Chronische Kopfschmerzen

  • Hi, ein völlig undickes Problem qäult mich seit einigen Tagen: Kopfschmerzen...

    Heute geht es mal wieder, ich kann gut sehen, klar denken und sogar zusammenhängend sprechen. Aber davor??

    Donnerstag Abend vergangener Woche fing es an - ein leichtes Stechen im Kopf, Freitag Mittag erste Brechreize und Samstag/Sonntag lag ich eigentlich nur noch im Bett, gegen Sonntag Abend war ich soweit das ich ins Krankenhaus wollte - wohlgemerkt, wollte. Als ich versuchte aufzustehen dachte ich der Schädel platzt mir. Ich habs gerade noch rechtzeitig zur Toilette geschaft wo ich mich dann wimmernd übergab.
    Kein besonders erbauendes Gefühl...
    Aspirin, Ratiopharm und ASS irgendwas haben mir wenigstens dabei geholfen zu schlafen...

    Das Gesicht das mich derzeit aus dem Spiegel anschaut erschreckt mich schon fast; Bleiche wachsartige Haut, Ringe unter den rotgeränderten Augen und mein Kreislauf schlägt derzeit auch Kapriolen - gestern Mittag hatte ich regelrechte Beklemmungsgefühle das ich dachte der Brustkorb springt in zwei Teile...

    Ich tippe auf Migräne da ich früher häufig welche hatte, aber das was ich die letzten Tage hatte??

    Falls irgendwer hier ein Mittel gegen Kopfschmerzen kennt oder im Kölner Raum einen guten Arzt für solche Dinge kennt??

  • Du solltest dich mal einem Mediziner vorstellen. Die ersten Symptome sind zwar typisch für Migräne, doch die Herz-Kreislaufprobleme finde ich momentan bedenklicher. Gar nicht großartig anrufen, dann wirst du nur abgewimmelt, weil momentan viel los ist in den Praxen, sondern einen Koffer voller Zeit schnappen und in die Praxis marschieren und dich nicht wegschicken lassen.

  • Hallo Iron,



    ein Mittel das rezeptfrei ist kenne ich auch nicht. Meine Empfehlung ist die erst mal zum Hausarzt zu gehen und die Beschwerden so genau wie irgend möglich zu schildern. Eventuell wird er Dich dann weiter überweisen.
    Was Du da beschreibst klingt sehr nach Migräne. Wir hatten doch jetzt vor ein paar Tagen auch erst das Thema. Schau doch mal in der Übersicht. Vielleicht kannst Du aus der dortigen Beschreibung der Symptome noch etwas ersehen.

    Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und schicke Dir viele Grüße
    Steffi

  • Hört sich ja furchtbar an! Warst du denn beim Arzt? Was hat er verschrieben bzw. was für eine Diagnose?


    Ich nehme eigentlich selten Tabletten, aber wenn ich dann doch mal welche brauche, nehme ich Thomaperin. Hilft gegen Schmerzen aller Art.


    Bei normalen Kopfschmerzen hilft bei mir noch Cola und/oder Zuckerkuchen. Auf jeden Fall mit viel Zucker.


    Gute Besserung!!!

  • Lieber Iron!
    Ich gebe Dralle_Deern absolut Recht: damit mußt Du eigentlich zum Arzt.

    Wenn ich könnte, würde ich Dir sofort meinen Bestand an Dolormin-Migräne Tabletten rüberbeamen für eine schnelle Hilfe. Geht leider nicht - SCHADE :( !

    Du kannst es ja mal damit versuchen. Ich habe schon zig Jahre Migräne und finde diese Tabletten nicht schlecht. Sie schlagen innerhalb einer 1/2 Stunde an. Sie sind meiner Meinung nach gutverträglich, denn schlagen (bei mir) nicht auf den Magen.

    Bitte bedenke daß Du Herzrasen hast, sofern Du innnerhalb kurzer Zeit eine weitere Tablette davon einnehmen willst. Das beunruhigt mich doch etwas, denn das kenne ich von meinen Migräne-Attacken nicht.

    Ich wünsche Dir gute Besserung (fühl dich herzlich von mir geknuddelt, denn ich weiß wie besch..... Du Dich jetzt fühlst)

    Alles Gute :) :)
    Yanced

    Übrigens: laß' bloß den Schokoladen-Nikolaus weg. Schokolade verstärkt bei vielen die Beschwerden!

  • Hoffe, Dir geht's wieder besser!


    Tips:
    - TigerBalsam oder Pfefferminzöl auf die Stirn und auf den Nacken einreiben
    - einen Apfel essen (erhöht den Blutzuckerspiegel)
    - Eisbeutel auf den Kopf legen
    - starken schwarzen Kaffee mit Zitronensaft trinken
    (Vorsicht! widerlich aber hilfreich:Vitamin C + Koffein)


    Hoffe, Du warst auch beim Doc!


    stübbken

  • Danke für die ganzen Tipps! :)

    Im Moment fühle ich mich wesentlich besser, der Kopfschmerz ist auf ein störendes, aber nicht ernsthaft schmerzliches Pochen herabgesunken. Was den Arzt belangt - da werde ich mich am Donnerstag hinbegeben. Mal sehen was der Weisskittel mir sagen kann...

