ich will lieber schokolade statt einen mann;-)

  • Da passiert es mir doch letzte Woche "schon wieder" es ist jetzt bestimmt der 5. nette junge Mann,( in ca 2 Jahren ) der schon zur Hälfte mit der Arschbacke auf meinem Schoß sitzt, meine Nähe sucht, mich mit Küssen überhäuft und dann wenn ich sage, dass ich mir mehr vorstellen könnte, mir den Kommentar um die Ohren knallt: Sorry, für etwas Festes bist du mir einfach zu dick !"
    "Ich gebs ja zu, da ist etwas zwischen uns aber ich kann mich ja nicht als deinen Freund ausgeben."


    Uff..ich kann nicht mehr..ich kanns auch nicht mehr hören !!!!
    *kreisch* !!


    Seit einer Woche hocke ich wieder traurig zu Hause und das einzige was mich rettet ist die "Mintcrisp Schokolade von Marabu". Wo ich sonst überhaupt keine Schokolade esse.


    Mache ich mir nur etwas vor, wenn ich versuche der Gesellschaft zu strotzen und mich weiger rumzudiäten ?
    Ich mag mich so wie ich bin, mit meinen Rundungen. Dick ? was heißt das schon ? Ich halte mich nicht für mega dick und unästhetisch.
    Damit ich wieder eine Partnerschaft leben kann, muss ich dafür hungern ?
    In mir ist Ohnmacht, eine menge Wut..... emotionsgeladen wie ich bin ...dann sehe ich im TV die Sendung "The Swan " krass ...
    Da stehen eigentlich hüsche schlanke Frauen und halten sich für häßlich und das einzige was ihr Leben retten könnte ist diese OP ???


    Ist das schnippeln am Körper die einzige Möglichkeit als liebenswert gesehen zu werden ?
    Ich habe immer den Gedanken vertreten, dass uns Menschen viel Power und Energie genommen wird, wenn wir uns nur noch mit unseren Äußerlichkeiten beschäftigen. Das uns viel Lebensenergei genommen wird, wenn wir uns den ganzen Tag mit Essen, Kalorien und Diäten beschäftigen.
    Das die Gesellschaft etwas davon hat wenn "Frauen sich dünne machen".


    Diese letzten Erfahrungen mit Männern machen mich nachdenklich.
    Vielleicht bin es ja doch, die sich ändern muss....
    die sich anpassen muss.....


    :-((


    briannah

  • Hallo,
    Glaub mir ich versteh dich gut!
    Bei mir gehts so ähnlich zu! Ich hatte mich in eine gute Freundin verliebt!
    Natürlich Hoffnungslos! Wie es immer so ist!!!
    Und da ich wusste das es so ist, das ich sie niemals hätte haben können, habe ich es natürlich auf mich behruhen lassen!
    Nur das geilste was ich je gehört habe folgt jetzt!
    Hatt euch schonmal jemand gesagt:
    " Du Oliver ich finde dich so nett und witzig und einfach süß, wärst du jetzt noch in Van Damme´s ( Name geändert vom einem Freund) Körper würde ich keine Sekunde Zweifeln um mit dir Zusammen zukommen"!
    Hammer! Das muss man erst mal verdauen!
    Und das habe ich!
    Und ich kann dir nur sagen! Du musst dich für niemanden ändern! Bleib so wie du bist! Wenn die anderen nicht wissen was sie von dir haben, dann sind sie´s selber Schuld!
    Mach dir keine gedanken drum!
    gruß
    Olli

  • He Olli

    Solche Sprüche musste ich mir auch anhören,:) ziemlich lange Zeit.Doch eines Tages kam die Richtige ,bin jetzt 13Jahre sehr glücklich verheiratet.
    Bin sicher das Du auch noch die Richtige triffst.:)


    Gruss v Lokerman Manfred :)


  • Dann kann ich also doch noch auf Wunder hoffen!:)
    Na Ja problem ist ich werde leider auch nicht jünger! Und meine Freunde meinen auch es wird langsam mal Zeit!:o

    Danke für die aufmunternden Worte!
    gruß
    Olli

  • Zitat von briannah38

    Ich habe immer den Gedanken vertreten, dass uns Menschen viel Power und Energie genommen wird, wenn wir uns nur noch mit unseren Äußerlichkeiten beschäftigen. Das uns viel Lebensenergei genommen wird, wenn wir uns den ganzen Tag mit Essen, Kalorien und Diäten beschäftigen.
    Das die Gesellschaft etwas davon hat wenn "Frauen sich dünne machen".


