Typ Veränderung

  • Das "normale" Welpenfutter ist zu gehaltvoll für große Hunde. Dadurch wachsen sie zu schnell, dabei kann die Knochenhaut nicht mithalten und reißt - das ist ziemlich schmerzhaft und natürlich gar nicht gut für den Bewegungsapparat. Für die kleinen Riesen gibt es extra puppy large breed, das soll die Wachstumsschübe einigermaßen eindämmen.

    Zitat

    Da ich bei meiner Oma wohn,füttert sie ihn auch gern.Mit allem.

    Was bitte meinst du mit "allem"? Etwa Reste von eurem Essen, Schokolade etc?:eek: Ich hoffe mal, das meintest du nicht...:eek:

    Saima, bitte geh zum Tierarzt und laß dich dort beraten. Oder frag z.B. auf www.dashaustierforum.de nach, dort sind auch viele Leute, die sich mit Hunden auskennen. Ob es nun um Ernährung, Erziehung, notwendige Impfungen (!) geht, du bekommst immer kompetente Antworten.:)

    Sie ist wirklich 'ne Süße und du willst doch bestimmt nur das Beste für sie, nicht wahr?

    LG
    Pandora

  • Pandora
    Danke für den Link
    Ich schau mich da mal um.


    Ich würde lügen wenn die kleine nicht ab und zu ein stückchen schokolade bekommen würde..Natürlich nicht in großen mengen.


    Ich wusste nicht das es auch noch extra Welpen Futter gibt für große Hunde welpen...man lernt immer dazu..


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Auch in kleinen Mengen ist Schokolade und Tischabfälle alles andere als gesund für Hunde!! Bitte informier dich richtig darüber - eigentlich setze ich bei einem Hundehalter zumindest so viel Verantwortungsbewußtsein voraus. Sorry, Saima, aber mir scheint, du hast wirklich ein Defizit, was Hundehaltung angeht. Hast du die Kleine wenigstens impfen und entwurmen lassen? :confused:

    Pandora

  • Süsse Mollige


    Muss Pandora beipflichten.Gib dem Hund bloss keine Schokolade .. Bekannte von uns, haben ihrem mittelgrossem Hund immer mal was zugesteckt..:mad:
    Das Ende war ,das er blind wurde und Insulin spritzen bekam ,weil er zucker hatte.:mad: Er lebte zwar 13 Jahre aber die letzten waren nicht mehr soo doll.Kannste mir glauben. Das willste doch deiner Süssen nicht antun oder.
    Fütter sie mal lieber selbst und nicht die Oma.;)


    Grüsse v Lokerman :)

  • Hi Saima,


    Pandora hat dir ja schon gute Tipps gegeben. Unserer bekam 6 Monate Welpenfutter für große Rassen und wurde dann (entgegen der Packungsaufschrift) auf Normalfutter mit einem Proteingehalt von max. 22% umgestellt.


    Das bekam ihm super. Ab und an bekommt er übriggebliebene Nudeln und Reis (ohne Sauce), oder abgekochte Möhrchen. Aber ohne Gewürze und so. Aber eigentlich ist in einem guten Hundefutter (ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne Zucker!) alles drin, was Wuffi braucht.


    Zum Thema Schokolade lies dir bitte folgendes durch:Schokolade nein danke!


    Unter http://www.ich-will-futter.de gibts auch tolle Tipps.


    Also,


    liebe Grüße


    Stella

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können Nietzsche

  • Natürlich hat sie alle Imfpungen und sie ist auch Entwurmt.
    Schoki bekommt sie keine mehr ,ich meinte sie hat mal ein
    stück zugesteckt bekommen von meiner Oma.Und auch mal
    was vom nachttisch geklaut.
    Aber das haben wir schon im Griff.


    Bald gehts zur Hundeschule.


    Das Thema Nahrung ist so ne Sache.Ich hab mich schon erkundigt.
    Im Forum steht auch einiges.Was mich wundert ist das die meisten
    doch gegen Welpen Futter sind.
    Und mein Hund bekommt auch auf Rat der Züchterin,kein richtiges Welpenfutter.Sondern für Erwachsene.Oder gekochtes Hünerfleisch,Rind.
    Pansen.Auch mal Reis ,ohne salz mit Karrotten.


    Es hört sich alles immer schlimmer an als es ist..Darum bitte macht mich hier nicht gleich so runter.....


    Ich bin ja dankbar für alle Tips.
    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Zitat

    Es hört sich alles immer schlimmer an als es ist..Darum bitte macht mich hier nicht gleich so runter.....

