Internetbekannte

  • Ich weiß gar nicht so genau warum ich das jetzt schreibe, wahrscheinlich weil ich mich aussprechen muss und hier sind so liebe Leute!

    Also ich habe über eine Internet-Partnerbörse eine Frau kennen gelernt. Sie ist so alt wie ich und war mir in ihren Mails sehr sehr sympathisch. Ich denke, dass wir viel gemeinsam haben. Ist selten, dass mir jemand gleich so sympathisch ist.

    Sie hat mich dann um ein Treffen gebeten, wir hatten auch schon Treffpunkt und Zeit ausgemacht. Ich habe dann noch gefragt, ob wir Fotos austauschen können, weil ich "Blind Dates" nicht so gut finde. Sie hat gesagt, dass sie kein Foto hat, aber ich sollte ihr ruhig eines schicken.
    Das hab ich dann auch gemacht. Gleich ein paar Ganzkörperfotos.
    Ich hatte ein bißchen Angst, sie könnte vielleicht abgeschreckt sein, aber dann kam wieder eine Mail und ich war ganz happy.
    Doch am nächsten Tag kam wieder eine Mail, in der sie geschrieben hat, dass es ihr sehr leid tut, aber auf Grund meiner "Fülle" könnte sie sich nicht mehr mit mir vorstellen und würde das Treffen lieber nicht machen.

    Ich war ehrlich vor den Kopf gestossen. :(
    Bin sehr enttäuscht, kann ihr aber gar nicht böse sein, weil ich diese Ehrlichkeit toll finde. Viele andere hätten sich ja einfach nicht mehr gemeldet oder sich eine Ausrede einfallen lassen.

    Ist euch schon ähnliches passiert? Wie geht ihr damit um?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo!Ich hatte schon öfter Blind Dates.Bin auch recht stabil.Hatte aber noch nie Probleme damit.Klar wenn es einem so etwas passiert ist man gefrustet.Die meisten Menschen stehen nun mal auf Schlanke.Hatte bisher immer Glück;)Lasse den Kopf nicht hängen;)


    Nicole

  • Leider passiert uns so etwas nun einmal. Diese Leute verpassen eindeutig etwas, wenn sie sich mit jemandem nur deshalb nicht treffen wollen, weil dieser in ihrem Augen zu dick ist. Vielleicht ist es momentan nicht sehr tröstlich, aber auf schlichte Gemüter, die Sympathie an Äußerlichkeiten festmachen, kann man getrost verzichten.

  • @Dralle Deern: Normalerweise werde ich damit besser fertig, weil ich das eben auch denke. Ich denke dann, wenn jemand so oberflächlich ist, dann kann ich eh drauf verzichten.

    Aber bei ihr war das irgendwie anderes. Da sie sich richtig Mühe für die Mail gegeben hat und man gemerkt hat, dass sie mich nicht verletzen will und selbst über sich erstaunt ist. Hm..

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • hallo agnetha :)


    *kakaohinstellundtröst*


    ich hoffe dieses erlebnis lässt dich nicht allzusehr den kopf hängen.
    hab mir gerade deine hp angesehen und ich sag dir jetzt, dass du eine sehr hübsche frau bist!


    vermutlich hat diese frau generell bindungsängst und schiebt halt mal schnell dieses argument vor.....soll leider vorkommen :(.