    Das halte ich für sehr kluge, sehr zutreffende Gedanken, Briannah! Und das nicht etwa nur, weil sie mir auch schon kamen.

    Allerdings: Damit bist Du eine Frau, die geistig keine Barbie ist. Und als eine solche Frau hat man's ungleich schwerer im Leben als als die lieben, braven Angepassten. Leider.

    Einen Vorteil allerdings hat dieses Dasein: Angepasste, veräußerlichte Männer fühlen sich von Dir abgeschreckt. Mit denen musst Du nur bedingt Zeit verschwenden.

    Diejenigen, die mit einer starken, unabhängigen Frau leben können, gibt es nicht so oft. Oder sogar ziemlich selten. Aber dafür wirst Du dann, wenn Du so einen mal gefunden hast (und das wirst Du!) einen ebenbürtigen Partner haben und eine Partnerschaft im eigentlichen Wortsinn führen können.

    Und bis dahin: Sei stark. Bleib stark. Alles Gute!

  • Zitat von briannah38

    Da passiert es mir doch letzte Woche "schon wieder" es ist jetzt bestimmt der 5. nette junge Mann,( in ca 2 Jahren ) der schon zur Hälfte mit der Arschbacke auf meinem Schoß sitzt, meine Nähe sucht, mich mit Küssen überhäuft und dann wenn ich sage, dass ich mir mehr vorstellen könnte, mir den Kommentar um die Ohren knallt: Sorry, für etwas Festes bist du mir einfach zu dick !"

    So leid es mir tut Briannah - dann bist du an die falschen Typen geraten.
    Hmm, wenn ich mir dein Profilbild so anschaue - siehst doch klasse aus?
    Ich könnte mir da durchaus was vorstellen... :D

    Zitat

    Seit einer Woche hocke ich wieder traurig zu Hause und das einzige was mich rettet ist die "Mintcrisp Schokolade von Marabu". Wo ich sonst überhaupt keine Schokolade esse.

    Kommt mir bekannt vor - hatte selber mal eine solche Phase. Weist du, du darfst es dir nicht zu sehr zu Herzen nehmen wenn da ein paar Typen es einfach nicht auf die Reihe bekommen zwischen Idealvorstellungen und dem was sie wollen zu unterscheiden.
    Wärest du ihnen wirklich zu "Dick", dann hätten sie sich doch gar nicht erst auf dich eingelassen, oder?
    Ich schätze eher die waren zu unreif...

    Zitat

    Mache ich mir nur etwas vor, wenn ich versuche der Gesellschaft zu strotzen und mich weiger rumzudiäten ?
    Ich mag mich so wie ich bin, mit meinen Rundungen. Dick ? was heißt das schon ? Ich halte mich nicht für mega dick und unästhetisch.
    Damit ich wieder eine Partnerschaft leben kann, muss ich dafür hungern ?

    Nein, wieso??
    Die Gesellschaft ist eh nicht das gelbe vom Ei, und nur weil es derzeit keine andere gibt, muss man sich nicht unbedingt damit abfinden. Was denkst du warum sich mittlerweile etliche Subkulturen gebildet haben; Punk, Gothik, Wicca, diverse Kulturverschnitte, etc.etc.etc...
    Ich selber zähle wohl zur Sparte Goth/Gruftie und hatte noch keine Probleme mit anderen Leuten; eigentlich trage ich diese doch recht auffällige Form der Kleidung damit mich keine Leute ansprechen die nach Schubladen denken. Solche die sich für den Menschen interessieren, denen ist's egal wie ich rumlaufe. Ein kleiner Schutz vor Oberflächigkeiten, zwar kein 100% Schutz, aber eine kleine Sortierung findet dadurch schon statt.

    Zitat

    In mir ist Ohnmacht, eine menge Wut..... emotionsgeladen wie ich bin ...dann sehe ich im TV die Sendung "The Swan " krass ...
    Da stehen eigentlich hüsche schlanke Frauen und halten sich für häßlich und das einzige was ihr Leben retten könnte ist diese OP ???

