Hoppla...ich glaube fast...

  • .....der Klapperstorch hat mich besucht. Nachdem meine Regel ausgeblieben war, habe ich am Freitag einen Test gemacht....ok, ich gebe zu, es waren drei,....und alle positiv.


    Ich schätze, da bin ich wohl ein wenig schwanger. Uuuuups!


    Mein Liebster und ich standen total geschockt im Badezimmer. Obwohl wir uns nichts mehr gewünscht hatten, waren wir doch ganz schön baff!


    Mein Freund hörte nicht mehr auf, zu grinsen......das geht nun schon vier Tage so....


    Heute nachmittag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Bin mal gespannt. Ich meine, drei Tests können ja nicht irren oder?


    Und dann habe ich noch seit drei Tagen Bauchweh und meine Brustwarzen tun mir weh (ja, das ist recht intim, ich weiß!). Habe jetzt Schiss, dass etwas nicht stimmen könnte...weil ich ja immer ein Angsthase bin. Ist das normal, dass man am Anfang so ein Ziehen im Unterbauch hat (wie Regelschmerzen)??


    Bin irgendwie total durcheinander.....happy, ängstlich, alles zusammen.


    Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen oder mir ein paar Tipps geben? Ruberta vielleicht?


    ;)


    Gruß
    Euer verstrahltes, verdutztes Floischkichle

  • Hi,
    mach dir keine Sorgen das ist normal kommt davon das die Gebärmutter wächst.
    Wenn Du keine starken Schmerzen hast dann ist alles ok. Hab heute auch meine ersten Fa termin siehe unten.
    Übrigens einen falsch positiven Test gibt es nicht wenn man keine Hormone eingenommen hat.
    Ich wünsch Dir alles Gute
    Pika

  • uiuiui...das hört sich doch GUT an! würd mich freuen, wenn alles klappt! da ich mein leben lang ziemlich unschwanger war - und das auch bleiben will ;) , kann ich allerdings nicht mit fachbüchern aushelfen.


    ich drück die daumen!
    Stöpsel

  • Da die Tests alle positiv waren, hast Du auf jeden Fall eine entsprechend hohe Konzentration des Schwangerschaftshormon im Blut. Ziehen im Unterleib dürfte es eigentlich nicht, wenn sich das "Ei" richtig einnistet. Deine Ärztin kann Dir bestimmt mehr dazu sagen.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Suzanne

  • Uiii, Heike, das ging aber schnell! Ob da wohl die kanadische Luft mitgespielt hat? :D

    Für deinen Termin heute nachmittag drück ich dir ganz feste die Daumen!

    Uns're Heike kriegt ein Baby, uns're Heike kriegt ein Baby *sing*

    Kindische Grüße:D
    Pandora

  • ... ist es bestimmt nicht zu früh, herzlich zu gratulieren.

    Ja, die gute (kanadische) Waldluft eben...:D

    Mit Infos kann ich leider nicht dienen; aber dafür haben wir ja jede Menge Experten hier. In jedem Fall hören sich deine Wahrnehmungen für mich ganz normal und keinesfalls besorgniserregend an.

    Ich wünsche dir schöne neun Monate und bin gespannt auf Zwischenberichte. Apropos Bericht... hattest du eigentlich den ausführlichen Reisebericht nachgeholt...?

    Liebe Grüße,
    Sine

  • Huhu Floischkichle!!
    Erst einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Bei mir ist dieses Gefühl vom Hin- und Hergerissensein ja auch noch nicht so lange her. Dieses Ziehen kenne ich auch noch sehr gut. Besonders nachts hatte ich damit Probleme und auch ich dachte, da kann was nicht stimmen. Aber es war alles in Ordnung. Die eine merkt eben früher was, die andere später. Bei mir, so wie bei Dir wohl auch, ging es eben gleich so richtig vorwärts. :) Auch die Brust war gleich sehr empfindlich. Also: keine Bange, wird sicher alles o.k. sein. Drücke Dir für heute Nachmittag die Daumen. Warte, wie sicher alle hier, sehnsüchtig auf den Bericht.
    sonnige Grüße von Djamila (mit zwei Krümeln inside)


    Buchtipp: ich hab mir das Buch "Schwangerschaft und Geburt" gekauft. Finde ich echt super. Stehen ausführliche Infos Monat für Monat drin. Also für jede Schwangerschaftsphase. Auch Tipps bei Beschwerden. Ganz einfühlsam geschrieben.
    ISBN 3-7742-3036-6 von GU geschrieben haben es Ines Albrecht-Engel und Dr. med. Manfred Albrecht
    Noch ein Tipp von mir: Kauf Dir nicht so viele verschiedene Bücher, bringt nichts außer Vewirrung.