    ...das mir, wo ich doch Ärzten grundsätzlich misstraue! :(

    @ Yanced

    Diese Dolormin Tabletten, sind die Verschreibungspflichtig, oder kann ich die so in einer Apotheke bekommen?

    @ Stübkken

    Das mit dem Minzöl habe ich auch gemacht, in aller Regel hilft es auch, aer die letzten Tage?!? Da half eigentlich nix mehr... :('

    @ Bini

    Zückerchen nehm ich in solchen Phasen zugenüge - aber wenn dann noch Sodbrennen dabei kommt? Da kann man wählen: Hölle oben, oder Hölle unten... :(

    Ahhhhhhh

    Was solls - heute konnte ich wenigstens mal wieder richtig tief durchatmen ohne das mir gleich die Trännen in die Augen schoßen! Mit etwas Glück kann ich morgen und übermorgen wieder Purzelbäume schlagen.
    Allerdings habe ich Angst vor dem nächsten Schub...

  • dolomin kekommst du bis zu einem bestimmten grad rezeptfrei!
    was mir auch immer hilft bei fiesen kopfschmerzataken ist eine gekühlte augenmaske! zur not tuts auch ein tiefgefrorenes schnitzel in ein handtuch eingepackt ;) nur nicht zu kalt, dann wird nochn schlimmer! bei mir kommen die kopfschmerzen von der halswirbelsäule, vor allem wenn ich verspannt bin. aber dann hab ich kein pochen, sondern einen ganz ekelhaften druck, der sich vom hinterkopf her ausbreitet...;-(
    gute besserung!!!

  • Huhu Ironwhistle:),
    ich leide auch unter Kopschmerzen seit ich 5 Jahre alt bin. Mittlerweile ist es zu einer Migräne angewachsen:(.
    Diese Kopfschmerzen sind wirklich so schlimm, es tut mir leid, dass sie dir die ganzen schönen Tage kaputt machen.
    Als die Migräne noch nicht so ausgewachsen war, hat bei mir folgendes manchmal geholfen:
    Eiswasser machen, die beiden Zeige- und Mittelfinger reintauchen und gaaaaanz langsam den Schmerz über die Augenbrauen an den Seiten "herausreiben". Also über die Brauen streichen.
    Außerdem half damals noch mit lauwarmen Wasser (eher kalt) über den Kopf duschen.
    An Tabletten helfen bei mir zurzeit am allerbesten Delgesic 1000. Das ist so ein Pulver das man auflösen muss - rezeptfrei zu haben und ein Gottesgeschenk!!!;)
    Mh, sonst hilft wohl nur...Augen zu, Zimmer dunkel, schlafen! Kein Alkohol, möglichst nicht rauchen und Delgesic schmeißen:rolleyes: :).
    Ich hoffe, du bist bald wieder taufrisch im Kopf:eek: :D :D
    Schneefrau

  • Hi Iron!

    Dolormin Migräne sind definitiv rezeptfrei! Ich habe mal ein Präparat mit angeblich gleichen Bestandteilen aus der günstigen Medikamenten-Schiene genommen, die mir leider nicht geholfen haben. Ich würde daher die Original-Tabletten empfehlen. Die helfen wirklich sehr schnell.

    Melde Dich mal, wenn Du wieder beschwerdefrei bist! Bis dahin wünsche ich Dir nochmal gute Besserung und gönne Dir viel Ruhe!
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.net/images/smilie/muede/g050.gif]

    Liebe Grüße
    Yanced

  • Hallo Iron,


    erstmal, gute Besserung :)
    Was mir immer sehr gut helfen tut ist eine halbe Tasse sehr starker Kaffee und darein eine halbe Zitrone gepresst. Ist zwar mega eklig, aber bei mir wirkts Wunder.

    Viele Grüsse
    Petra

  • Mich hatte auch eine lange Zeit in meiner Jugend (so ca. 10 Jahre) Migräne geplagt. Tabletten haben da aber nicht geholfen, nur Ruhe und ein völlig abgedunkelter Raum. Gekommen ist das ganze durch eine Gehirnerschütterung, die ich durch einen Unfall bekommen hatte. Die Migräne ist dann einfach aufgetreten, mal 2x die Woche, mal alle 2 Monate, immer unregelmässig. Und die Migräne ist genauso gegangen wie sie gekommen ist: einmal habe ich festgestellt, dass ich ca. 1 Jahr keine mehr hatte. Dann kamen auch glücklicherweise nie wieder welche.


    Zitat von vollmond

    dolomin kekommst du bis zu einem bestimmten grad rezeptfrei!
    was mir auch immer hilft bei fiesen kopfschmerzataken ist eine gekühlte augenmaske! zur not tuts auch ein tiefgefrorenes schnitzel in ein handtuch eingepackt ;)


    Genau Mondy, und dat Schnitzel kannste Dir dann, wenn es Dir besser geht, direkt in die Pfanne hauen. Wohl bekomms.


    Iorn, Gute Besserung von der Enterprise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!