    Um Himmels willen - du kannst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen dir dauernd depremierte Vierfarbhochglanzmodelljunkies zum Vorbild zu nehmen?!?
    Ich denke mal die haben ein Idol alà Claudia Schiffer oder Naomi Campbell und wollen diesen möglichst ähnlich sein - ein Versuch darüber hinwegzutäuschen das da keine wirkliche Persönlichkeit unter dieser Pseudoschönen Fassade steckt, mehr nicht. Tausende Kopien von ein und dem selben - sorry - Shit.

    Fühlst du dich als Mensch wohl, oder willst du in einem Hochglaznmagazin landen, dich richtig SCh...* fühlen und vielleicht als Wichsvorlage für irgendwelche Deppen enden??
    Neee Briannah - Irgendwo da draußen ist ein Mensch der dich liebt, weil du eben du bist und dem es sowas von selten Egal ist ob du dick, dünn, behaart, kahl oder sonstwas bist!
    Wenn du dich anpasst wird es nichts ändern - das sagt dir jemand der acht Jahre versucht hat "anzukommen" und der schon auf einer Dachkante gestanden hat einfach weil die Gesellschaft gleichgültig ist.
    Das Äußere ist nur augenscheinlich wichtig - wirklich wichtig ist wie du lebst und wie du zu dir stehst, lass dir dein Leben nicht von ein paar Idioten verderben, dazu ist es zu kostbar!!

    Ich wünsch dir alles gute und verbleibe erstmal mit lieben Grüßen
    Ingo

  • Hallo;
    im Moment bin ich schon sehr traurig. Von diesem Mann hatte ich es nicht erwartet. Er ist auch ziemlich intellektuell, gesellschaftskritsich und sieht die Dinge die zu ändern wären.
    Stimmt, ich bin keine geistige Barbie, Freundinnen sagen oft zu mir: "Vor dir haben Männer einfach angst."
    Auf der einen Seite fühlen sie sich unheimlich angezogen, schaffen dann aber den letzten Sprung nicht mehr.
    Nicht mehr die Zeit mit solchen Männern zu vertrieben ? uff..wie erkennt Frau sie früh genug ?


    zum Glück scheint das viele Schokolade fessen keine "Zunehmspuren" zu hinterlassen. Wenigstens etwas :)


    briannah

  • Zitat von briannah38

    Hallo;
    im Moment bin ich schon sehr traurig. Von diesem Mann hatte ich es nicht erwartet. Er ist auch ziemlich intellektuell, gesellschaftskritsich und sieht die Dinge die zu ändern wären.

    Tja, vor lauter Schmutz in der ganzen welt, schaut er nicht einmal vor die eigene Haustüre - sowas ist heute weitverbreitet...
    Fällt mir Spontan der Wolf im Schafspelz ein...

    Zitat

    Stimmt, ich bin keine geistige Barbie, Freundinnen sagen oft zu mir: "Vor dir haben Männer einfach angst."
    Auf der einen Seite fühlen sie sich unheimlich angezogen, schaffen dann aber den letzten Sprung nicht mehr.
    Nicht mehr die Zeit mit solchen Männern zu vertrieben ? uff..wie erkennt Frau sie früh genug ?

    Der kleine Adrenalinkick zwischendurch?
    Geistige Achterbahnfahrt??
    Neee, wer selber nicht besonders helle ist, klar, der hat Angst vor intelligenten Frauen - umgekehrt läuft es aber meistens nicht sehr viel anders. Das Verhalten ist ein anderes, die Art und Weise mit der "Angst" umzugehen ist eine andere - aber im Grunde?

    Wie erkennt man solche Typen?
    Gute Frage - keien Ahnung. Gehört vielleicht mit zu den Prüfungen die wir im Leben zu bestehen und zu lösen haben unter diesen Menschen den/die richtigen zu finden...

  • Hmmm... ich glaube, diesen Typ Intellektuellen kenne ich. Sehr engagiert, sehr kritisch, sehr gewagt in seinen Thesen, progressiv und betont querdenkend - und im tiefsten Inneren eben doch ein geistiger Schlipsträger (das Äquivalent zur geistigen Barbie ;) ). Denkerische Risiken geht er gern und bereitwillig ein, aber wehe, er muss sich ganz persönlich und unmittelbar auf etwas einlassen...



    Nun ja, ich kenne ihn nicht. Wahrscheinlich tue ich ihm auch Unrecht. Was ich beschrieb, war ein Typ Mann, auf den ich in meinen Anfangszwanzigern gern reingefallen bin, weil ich irgendwie dachte, wer sich sooo weit aus dem Fenster lehnt, der muss doch auch über etwas innere Größe verfügen.

