bänder-op

  • hallo,
    ich habe mir vor einem monat meinen 2. bänderriss geholt und wollte einfach mal mein erlebnis im allseits beliebten, mit freundlichstem, kompetentesten fachpersonal ausgestattenen uni-klinikum marburg schildern.
    mir wurde nach meinem ersten bänderriss gesagt: "wenn das noch mal passiert, muß das band operiert werden."
    nun gut, es ist noch mal passiert und ich fuhr, mit den nerven nach einem anstrengenden tag sowieso völlig am ende, mit meiner schwester in die klinik.
    dort wartete ich erstmal geschlagene 2 stunden mutterseelenallein in einem raum, bis ich dann zum röntgen gefahren wurde.
    danach sollte mein fuß eingegipst werden, wo ich dann nach der op fragte und mir sinngemäß gesagt wurde, ich sei zu fett zum operieren.
    hallo???
    ich hab mit freundinnen darüber gesprochen und die meinten, es läge an der narkose. wie machen das dann bitte die 400 kg-menschen, die sich ein magenband legen lassen? ich wiege 88 kg bei 1.62 m, das kann doch so gefährlich nicht sein, oder?naja, ich sagte ja, superfreundlich, die ärzte im uni-klinikum. ich hab mich echt beleidigt gefühlt.
    ist euch auch schon mal so was passiert? wie habt ihr reagiert? ich hab keinen ton mehr rausgekriegt.
    liebe grüße von maikita

  • Zitat von maikita


    danach sollte mein fuß eingegipst werden, wo ich dann nach der op fragte und mir sinngemäß gesagt wurde, ich sei zu fett zum operieren.
    hallo???
    ich hab mit freundinnen darüber gesprochen und die meinten, es läge an der narkose. wie machen das dann bitte die 400 kg-menschen, die sich ein magenband legen lassen? ich wiege 88 kg bei 1.62 m, das kann doch so gefährlich nicht sein, oder?


    Riesenschwachsinn sag ich....
    Mir hat man, auf der Suche nach meinem Übergewicht und wegen Hormonstörungen ne Bauchspiegelung verpaßt.
    Da wog ich 94kg bei 1.57m
    Mit ungefähr dem selben Gewicht wurden mir kurze Zeit vorher die Weisheitszähne rausgefräst. AUch in Vollnarkose. Auch ohne Probleme.


    Wenn keine Herzschwäche etc pipapo vorliegt und die das nur auf's Gewicht geschoben haben, würd ich nen gepfefferten Brief an den Chefarzt der Abteilung mit Durchschlag an Krankenhausleitung, Krankenkasse und Ärztekammer schreiben.
    Da spricht das HB-Männchen aus mir :D


    Eine Bänder-Op am Sprunggelenk hab ich nach nem 'kleinen' Absturz vom Schwebebalken hinter mich bringen müssen. Da wog ich aber noch 50kg und niemand hat was gesagt ;)


    Michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!