+++ Pralinenrezepte +++ bitte hier rein !!!

  • Ich würde mich freuen, wenn wir hier möglichst viele Pralinenrezepte sammeln könnten ohne Diskussionen (wegen der Übersicht) die könnte man in einem gesonderten Thread führen.


    Sorry, sehe keine andere Möglichkeit das unter zu bringen. Ich behaupte jetzt einfach das es gesunde Ernährung ist :cool: ab und zu ;)



    BUTTERTRÜFFEL


    25 g Kokosplattenfett
    250 g Nußnougat
    50 g Butter
    5 El. Kirschwasser
    250 g weisse Kuvertüre
    25 Pistazienkerne
    Backpapier


    1.Kokosfett schmelzen und wieder abkühlen lassen. Nußnougat cremig rühren. Butter und Kokosfett unterrühren. Mit Kirschwasser aromatisieren. Kalt stellen, bis die Masse fest ist.


    2. Nougatmasse nochmals hellschaumig aufschlagen, dann in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und 25 Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Brett spritzen. Über Nacht durchkühlen lassen.


    3. Kuvertüre auflösen, die Nougathäufchen damit überziehen. Mit Pistazien verzieren. Bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.



    NOUGAT-PRALINEN


    400 g Nougat
    1 Tafel Zartbitterschokolade
    Pistazien


    Nougat und Schokolade im Wasserbad schmelzen.
    Abkühlen lassen.
    Mit einem Spritzbeutel in Pralinenförmchen spritzen und mit gehackten Pistazien bestreuen.
    Kühl stellen.



    WHISKY-KONFEKT


    200 g Zartbitterschokolade
    100 ml Sahne
    50 g Puderzucker
    2 EL Whisky
    20 g geschälte Mandeln
    bunten Streuzucker


    Zerkleinerte Schokolade und Sahne unter Rühren erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist.
    Mit Whisky und Puderzucker aufkochen.
    Die leicht abgekühlte Masse in einen Spritzbeutel mit kleiner Sterntülle füllen und im Kühlschrank für 1 Stunde kalt stellen. Dann kleine Rosetten auf Backpapier aufspritzen und mit Mandeln und Streuzucker verzieren. Im Kühlschrank ganz fest werden lassen.
    Ergibt ca 20 Stück


    __________________

  • Hallo,

    ich habe mir gerade so ne Art Schokoladen-Fondue gekauft und möchte jetzt damit auch mal Pralinenrezepte ausprobieren um sie dann (zumindest zum Grossteil *g*) bei Gelegenheit zu verschenken.
    Daher habe ich bei Ebay 40 vielversprechende Rezepte ersteigert.
    Also,wenn sie einer haben möchte soll er mir doch ne Mail schicken.Ich schick sie dann per PDF-Datei zu.
    Hab nämlich keine Ahnung wie ich sie sonst hier reinsetzen soll,da ich sie nur im Outlook habe.


    Gruss,
    Ute:)

  • Zutaten:
    für das helle Konfekt-
    12 Blatt Gelatine
    500g Sahne
    70ml Milch
    70g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    für das dunkle Konfekt-
    30g Amaretti-Plätzchen
    3 Eier
    2 Eiweiß
    60g Zucker
    450ml Milch
    1 EL Instant-Kaffeepulver
    1 EL Kakaopulver
    2 EL Rum
    1 EL Öl
    außerdem geschlagene Sahne und ca. 40 Mokka-Schokobohnen zum Verzieren


    Zubereitung


    Für das helle Konfekt die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Sahne und Milch mit Zucker und Vanillezucker in einem Topf langsam erhitzen, aber nicht kochen lassen und etwa 10 Minuten mit dem Schneebesen schlagen. Gelatine gut ausdrücken, in der heißen Sahne auflösen und gründlich verrühren. In eine flache rechteckige Form geben und für 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.


    Für das dunkle Konfekt den Backofen auf 180°C vorheizen. Amaretti in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz sehr fein zerkrümeln. Eier und Eiweiß mit dem Zucker kräftig verrühren, aber nicht schaumig schlagen. Die Milch lauwarm erhitzen.


    Amaretti, Kaffeepulver, Kakao und Rum mit etwas lauwarmer Milch unter die Eiercreme rühren, dann nach und nach die restliche Milch unterrühren. Eine zweite rechteckige Form mit dem Öl ausstreichen und die Mischung hineingießen. Die Masse sollte die gleiche Höhe haben wie die helle Konfektmasse, falls nötig, etwas Milch hinzugeben. Die Form mit Alufolie abdecken und in die Fettpfanne des Backofens stellen. Die Fettpfanne bis etwa fingerbreit unter dem Rand der Form mit kochendem Wasser füllen und die Masse im heißen Backofen in etwa 30 Minuten stocken lassen. Herausnehmen, etwas abkühlen und im Kühlschrank auskühlen lassen.


    Zum Anrichten beide Konfektsorten in Quadrate von gleicher Größe schneiden. Die Quadrate schachbrettartig auf eine Platte setzen. Die dunklen Konfektstücke mit je einem kleinen Tupfer Sahne, die hellen mit je einer Mokka-Schokobohne verzieren.


    Schmeckt besonders gut zum Kaffee
    Guten Appetit! :)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Zutaten:


    100 g Sahne
    250 g Zartbitter Schokolade
    2 EL Instantkaffee Pulver
    Metall-Förmchen = Starkes Alu-papier
    30 Schoko Mokkabohnen zum Verzieren
    2 EL Kaffeelikör
    (ca. 25 Stück)
    Beschreibung:
    Die Sahne auf dem Herd zum Kochen bringen.
    In der Zwischenzeit die Schokolade in kleine Stücke brechen.
    Das Kaffeepulver und die Schokolade in die Sahne geben,
    den Topf vom Herd nehmen und die Schokolade unter Rühren auflösen.
    Jetzt den Kaffeelikör zugeben.( Nur wer will)
    Die Masse auf Zimmertemperatur abkühlen lassen
    und anschliessend mit dem Schneebesen gut aufschlagen.
    Die kühle Schokoladenmasse in einen Spritzbeutel mit Rosettentülle geben,
    in die Förmchen füllen und mit den Schoko-Mokkabohnen verzieren.

  • Hier das ultimative Geheimrezept vom süssen Kuss (wer STURM DER LIEBE kennt,wird wissen was ich meine *gg*):

    250 g Butter
    250 g Haferflocken
    80 g Zucker
    3 EL Kakao
    1 EL Kaffee
    etwas Orangensaft,etwas Honig

    Zum Füllen:
    einige Mandeln

    Zum Abschluss (zum "drin wälzen" quasi):
    Schokoguss,Kokosraspeln oder Kakaopulver

    Zubereitung:
    Die Zutaten nacheinander in eine Schüssel geben und zu einem bissfesten Teig kneten. Den Teig anschließend zu einzelnen kleinen Kugeln formen, in der Mitte eine Mandel platzieren und etwa 2,5 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.


    Vor dem Servieren in Kakaopulver oder Kokosraspeln rollen oder in flüssigen Schokoguss eintauchen.

    Hört sich doch superlecker an oder?
    Werd nachher mal Zutaten kaufen gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!