    Aber mal ernsthaft: Es war was zwischen Euch, aber für was Festes bist Du ihm einfach zu dick? Affärchen ja, Beziehung nicht? Aufgrund von Äußerlichkeiten? Also, nichts für ungut, aber zumindest in meiner Erfahrungswelt braucht es gerade für längerfristig Angelegtes alles andere mehr als einen schlanken Körper. *kopf schüttel* Und wenn er das nicht genauso sieht: Sei froh! Der Mann wäre nicht geblieben, wenn Du, was das Schicksal (oder wer immer dafür zuständig ist) verhüten möge, krank wirst. Oder es Dir sonst schlecht geht. Wenn Du auf irgendeine Weise stressig oder unbequem geworden wärst. Weil er in einer Beziehung nichts anderes sieht als einen zeitlich etwas ausgedehnten ONS, wobei man die betreffende Frau auch den Eltern vorstellt. (War fies? Ja, okay, ich geb's zu. :o )

    Bleibt die Frage: Wie erkennt man solche Typen frühzeitig?

    Also, ich persönlich glaube an "Vibrations". Zu manchen Menschen fühlt man sich einfach hingezogen. Es kommt irgendwo aus der Bauchregion, dieses Gefühl, und hat nicht viel mit Denken zu tun. (Was habe ich Zeit verschwendet, als ich versuchte, zwischenmenschliche Beziehungen mit dem Kopf zu bewältigen!) Und bei so einem Menschen, bei dem die Schwingungen einfach stimmen, bin ich noch nie (!) reingefallen. Mehr noch: Solche Menschen fand ich in den allermeisten Fällen auch erotisch anziehend. Ganz unabhängig von der Haarfarbe und der Körperform - aber meiner Meinung noch haben solche Parameter auch nicht besonders viel mit Erotik zu tun...

    ...Und irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich mehr *über mich* geschrieben habe statt *für Dich* - aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Falls nicht: Sehr zu empfehlen bei Liebeskummer und hinsichtlich ihrer Wirksamkeit mehrfach von mir höchstselbst erprobt sind auch After Eight's...

  • Zunächst: Standing ovations @ Sophonisbe ! Da hast Du meines Erachtens in vielerlei Hinsicht den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Desweiteren: Briannah, ich habe solche Männer und Situationen auch zur Genüge kennen gelernt und ich vermute stark, dass das auch noch zukünftig das ein oder andere Mal der Fall sein wird...:o
    Ich hab ganz viel gelitten, noch viel mehr gegrübelt, Bücher gelesen, meinerseits verurteilt, nie Schokolade gegessen ( ich bekomm dann immer einen Heisshunger auf Oliven und Pepperoni!?!?) undundund.
    Geholfen hat mir letztlich nur das Beispiel meiner Freundin ( eine ausgesprochen intelligente, vor Esprit nur so spritzende sowie sehr schöne Frau), die sich inzwischen auf Grösse 36 reduziert und seitdem definitiv weitaus mehr Verehrer im Gefolge hat.
    ABER: qualitativ sind die deshalb kein Stück besser geworden. Im Gegenteil: lediglich der Anteil eitler Selbstdarsteller, die sie als "schmückendes Beiwerk" besetzen möchten, ist drastisch gestiegen. Aber sie als das zu sehen, was sie wirklich ist und aus macht, vermag auch heute noch keiner.
    Unbenommen fühlt sie sich heute in vielerlei Hinsicht wohler, aber gerade in Punkto brauchbarer Männer hat die Abnahme ihr bislang gar nichts eingebracht, ausser wachsender Verachtung jenen Typen gegenüber, die sich jetzt auf einmal zu überschlagen beginnen.
    Soll heissen: vielleicht macht eine Diät Dich in den Augen Anderer gefälliger, aber es ist kein Garant dafür, endlich als das wahr genommen zu werden, was Dich aus macht. Eher wohl im Gegenteil.
    Und seitdem ich das sehe, geht's mir irgendwie besser ...;)

  • hei,

    kann auch nicht verstehen, dass immer wieder so sprüche kommen, wie ...du bist ein echt wertvoller mensch...wenn du nur dünner wärst...

    HALLO? :mad: wenn du nicht so hohl wärst ?!?

