geht ihr baden???

  • hallo zusammen,


    also, wie der titel schon sagt, würde ich von euch gerne wissen ob ihr in die badewanne geht. [Blockierte Grafik: http://www.smilies4you.de/content/sonstige/c1.gif]


    ich hatte heute einen anstrengenden tag. meine freundin ist umgezogen, also ab 8 uhr hin um zu helfen. um 15 uhr, habe ich dann aufgegeben. mein rücken tat weh, meine füße meine schulter und außerdem ist wohl noch eine erkältung im anmarsch. na super, und das wo ich nächste woche in den urlaub will!


    also habe ich mir gedacht, versuchst du es mal mit einem heißen bad.
    ich vermeide es tunlichst zu baden. meine wanne ist ätzend klein und ich mit meinen 190 cm auf 170 kg kann mich darin kaum bewegen. fülle diese wanne quasi komplett aus. sowohl in der länge als auch in der breite!


    geht es euch ähnlich?


    lg katja

  • Hallo Katja,



    also, ich für meinen Teil liebe es zu baden. Schade ist nur, dass ich seitdem ich mit meinem Freund zusammen wohne, ich nicht mehr dazu kam. Denn wir haben hier nur eine Dusche (zwar mit grosser Duschwanne...). Ich hoffe, in unserem nächsten Heim haben wir auch eine Badewanne.

    Ich bin da gerne so 1 bis 2 Stunden mindestens in der Wanne, nehme mir immer noch meine Lieblingsmusik und was zu lesen mit. Allerdings rühre ich mein Lesstoff kaum an, denn ich träume lieber vor mich her. Ist mir oft passiert.

    Mit der Wanne meiner Eltern hatte ich nie Probleme gehabt, obwohl ich auch recht schwer war und nach wie vor bin. Komplizierter jedoch war es bei einem Ex von mir. Die Badewanne war total niedrig und auch recht schmal, so dass es mir eher unangenehm war, dort zu baden.

    Genial finde ich ja diese Eckbadewannen *hach*.

    Badende Grüsse,
    JustMe

  • Für mich stellt sich die Frage leider nicht.
    In der Wohnung, in der wir seit 2 Jahren wohnen, hat sich unsere Vormieterin extra die Wanne durch eine Dusche ersetzen lassen.
    Ich dusche sehr gerne (täglich 2x), doch gerade in der kalten Jahreszeit fehlt mir schon mal ein heißes Wannenbad :( .

    Also hätte ich eine Wanne, würde ich sie bei Bedarf auch nutzen.

    Im übrigen... Als ich noch eine Wanne hatte, ging es auch immer irgendwie. Zwar guckte der Bauch immer raus :p , aber wenn es mir zu frisch wurde drehte ich mich eben einfach um.
    Wo ein Wille ist, ist eben auch immer ein Weg ;).

    Pflege Deine müden Knochen, Schlumpfinchen !!

  • Also, ich bade auch für mein Leben gerne, vor allem in den kalten Wintermonaten. Dann nehme ich einen Tee und ein gutes Buch mit in die warmen Fluten und kann dort eine relativ lange Zeit verbringen (so im Stundenbereich, bis sind die Haut vom restlichen Körper ablöst). Im Sommer stelle ich mich aber lieber unter die Dusche, weil ich das für wesentlich erfrischender halte.


    Gott zum Grusse
    Kirk

  • Ich bade auch unheimlich gerne. Meistens so ein bis zwei Stunden und ich lese sehr gerne dann und höre Musik.
    Oft baden mein Mann und ich auch gemeinsam, was sehr gut klappt. :)
    Unsere Wanne ist 1,70 m * 70 cm. Ich wiege 130 kg bei 1,72 m und mein Mann 82 kg bei 1,73 m und wir haben keine Probleme gemeinsam zu baden.


    Außerdem ist es besonders sparsam, da wir natürlich weniger Wasser brauchen *superfrechgrins*.

  • Also baden ist bei mir schon zum Ritual geworden.


    Ich geniesse es richtig mit einem guten Buch im warmen Wasser zu entspannen.


    Habe ich allerdings genug Zeit, dann fahre ich auch gerne ins Thermalbad. Dort gibt es so herrliche Whirlpools. Einer davon ist draußen und je kälter es wird, desto mehr Spaß macht es mir im Whirlpool zu entspannen. :D

  • Hallöle,

    Baden ist für mich eine der besten Entspannungsübungen.

    Wenn die Zeit es zulässt, sieht mein Samstags-Bade-Ritual etwa so aus:

    Das Bad schön heizen, damit es richtig kuschlig warm ist. Ein paar Kerzen anzünden, eine Flasche Sekt öffnen, ein gutes Buch raussuchen. Heißes Badewasser einlassen und möglichst viiieeel Schaumbad reintun. *herrlich*

    Lieben Gruß
    Kerstin:)

  • Baden? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
    Da sinkt mein Blutdruck immer ins Nirwana und dann komm ich da kaum noch raus. Das tu ich mir echt nicht zu häufig an.