    *drückdichlieb*
    pezi

  • Liebe Agnetha
    Ich glaub, das kann hier jeder nachvollziehen, wie es dir damit ging, denn in dieser Situation waren viele hier schon.
    Auch ich habe das reihenweise erlebt...zuerst waren es teilweise wochenlange Kontakte, per Telefon, per Mail...und dann wollte die andere Seite Bilde - ich nie, mir war das recht egal, ich habe ja auch keine Beziehung gesucht. Aber verletzt hat es mich dennoch, wenn dann plötzlich mit windigen und fadenscheinigen Argumenten die Beziehung urplötzlich beendet wurde...bis mich eine Freundin auf etwas aufmerksam gemacht hat!
    Ich bin nicht sehr fotogen, das weiß ich. Es gibt ja Menschen, die kann man in allen Lagen photographieren und mit allem möglichen am Leib, die sehen immer klasse aus. Ich eben nicht...*grinst*
    Aber diese Freundin meinte auch, daß ich viel Ausstrahlung hätte,Charisma...und das kann man seltenst auf einem Photo bannen. (dazu verweise ich auch auf den Thread: Du hast ja so ein schönes Gesicht, aber...- da kommt das nämlich auch recht gut rüber)
    Seither gibt es keine Bilder mehr, fertig...*zucktlachenddieSchultern*...weil ich wirklich die Erfahrung machen durfte, daß, wenn mich jemand wirklich kennen lernt, das Gewicht gar keine große Rolle mehr spielt.
    Letztes Jahr hatte ich 4 Bind Dates...und noch Kontakt mit allen :)
    Erst vor kurzem hatte ich wieder ganz spontan ein Blind Date...früher war ich "graue Maus" habe mich sehr unauffällig angezogen, bloß kein Anstoß erregen ...unter anderem auch durch dieses Forum lerne ich, mich anzunehmen, mich zu lieben und zu mir zu stehen. Ich kleide mich jetzt auch anders, figurbetont, schäme mich nicht mehr der Rundungen...und finde auch meine Brust im BH schön...und beim letzten Blind Date hatte ich nur eine Sweatjacke an mit Reißverschluß weit unten(also nicht bis zum Bauchnabel, aber so, daß es schön aussah)...und der Herr war begeistert, auch jetzt, hinterher noch...
    Ich versende keine Photos mehr, denn ich sage mir auch, wer mich kennen lernen möchte, dem bin ich auch ein Weg, ein Entgegenkommen wert...


    Ein Photo ist nur eine Momentaufnahme...Photos nach dem ersten Treffen, wenn Bedarf besteht, ok...aber nie mehr vorher. Ich habe mal vor einigen Jahren an einem Chattreffen teilgenommen. Dort hatte ich von sehr vielen Menschen vorher Bilder, auch merhrere...und wäre doch an den allermeisten, wären sie mir auf der Straße begegnet, vorbeigelaufen. Die Photos haben noch keinen prägenden Wert, haben noch kein Gesicht, kein Leben...das bekommen sie nämlich erst durch ein reales Treffen!


    Liebe Grüße, Serenity

  • Danke für deinen Beitrag, Serenity!

    Interessant was du schreibst. Mit den Fotos hast du sicher Recht. Ich finde auch, dass man durch Fotos eigntlich nicht wirklich beurteilen kann, ob jemand zB gut aussieht oder nicht.
    Mir wäre es auch schon öfters so gegangen, dass ich von jemand zwar ein Foto hatte, aber erkannt hätte ich die Person trotzdem nicht.

    Mir sind deswegen Fotos auch nicht so wichtig. Allerdings finde ich es schon ganz praktisch ein Foto auszutauschen, weil die Chancen sich dann zu erkennen schon steigen. Ich habe nämlich sonst immer irgendwie Angst vor einem Blind Date. Ich hasse diese Situation, wo am Treffpunkt steht und Ausschau nach der Person hält.

    Alleridngs könnte ich mir auf einem Foto nie eine Meinung bilden, ob mir die Person gefällt oder nicht. Für mich zählt aber auch die Ausstrahlung, das Lachen, usw am meisten.
    Es gibt aber sicher auch Menschen, die schon wissen, dass sie einen stark übergewichtigen Menschen nie attraktiv finden könnten. Und das sieht man natürlich schon auf meinen Fotos.

    Ich würde mich allerdings eigentlich schon als fotogen bezeichnen.

    Aber vielleicht sollte ich es beim nächsten Mal auch so machen wie du. Einen Versuch ist es sicher wert. :)

    Es ist nur so, dass ich oft denke, wenn jemand dicke Menschen von vorn herein ablehnt, kläre ich das lieber vor dem Treffen ab.