    Natürlich sind wir beim ersten Eindruck auf das Äußerliche angewiesen, aber ich muss doch mit dem Menschen an sich klarkommen! Auch bei ner Schiffer Claudia muss ich mit 70 noch reden können und kann mich nicht an irgendeinem alten Photo festhalten, das sie in junge Jahren gemacht hat!

    Ich habe auch lange mit mir und meinem Äußeren Probleme gehabt, aber ich habe einen inneren Frieden gefunden. Ich bin so wie ich bin und durch das, was ich erlebt habe (ob abhängig oder unabhängig von gewicht) bin ich so geworden. Mein Gewicht ist manchmal auch der Schutz, der mich vor den Blöden bewahrt! Wie schon weichweib von ihrer freundin erzählt hat - mehr "bewerber" heissen nicht unbedingt eine qualitätssteigerung!

    Es tut mit Sicherheit weh, aber wenn der kerl jetzt "schon" die Kurve kratzt...hätte das ganze denn eine Zukunft gehabt? Was macht der denn, wenn ein Problem auftaucht? auch abhauen?

    Lass dich nicht so ins Boxhorn jagen, ich glaube du bist eine intelligente und starke Frau, die es verdient hat einen Mann zu bekommen, der wert auf den inhalt legt - und auch die hülle nicht verachtet ;)

    grüßle
    Claudia

  • Zitat von Weichweib

    Soll heissen: vielleicht macht ein Diät Dich in den Augen Anderer gefälliger, aber es ist kein Garant dafür, endlich als das wahr genommen zu werden, was Dich aus macht. Eher wohl im Gegenteil.
    Und seitdem ich das sehe, geht's mir irgendwie besser ...;)

    Treffend ausgedrückt - aber manchmal habe ich das Gefühl das der Großteil so ist und nur auf schmückendes Beiwerk bedacht ist... :(

  • Soll heissen: vielleicht macht eine Diät Dich in den Augen Anderer gefälliger, aber es ist kein Garant dafür, endlich als das wahr genommen zu werden, was Dich aus macht. Eher wohl im Gegenteil.
    Und seitdem ich das sehe, geht's mir irgendwie besser ...;)[/QUOTE]

    PS: womit ich allerdings keinesfalls zum Ausdruck gebracht haben wollte, dass es unter den Liebhabern barocker Formen nicht auch den Ein oder Anderen gäbe, der ganz mächtig einen an der Membrane hat.
    Gemeint war vielmehr, dass dünn zu sein zwar sicherlich die Auswahl erweitert, aber keinesfalls gewährleistet, endlich ganzheitlich und um seiner selbst willen geliebt zu werden.
    :cool:

  • Es gibt Menschen, dazu gehöre ich auch, die keine/n dicke/n Partner/in wollen. So geht mir das auch.Im Freundes-oder Bekanntenkreis kein Problem, da ist mir völlig egal, wer welche Figur hat. Nur als Partner kommt für mich ein dicker Mann nicht in Betracht, da steh ich einfach nicht drauf. Wenn aber wie in in Deinen Fall, Briannah, der Mann selbst sagt, dass sich zwischen Euch etwas entwickelt hat, er sich aber mit Dir schämt und deshalb Abstand nimmt, kann ich nur sagen, was für ein erbärmlicher Feigling ! Vergiss ihn, andere Mütter haben auch schöne Söhne !!!

    Liebe Grüße
    Suzanne

  • Hmmm... ich glaube, diesen Typ Intellektuellen kenne ich. Sehr engagiert, sehr kritisch, sehr gewagt in seinen Thesen, progressiv und betont querdenkend - und im tiefsten Inneren eben doch ein geistiger Schlipsträger (das Äquivalent zur geistigen Barbie ). Denkerische Risiken geht er gern und bereitwillig ein, aber wehe, er muss sich ganz persönlich und unmittelbar auf etwas einlassen... (sophonisbe ) :-))


    Ach DANKE ! Ihr muntert mich schon wieder auf hier.
    Taucht das obere jetzt hier als Zitat auf ? ich schnall das hier noch nicht so ganz. Auf jeden Fall musste ich hier gerade laut lachen !


    Leider ist es mit IHM nicht ganz so.
    Betont queerdenkend bestimmt - vielleicht zu verkrampft um sich auf tiefere Gefühle einzulassen. Repräsentativer Mann, der in der Gesellschaft auch etwas darstellen will. Vermute ich mal.
    Leider auch ein reifer und eigentlich netter Mann...:-(


    Das macht es ja so traurig und mich auch so wütend ?


