel ißt wird dick und wer zu wenig ißt wird dünn,also hab ich einfach aufgehört zu essen.ich habe in 2 monaten 27 kilo abgespeckt.ich habe mich gezwungen am tag 3-4 liter zu trinken(was auch nicht immer funktioniert hat) und mit mittel mangelerscheinigen vorgebeugt.

    Klasse, du bekommst durch sowas vielleicht eine vermeindliche "Traumfigur", aber wie geht es dir als Mesch dabei?
    Was bringt es dir persönlich wenn du den Vorstellungen anderer, die selber nicht perfekt sind, entsprichst - außer Hunger und gesundheitlichen Problemen?

    Du musst Mittelchen nehmen um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Natürlich wäre es ohne diese "Mittelchen" auszukommen, natürlich ist es das ein Körper nicht den Hungeridealen entspricht die heute gelten...

    Aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er sich fremden Idealen beugt oder versucht sich selbst zu erhalten. Was durchaus auch eine gesunde Lebensweise betrifft.

    Zitat

    ich musste mit sehr viel negatives anhören,das ich mich ferig machen würde und ich einfach kaputt aussehen würde,und ausserdem würde ja eh der jojo-efekt eintreten.auch meine freunde mussten mein generve und meine schlechte laune aushalten,aber sie und unsere freundschaft hat es überlebt

    War diese Belastungsprope denn wirklich notwendig, hatten deine Freunde dich mit deiner kräftigeren Figur nicht akzeptiert, oder hat es dir schlicht und ergreifend an Selbstakzeptanz gemangelt??

    Zitat

    für mich ist es der einzige weg abzunehmen,den dieses "diät hin und her" war nie was für mich.ich würde so nach sylvester weiter machen und noch mal 15 kilo abnehmen,dann sind ungefähr 42 kilo weg!!!!!
    ich denke jeder soll auf seine weise abnehmen.

    Das klingt fast so als wäre Abnehmen ein MUSS in deine Augen. Ich denke es sollte jedem freigestellt sein abzunehmen, wenn er es will - dann aber auf eine gesunde Art.

    Mal eine ganz einfache Frage Jenny - bist du erst dann mit dir zufrieden wenn du einem Ideal aus einem Hochglanzmagazin ähnelst?

  • nimmt jemand im Urlaub 5 kg zu????


    Ich weiß, das tolle Büffet, alles ist so verlockend, man möchte von allem kosten, und schließlich hat man dafür auch bezahlt.......!


    Ich habe daraus gelernt, nachdem ich durch das üppige Essen während eines Türkei-Urlaubs (bloß nix verkommen lassen!!!!) mir eine so rasante Magenverstimmung zugelegt habe, dass ich die letzten 4 Urlaubstag flachgelegen bin.


    Man kann auch vor einem einladenden Büffet auf sein Hungergefühl hören
    und muss nicht essen, als würde man den Rest des Jahres nix mehr kriegen!



    Grüße vom KRISCHPERL

  • Hallo Krischperl,


    wie jemand im Urlaub 5 Kilos zunehmen kann??:rolleyes: Ich habe sogar 8 Kilo geschafft. Nicht weil ich alles gegessen habe was ich bezahlt habe, sondern weil es einfach tierisch gut geschmeckt hat.


    Wir sind viele Jahre nach Jugoslawien in Urlaub gefahren und haben da privat gewohnt. Die Hausfrau war eine begnadete Köchin. Das Frühstück: frisches Buchweizenbrot mit selbst gemachter Marmelade und Gelees, Wurstplatten, Obst. Das Mittagessen: mag ich jetzt kurz vor der Mittagspause gar nicht so gerne beschreiben, sonst werde ich verrückt. Hast Du schon mal Zickleinbraten gegessen?? Danach Palatschinken so viel Du willst und kannst. Jeden Tag eine andere Köstlichkeit. Abends natürlich auch wieder warmes Essen und sooooooo gut. Wir waren ganz bestimmt keine faul am Strand liegende Urlauber, Sport, besonders schwimmen war einfach ein Teil unseres Urlaubs, aber bei dem Essen, der Ruhe und das Loslassen vom Alltag, das setzt an.- Bei mir jeden falls. - Außerdem pfeife ich im Urlaub auf Disziplin.