  • na na na na na!!!


    was lese ich denn da eben??? *g*


    erinnere ich mich richtig und du hattest solche sorge nicht schwanger zu werden ;)


    und hat nicht irgendwer zu dir gesagt: "mach erst einmal urlaub" ? ;)


    oder verwechsel ich da was? *grübel*


    ach mensch... ICH DRÜCKE DIR IN JEDEM FALL GANZ FEST ALLE DAUMEN UND ZEHEN!!!


    melde dich mal wenn du nachher zurück vom doc bist!!


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

  • Hallöle,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! Ich denke auch, bei 3 positiven Tests ist das schon sehr sehr eindeutig. Und die Anzeichen waren bei mir damals die gleichen. Ich wünsch dir alles, alles Gute für deine Schwangerschaft.

    Lieben Gruß
    Kerstin,
    (die heute leider nach Hormontherapie wieder ein negatives Testergenis hatte:mad: )

  • Na, da haben wir ja die nächsten Monate auf jeden Fall etwas zum schnacken!


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)


    eine etwas neidische (hab ja schon zwei...aber möchte eigentlich noch mal...)

    Maxmama

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Alloas Heike :),

    ich denke auch, dass 3 Schwangerschaftsergebnisse mit einem positiven Ergebnis recht eindeutig sind, aber ich glaube, man möchte sich nicht zu sehr an diesen Gedanken erfreuen. Es könnte beim Arzt immer noch eine andere Nachricht kommen.

    Aber nun, ich gehe nun davon aus, dass bei Dir der "Klapperstorch" :D zugeschlagen hat und deshalb gratuliere ich Dir ebenfalls und wünsche Dir eine schöne Schwangerschaftszeit :).

    Halt uns ja auf dem Laufenden.... :D

    Liebe Grüsse,
    Steph

  • hallihallo!


    ich glaube ich muss mal eben noch nen nachtrag machen :)


    bücherempfehlungen hätte ich eine menge!


    kommt jedoch ganz darauf an nach was du so suchst.


    zu "einsteigen" kann ich dir das buch "ein kind entsteht" von lennart nielsson empfehlen.
    ich habe es mir damals, vor über 12 jahren schon zugelegt und ich glaube inzwischen gibt es dieverse neuauflagen davon.
    in diesem buch findest du wirklich spektakuläre eindrücke aus der gebärmutter!
    das buch beginnt damit das der mann und die frau "erklärt" werden (physiologie/hormone etc), dann geht es weiter mit zeugung, erster zellteilung, entwicklung bestimmter organe und und und! alles untermalt mit total beeindruckenden bildern!
    ich persönlich habe erlebt dass dieses buch im besonderen männer beeindruckt. ihnen fällt es ja manchmal schwer sich mit der ss auseinander zu setzen, da sie alles quasi nur second hand mitbekommen. meinen mann hat dieses buch zumndest sehr beeindruckt ;)


    für die spätere schwangerschaft kann ich persönlich "die hebammensprechstunde" von ingeborg stadelmann empfehlen.
    da geht es rund um schwangerschaft und geburt. ich finde es ist einw underschön ganzheitliches buch, welches auch sehr bezug auf die psychischen veränderungen der schwangeren frau nimmt.


    falls du später stillen möchtest, kann ich dir "das stillbuch" von hannah lothrop an herz legen. auch ein wunderschön ganzheitlich fassendes buch.


    hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

  • Huhu miteinander,


    ich bin schwanger!


    War gestern bei der Ärztin, bin in der 6. - 7. Woche. "Termin" ist der 29. Juni 2005.


    Es ist alles noch ganz früh und ganz frisch.....und ich habe es noch immer nicht ganz verarbeitet. Habe natürlich auch eine Menge Ängste. Weniger wegen den Aufgaben und der Verantwortung, sondern wegen der Gesundheit des Kindes....da wir ja die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte in der Familie haben.


    Naja, ich gehe jetzt mal Schritt für Schritt weiter.....mache alle Untersuchungen und dann schau'n mer mal!


    Mein Freund hat übrigens vor Freude geheult.....ich war ganz verblüfft ;)


    Und noch was: Lasst Euch nicht einreden, dass dicke Frauen schlechter schwanger werden wegen den männlichen Hormonen, etc. Bei mir jedenfalls war das Käse.....


    Gruß
    Eure Floischkichlesmama

  • Ach Heike, das freut mich ja so total...*dichganzliebdrück*

    Schick den Storch mal bei mir vorbei.....da will er nämlich gar nicht zuschlagen *seufz*

    Ich freu mich so riesig für Euch.... :)

  • @ Na_ich: Habe den Storch Richtung München geschickt!


    ;)


    Aber jetzt hör ich mal auf, hier rumzuquacken......bevor der 3. Monat 'rum ist, brauch ich mich noch nicht so sehr auf's Mamasein einstellen.....


    Gruß
    Heike


    PS: Wie sag ich das bloß meiner Freundin? Die probiert es seit 4 Jahren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!