    Das war überhaupt nicht meine Absicht, Saima. Nur gehe ich eben davon aus, wenn sich jemand zur Hundehaltung entschließt, daß der-/diejenige sich auch entsprechend informiert hat. Es wird aus Unwissenheit oft so viel falsch gemacht, und die Tiere müssen darunter leiden. Meine Toleranzgrenze ist hier - das gebe ich zu - sehr niedrig. Die Impfung habe ich wegen Knuddel erwähnt.

    Hundeschule ist eine gute Idee - warst du denn auch in einer Welpenspielgruppe mit der Süßen?

    Zitat

    Unserer bekam 6 Monate Welpenfutter für große Rassen und wurde dann (entgegen der Packungsaufschrift) auf Normalfutter mit einem Proteingehalt von max. 22% umgestellt.

    Genau wie Stellina habe ich es bei meinem Hund auch gehalten; es ist nicht nötig, ein ganzes Jahr Welpenfutter zu geben.

    Nichts für ungut - ich will dir nichts Böses, bin aber schnell auf der Palme, wenn es einem Tier nicht so gut wie möglich geht. That's all.

    LG
    Pandora

  • Saima


    Wollte Dir auch nur nen Tip geben. Vorbeugen ist wohl manchmal besser als heilen.:D Ab und zu ,haben wir älteren knöppe auch mal Recht...
    Grüss mir den süssen Wauwi.


    Grüsse v Lokerman :)

  • Meine Welt wackelt schon wieder.
    Ich find keinen Sinn mehr im Leben.
    Ich hab gemerkt das ich unbedingt
    etwas grundlegendes Verändern muss
    Die frage ist nur,muss ich meine Einstellung
    und mich selbst ändern.
    Oder mein Umfeld??
    Das heißt von einigen Leuten Abschied nehmen..
    Mich verstecken..Weglaufen??
    Neue Menschen kennenlernen.....Wäre da nicht
    diese Angst ...Das ich wieder versage und
    das die neuen Menschen mich wieder verletzen.
    Vieleicht lauf ich auch vor mir selbst weg.
    Ich kann meinen Arsch einfach nicht Bewegen.
    Dabei könnte ich sovieles ändern.Und ja ich hab
    Angst vor der Selbständigkeit,dem Alleine sein..


    Ich weiß man muss kritik einstecken können..
    Ich kenne niemanden auf dieser Welt der
    mich verstehen würde.Ich möchte mich so
    gern weiterbilden.Ich bin jetzt 24,das bedeutet
    wenn ich mal studiert habe oder mich weitergebildet
    neue Ausbildung usw.
    Das ich irgendwan 30 bin.
    Ist das so schlimm??
    Ich verdien bis dahin nicht viel..Aber würde mich
    verwirklichen....seufz.
    Man schreit mich an.Ich soll endlich irgend einen Job
    suchen.Weil ich gerade Arbeitslos bin.Mir ist aber
    gerade viel wichtiger das ich mich weiterbilde und
    meine Gesundheit auf die Reihe bekomme.
    Ich weiß das ich zuhaus oft rumsitze.Aber ich
    versuch immer einzusetzen für etwas.
    Zbs ich kümmer mich bissel um den Haushalt,
    Koche,kümmer mich um meinen kleinen Welpen.
    Um meine Gesundheit.
    Ich schließe Soziale Kontakte im Internet.
    Und ich verdien nebenbei mit kleinigkeiten Geld.
    Was es ist ist ja egal.Es ist eben sehr wenig..
    Was soll ich den nur tun?


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hallo Samia


    Ich hab deinen Thread hier gelesen, und kann dich sehr gut verstehen. Denn ich hatte das selbe auch schon mal durchgemacht. War unzufrieden mit meinem Leben. Fand meine Arbeit zum Kotzen und fühlte mich echt net wohl.
    ich hab mich mit 24 Jahren auch noch mal entschlossen, ne Weiterbildung zu machen. Und das hat sich auch gelohnt, bin seit dem 15. Juli 2004 Staatlich geprüfter Techniker. In den 2 jahren mußte ich auch auf vieles verzichten, z.B. mal öfters fortgehen, mußte oft lernen und hatte auch manchmal ne Tiefphase. Aber ich bin im ende froh, das ich das durchgezogen hab. Leider war in der Zeit mein Beziehungsleben in der Zeit net so toll, weil meine Partner net genug Verständniss dafür hatten. Tja, man kann net alles haben.


    Also wenn du genug Ehrgeiz hast, noch mal komplett neu mit deinem Leben anzufangen, mach es. Es wird sich lohnen. Es ist nicht ungewöhnlich, mit mitte 20 noch mal neu anzufangen.
    Wenn du Lust hast, weiter darüber zu reden, kannst du dich ja mal melden.


    Frohe 4. Advent
    LG Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!