    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich glaube jedem bleibt so ein erlebniss nicht erspart.
    Ich würde sagen diese Frau hat dich einfach nicht verdient.
    Wer so oberflächlich ist ,kann nie einen charakter schätzen lernen.
    Geschmäcker sind sehr unterschiedlich.
    Auf einem Foto sieht man nur in etwar mit wehm man es eigentlich zu tun hat.Fotos können die Natürlichkeit,ein Lächeln,und einen Blick,Gestik nie wirklich 100 Prozent wiederspiegeln.
    Viele schicken Fotos wo man nur die Schokoladenseite sieht.
    Man hat nunmal auch eine etwas schlechtere Seite.Wer dann nur auf oberfläche zählt.Und nicht klugheit,charakter und natürlicher Schönheit.Ist ganz schnell weg.
    Solche Leute sind das letzte.Die würden nichtmal zu dir stehen wenn du Alt wirst,einen schweren Unfall hast usw....
    Also sei Froh das du dich nicht zu sehr in sie Vertieft hast.
    So bleibt dir wenigstens ein Treffen erspart mit einem bittern Nachgeschmack.
    Die nächste kommt bestimmt.
    Du bist so ein hübsches Mädel.
    Deine Hp ist echt schön geworden.Und ich hab nicht gedacht das noch jemand den Film *Tafelspitz* so gern hat wie ich :)


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Zitat von SüsseMollige



    Deine Hp ist echt schön geworden.Und ich hab nicht gedacht das noch jemand den Film *Tafelspitz* so gern hat wie ich :)

    lg
    Saima


    Danke. :)

    Ja, der Film ist super. Meine ganze Familie ist Fan von diesem Film. *g*

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich mag generell Wiener Filme und Schauspieler :)
    Sind so voller Schmää und Charme..... :D
    Meine damalig beste Freundin kam aus Wien.
    Die hatte so nen süßen Dialekt.Das ich nach dem Telefonat genauso geredet hab :))
    Haste auch so nen leichten Akzent? smile

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Ein bißchen. :)


    Aber nicht stark, weil meine Mutter immer Hochdeutsch mit mir geredet hat. Außerdem bin ich ziemlich oft in Deutschland. :)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Wo bist du den meistens in Deutschland?
    Ich war früher oft auf Konzerten in Wien oder Deutschland.
    Verschiedene Künstler.
    Leider letzter Zeit gar nicht mehr..


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Meinem jetztigen Mann hab ich auch kein Foto geschickt. Wir haben uns auch im Internet kennengelernt und ich hab ihm gesagt, wenn er mich kennenlernen will dann darf er das gerne, aber ich schick ihm kein Foto - er soll sich selbst "ein Bild" von mir machen. Nun ja - scheinbar war´s nicht sooooo schlimm. Ich für meinen Teil würd niemals ein Bild an eine Internetbekanntschaft schicken ... allein die Frage danach würd ich als Oberflächlich abstempeln. Ein wenig extrem aber was soll´s :o

  • Also ich habe eine Tante in Hamburg --> da bin ich 1 bis 2 mal im Jahr.
    Mein Opa wohnt in Baden-Würtemberg.
    Und ein guter Freund von mir in Bayern.

    Außerdem fahre ich fast jedes Jahr im Frühling zum Europapark. :D

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Liebe Agnetha
    Ich stimme dir nicht ganz so - aber gut, daß meine Meinung nicht allgemeingültig ist :)
    Zum einen kann es ganz witzig sein, sich wirklich "blind" zu treffen, wenn man von solch verwegenen Erkennungszeichen wie eine rote Rose und Konsorten absieht.
    Das letzte Blind Date war vor dem Portal einer Kirche...da steht sonst einfach keiner rum...*grinst*
    Oder auf dem Parkplatz vor einem Restaurant...es sitzen selten mehr als eine Person dauerhaft in einem Auto :-)))))
    Oder in einem Restaurant...ja gut, da habe ich einfach sein Handy klingeln lassen...*kichert*...leugnen zwecklos :)
    Auch habe ich noch nie erlebt, wenn ich mit einem Menschen gut telefonieren konnte oder mich mailmäßig super verstanden fühlte, daß ich mir mit dem nicht in der Realität nicht auch etwas zu sagen hatte...*lächelt* (ich treffe nicht nur Männer*gg*)