    Auf das Gefühl verlassen ?
    Ich war mir dieses mal wirklich sehr sicher: Unser ganzes Umfeld hat immer wieder Bemerkungen gemacht, darüber wie gut wir eigentlich zusammenpassen.
    Er musste sogar noch einen Test in meiner WG durchlaufen " schaut euch das mal an - ist da was oder nicht. "


    Meine WG war überzeugt, das es nicht schief geht und das hier wirklich viel zwischen uns ist. Er ist dann in der nacht noch bis 2:00 geblieben *knutsch*. Seit Wochen haben wir jeden Tag intensivst miteinander zu tun. Mein Gefühl hat mir so deutlich gesagt, dass es hier gut geht.


    Ich bin entsetzt darüber, wie sehr er zurückgeschreckt ist. Keine Kommunikation mehr, nur noch eine kurze email von ihm. Alles was auch vorher Freundschaft war, scheint damit auch schlagartig kaputt gegangen zu sein.


    Im Grunde pendel ich gerade dauernd hin und her zwischen traurig sein, große Wut und das *mega kopfschüttel* !

  • Hallo,


    Sei froh, das sich dieser Mann frühzeitig als das zu erkennen gegeben hat was er zu sein scheint, ein emotionaler Flachwichser (frei nach Bridget Jones)
    so bist Du befreit und hast mehr Zeit und Energie um jemanden wirklich tolles kennenzulernen (passiert bestimmt) der vielleicht der Richtige für Dich ist.


    Bis dahin: Schokolade zum Frühstück :)


    *tröst*


    Gruß
    Mudhoney

  • Schöner Titel.Aber ein ernstes Thema ..
    Diese untolleranz auf dieser Welt ist empörend.
    Ich bin mir sicher du bist einfach nur an die falschen Männer geraten.
    Deine Menschenkentniss leidet natürlich auch sehr darunter.
    Du dachtest diesmal wirds anders.Du fandest ihn nett.Und er hat deine nähe gesucht.
    Wenn man 5te x eingeht ,dann scheut man das 6te x um so mehr.
    Auf deinem Profilbild siehst du wie eine kluge,selbständige,hübsche Frau aus.
    Ich kann das nicht verstehen ,warum man dich einer schlanken bevorzugen würde.
    Du musst dich nicht ändern.Nicht für Männer die es gar nicht verdient haben dich zu bekommen.


    Lass dir die Schokolade schmecken.
    Der Mann der dich wirklich liebt und will,wird seine Schokolade sogar mit dir teilen.



    lg
    Saima die Schokolade und einen Mann will :D

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Nein er wird sie ihr überlassen. Alles, die ganze Tafel Mintcrisp Schokolade von Marabu.Aber er wird ihr keinen Grund geben sie aus Frust zu essen.
    Auch wenn es im Moment kein Trost ist, der Richtige kommt noch! Und er wird jedes einzelne Gramm an dir lieben und dir natürlich die Schokolade überlassen.

  • ...auch, wenn es dieses Mal getrogen hat. Es stimmt trotzdem alles mit Dir und Deinem Gefühl.

    Allerdings meinte ich auch dieses "Mag ich!"-Gefühl, noch bevor der erste Satz gefallen ist. Kennst Du doch sicher auch, dass man manche Menschen gleich auf Anhieb leiden mag (und andere auf Anhieb nicht, obwohl sie einem nichts Böses angetan haben und vielleicht auch nette Menschen sind, die einfach nur nicht zu einem passen.) Schwingungen eben, die manchmal einfach harmonieren. Und wenn die Harmonie nicht gleich von Anfang an da ist, dann kann man viel herumkomponieren, und vielleicht kommt am Ende auch wirklich ein großes Kunstwerk heraus, aber das ist dann eben auch wirklich das ERgebnis von "Kunst" und nicht von natürlichem Wohlklang. (Ich gebe zu, ich muss meine Schwingungstheorie noch ein bisschen reifen lassen...)

    Ich will Deinen "Kandidaten" gar nicht in Grund und Boden verdammen. Ich bin mir sicher, er hat viele gute Seiten, sonst hättest Du gar kein Interesse entwickelt. Nur die Idee einer Beziehung scheint ihn zu erschrecken.