  • Zitat von Cadbury

    und die Wanne kriegt 1,90 x 90 cm. Genuß pur...

    oooooohh, ich will auch !!!

    Also in die Wanne gehe ich seltenst, aber ich liebe die Thermalbecken im Schwimmbad.

    Und damit ich nicht so viel Wasser in die Wanne lassen muss und der Bauch es auch warm hat :p nehm ich ein Handtuch mit...das hat es dann auch warm :D

    Grüßle
    Claudia

  • Reinpassen tue ich schon in die Wanne ,aber das Rausklettern ist ein Kraftakt, da die Wanne niedrig ist.Bis ich meine 143 kg da rausgehoben habe, ächz-stöhn.....
    Bin sonst muskulös und kräftig, mache ich irgendwas falsch?
    Wie hüpft ihr denn alle aus der Wanne?


    Chijele

  • also dazu muss ich jetzt doch auch mal was schreiben:


    Ich bade für mein Leben gerne! Es ist einfach nur saugeil in der Wann zu liegen mit gaaaanz viel Schaum, Kerzen am Rand der Badewanne, sehr warmes Wasser, dass es fast überläuft, mein Buch und den CD-Player mit eminer Lieblingsmusik...dann bin ich wunschlos glücklich!
    So könnt ich dann echt stundenlang nur im Wasser rumliegen. Und das schöne dabei is, dass ich dann ganz mein Aussehen vergesse...im Wasser is mir egal, wie viel ich wiege...und wie ich proportioniert bin...da kann ich mich einfach entspannen...
    ...zum Glück hatte ich noch NIE Probleme mit der Wanne, das wär echt mein Untergang


    Liebe Grüße vond er Anna, die sich vorher schon ein Bad gegönnt hat - allerdings ohne Kerzen *g*

  • Ich habe schon lange nicht mehr gebadet.
    Wir haben ne sehr hohe Wanne.Länglich und nicht gerade viel Platz drinnen.
    Mein Problem wäre wohl das ich da rein komme .Aber bestimmt nicht wieder so schnell raus......ggg
    Is ja nix zum Festhalten da.Und in der Wanne sich umdrehen ist auch bissel eng :)
    Ansonst würd ich schon gern wieder Baden.Ich steh auf Whirlpools oder Eckbadewannen ;)


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Also das Problem mit dem Wiederrauskommen haben wir wohl alle mehr oder weniger. Ich habe das Glück das meine Wanne so angeordnet ist das ich mich mit einem Arm fest abstützen kann.


    Ich liebe es zu baden!


    Mein Tipp zur totalen Entspannung: Die Kräuterbäder der Firma "Kneipp"! Die sind echt klasse. Ich benutze sie selber schon seit vielen Jahren!

  • also für mich ist das nix! viel zu warm! abgesehen davon haben wir anscheinend eine sparwanne:confused:
    da pass ich gar nicht recht rein(mit den armen überhaupt schon gar nicht)

    ich glaub, das ist so eine "wasser" sparende wanne, die in sich noch mal verkleinert ist(vermieterfreundlich)

    auf hawaii hatten wir eine in den boden eingelassene riesenwanne! die war dann allerdings SO gut, daß ich da auch mitgeplanscht hatte*g

    Stöpsel:rolleyes:


  • Und woher kommt denn Dein Pseudo "Stöpsel" wenn nicht von der Badewanne ?? :D

  • Also ich bade für mein Leben gern.
    So ein bis zwei Stunden können das schon werden, mit einem schönen Buch bewaffnet, wohlriechendes Schaumbad dazu, dann kann es ne Weile dauern bis ich mich wieder vor der Badtür blicken lasse ;)


    LG Ines

  • Hallo Leutchen,

    zunächst vorweg: Ich bin auch ein leidenschaftlicher Bader, wenn ich in der Woche insbesondere in den Wintermonaten abgeschlagen von der Arbeit komme gibt es nichts entspannenderes als ein schönes warmes Bad! :)

    Aber ich lese hier ständig davon, dass Leute 1-2 Stunden oder länger in der Badewanne bleiben :eek:

    Das schlägt doch total auf den Kreislauf, oder? Ärzte empfehlen auch nicht länger als maximal 30 Minuten Vollbad zu nehmen, und ehrlich gesagt, bei mir ist das Wasser nach dieser Zeitspanne auch nicht mehr muckelig warm sondern eher lau, also reichen mir meist 15-20 Minuten. :D

    Es grüsst
    der Struppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!