    Mahlzeit ;)


    toni

  • Zum im Urlaub zunehmen:


    Ich nehme nix zu, da ich im Urlaub auch nicht mehr esse als sonst. Und das hat nichts mit Verzicht zu tun - Ich esse immer wozu ich Lust habe, mein Appetit gleicht das dann schon wieder aus (z.B nach einer üppigen Mahlzeit brauche ich nicht gleich wieder was oder ich lasse mangels Appetit eine Mahlzeit ausfallen - gerade im Urlaub muß ich mich doch nicht an Pausenregelungen o.ä. halten).


    Außerdem bewege ich mich im Urlaub mehr als zuhause im Alltag, bin gerne unterwegs und kulturell interessiert (ich muß jeden noch so alten Stein anschauen, klettere überall rum) - so dass ich im Urlaub sogar oft noch was abnehme, meistens so 2 kg in zwei Wochen.


    Gruß


    Ulrike

  • Also mir wegen kann jeder soviel Abnehmen wie er will und auch die Methode ist mir relativ egal!

    Aber @diabolinchen, was mich an der Sache schockiert, du nimmst so wie ich das Verstehe wegen Äuserlichkeiten ab, nicht um dich wohler oder gesünder zu fühlen, und das ist das was ich nicht versteh.
    Wärst du meine Freundin würde ich mir große Sorgen um dich machen!
    Was meinen Arbeitskollegen betrifft, er nervt halt auch.
    Nach 2 Wochen bekommt so ein Flattern daß seine Hände zittern. Dann hat er ständig Kopfschmerzen und Schwindel, und das alles nimmt er in Kauf um sein Gewicht zu halten.
    Ne, sowas kann ich nicht verstehen!

    :) Wie man so zunehmen kann im Urlaub!?!?!?

    Wir arbeiten alle sehr viel Körperlich und wenn die Bewegung fehlt und man sich weiter normal ernährt, nehmen halt manche die anfälliger sind im Urlaub zu! Und dazu gehöre ich nicht, jepee!

  • @off topic @Ulrike -

    Zitat

    so dass ich im Urlaub sogar oft noch was abnehme, meistens so 2 kg in zwei Wochen.

    Na, ob das wohl nur vom rumklettern kommt...?:p :D

    @Diabolinchen -

    Zitat

    ich habe in 2 monaten 27 kilo abgespeckt.

    Zitat

    so komisch es auch klingt,so wie ich jetzt bin und war kann ich mich nicht lieben,ich bin einfach unglücklich wenn ich in den spiegel sehe.

    Ich möchte jetzt gar nicht auf die Art der Selbstzerstörung eingehen, die du da mit dir betreibst - aber ich möchte dich mit diesen beiden Zitaten auf etwas aufmerksam machen. Deine Glückseligkeit hängt ja anscheinend von einem weniger dicken Körper ab. Warum funktioniert das dann noch nicht mit 27 kg weniger? :confused: Was ist der Unterschied zwischen jetzt und 15 kg weniger?

    Jenny, es ist eine Milchmädchenrechnung, die du da aufstellst. Du wirst dich nicht mehr oder weniger akzeptieren/lieben können, wenn du schlank bist - das ist ein Trugschluß!! Ich würde dir sehr wünschen, daß du deinen Blick mal nach innen richten könntest und dadurch herausfindest, wo deine Probleme wirklich liegen.

    Gruß
    Pandora

  • ...ach, und nicht, daß du denkst, ich wüßte nicht, wovon ich spreche: Ich habe auf eine ähnlich selbstzerstörerische Art wie du jetzt innerhalb von knapp 10 Monaten ungefähr 74 kg abgenommen. Und es hat mir weder psychisch noch physisch gutgetan. Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich lese, daß sich andere Frauen das Gleiche antun, nur um anderen zu gefallen. :(

    Pandora

  • Pandora


    ich kann jetzt nur von mir ausgehen. das abnehmen mach ich hauptsächlich für mich und nur für mich - aber wenn der/die eine oder andere dann was nettes darüber sagt, bin ich auch nicht beleidigt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!