    (Wobei ich es immer noch für sehr verfehlt halte, die Möglichkeit einer tieferen Bindung an Körperformen festzumachen. Bisher hat mir noch jeder gesagt, und auch ich habe es nie anders empfunden, das der physische Reiz desto unwichtiger wird, je tiefer die Bindung auf anderen Ebenen ist. Deswegen verstehe ich den Mann auch nicht, um ehrlich zu sein. Wenn ihm Kurven in einem Affärchen nichts ausgemacht hätten, dann hätte es doch für was festeres noch tausend Mal egaler sein müssen. Und deswegen habe ich wirklich den Verdacht, dass der wesentliche Unterschied gar nicht in seinem ästhetischen Empfinden liegt, sondern in der Tatsache, dass man sich zu einer Beziehung wirklich bekennen muss und Freunde und Eltern wissen lassen muss: Ja, das ist die Frau, die ich liebe. Während man ein Affärchen begründen kann mit: Ja, ist nicht für immer, aber im Moment ganz nett, und schaun wir mal, was die Welt sonst noch zu bieten hat. Mit anderen Worten: Du hast dir da leider einen kleinen Feigling angelacht.)

    Was nun die Möglichkeit einer Freundschaft angeht: Also, ähm... *rumdrucks* bist Du sicher, dass DU das willst? (Das ist ja immerhin auch wichtig, und bis jetzt ging es für meinen Geschmack viel zu sehr darum, was ER will und was nicht) Ich meine, verletzt hat Dich der Kerl. Nicht unwesentlich, habe ich den Eindruck. Vielleicht wäre es besser, das alles erst mal "sacken" zu lassen, sich ein paar Monate Pause zu gönnen und dann, wenn man mit etwas mehr Abstand auf die Sache blicken kann, herauszufinden, ob es eine tragfähige Basis für eine Freundschaft gibt? - Nur mal als Gedanke.

    Und weil auch das wahrscheinlich nicht sehr aufmunternd war: *mal eine Tafel Mitchrisp von Marabu rüberreich*... Übrigens steht seit meinem letzten Liebeskummer eine Postkarte auf meinem Schreibtisch, die mir damals eine Freundin schickte. Darauf stand: "Kein Mann ist Deine Tränen wert. Und der, der sie wert wäre, würde Dich nicht zum Weinen bringen."

  • Huhu an alle und auch an Saima, die die Schoki und einen Mann will :)


    Also, ich war jetzt schon beim 5ten x sehr , sehr vorsichtig. Habe wirklich sehr genau hingeguckt, weil ich um die Verletzungen in meinem Herzen weiß.
    Ich wollte diese Verletzung auf dieser Ebene nicht mehr haben müssen und diese Demütigung auf der Ebene( du bist mir zu dick) nicht mehr spühren.


    Es ist glatt fehlgelaufen und eigentlich so, wie ich es dieses mal vermeiden wollte.
    Vielleicht bin ich da dann auch zu impulisiv; wenn ich für jemanden positive Gefühle habe, dann muss es irgendwann einfach raus ( hier hat es jetzt fast ein ganzes Jahr gedauert, weil ich vorsichtiger sein wollte.)


    Ein 6te X ? Ich weiß nicht, ob ich mich noch mal wieder jemanden "eröffnen" werde.
    Vermutlich, bleibe ich dann still und lasse Möglichkeiten an mir vorbeisausen nur weil sich keiner traut. Oder es ist doch nur "meine" Illusion , die dann auf mich zurückfällt.
    Ich will diese "Desillusion" nie wieder fühlen müssen. Da lasse ich es doch dann mit de ganzen Emotionalkacke !
    Was mich am meisten daran ärgert, dass die Kerle mit so eine "Schramme" auf meiner Seelenlandschaft hinterlassen dürfen !!!!!!
    und einfach so als wäre nie etwas gewesen zu ihren Tagesgeschäften übergehen können.....


    Ich würde "denen" ( ich meine jetzt speziell MEINE) gerne die gleiche Verletzung zurückgeben und um die Ohren knallen....


    sorry , ich weiß das ist böse und vermutlich habe ich so und so die Möglichkeit nicht dazu...
    Aber zum Glück äußert sich bei mir Traurigkeit oft in Wut. Das finde ich besser, weil es nicht so stark nach Innen geht und Depressionen auslöst.


    briannah/Tina


    PS: zum Frühstück gabs gerade Mandeltorte
    Dann musst die "Süße des Lebens" eben über Nahrung zu mir kommen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!