    Mhm, und zu deinem Satz, daß es Menschen gibt, die einen dicken Menschen nie attraktiv finden würden...manche lassen sich aber schon allein aus Vor-urteilen nicht darauf ein - Punkt eins- Zustimmung.
    Aber den Punkt, den ich viel wichtiger finde: Damit reduzierst du dich doch selbst auf dein Äußeres. Ich bin auf dem Weg - und würde mich freuen, wenn ich es eines Tages komplett schaffe - daß ich mein Aussehen nicht mehr als negativ wahrnehme. Erst, wenn ich rumdruckse...so..."du, ich muß dir aber noch was sagen...ich hoffe, es macht dir nichts aus...aber...*hüstel*...ist mir jetzt peinlich..."...damit lege ich dem anderen doch schon alle Waffen in die Hand.
    Du bist ein Mensch mit einer Seele, mit wunderbaren Fähigkeiten und Eigenschaften...und die präsentierst du auch. Warum soll das Thema Gewicht dann stärker auf die Waagschale fallen?
    Machst du auch so ein Aufhebens um deine Haare? "Duu...ähm...tut mir leid, ich hoffe, du bist jetzt nicht allzusehr enttäuscht...aber...*wirdrot*...ich habe raspelkurze Haare...ich hoffe, du magst mich dennoch..."
    Setzt ein, was du willst...die Schuhgröße...die Vorliebe, auch im Winter barfuß zu gehen...
    Auch das sind alles äußere Merkmale, bei denen ist es aber keinem Menschen peinlich - sondern normal!...und deshalb erwähne ich das gar nicht mehr...warum sollte ich auch?
    Dick sein ist nur eine Eigenschaft unter vielen, aber keine mehr, die besonderer Beachtung bedarf!


    Dazu gehört aber auch, daß du einfach offen bist bei solchen Treffen. Es besteht immer die Möglichkeit, daß kein Funke überspringt, daß du nach 5 Minuten schon weißt, daß es keine gemeinsame Zukunft, auf welcher Ebene auch immer, geben wird.
    Na und?
    Noch sind ja keine Gefühle investiert...und ich habe mir abgewöhnt, auch soetwas negativ zu sehen. Es gibt an jedem Treffen auch etwas Gutes...zum Beispiel...daß ich eine mir bis dahin fremde Stadt kennen gelernt habe...daß ich ein leckeres Essen oder einen Cappuccino hatte...oder daß ich einen Museumsbesuch hatte, auf den ich mich schon lange - ob nun mit Begleitung oder ohne - sehr gefreut habe.
    Nicht alle Absagen sind persönlich gemeint, denn noch kennt dein Gegenüber dich ja nicht wirklich gut, als daß er dich als Person meinen könnte...und genauso sehe ich das auch. Schließlich kann es auch mir geschehen, daß ich mal jemanden "nicht riechen kann"...und dann möchte ich mich ja auch zurückziehen.


    Serenity

  • Liebe Agnetha,

    ich finde, du solltest dir das nicht so zu Herzen nehmen. Mir ist bewusst, dass das leichter gesagt als getan ist. Aber ich finde es nun einmal menschlich, dass man bei der Partnersuche zunächst schon das Auge mitspielen lässt. Und wenn sie vom Äußeren her einfach andere Vorstellungen hat, dann ist das einfach so und ich denke absolut nicht, dass sie dich beleidigen wollte. (Du denkst das ja auch nicht, wie deine Worte zu ihrer gut durchdachten Mail zeigen.)

    Ehrlich gesagt, als Partner würde ich bei der Suche auch den einen oder anderen ausschließen. Kleine Männer... und... ja, auch sehr dicke Männer. Schließlich möchte ich mit einem Partner ja auch intim werden und weder kleine, noch dicke Männer lassen mein Herz höher schlagen. Für mich hat das auch absolut nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Wenn ich einen Mann erstmal liebe, dann kann er sich ruhig verändern äußerlich; das ist dann nicht mehr so entscheidend; aber am Anfang ist es das schon. Für deine Internetbekanntschaft hast du eben einfach nicht ins - ich sage mal ein bisschen böse - Beuteschema gepasst. Das hat sie dir höflich gesagt, anstatt drum herum zu reden oder alberne Ausreden zu erfinden. Ich finde, du solltest dich dadurch nicht verletzt fühlen. Wärst du auch so getroffen, wenn sie gesagt hätte, dass du ihr zu groß/zu alt oder was auch immer zu ... bist?

    Ich drücke die Daumen, dass du bald einen zu dir passenden Menschen triffst. Sie war es eben nicht. Aber nicht aufgeben!

    Liebe Grüße,
    Sine

  • Ich denke auch, daß das wohl jedem mal passiert, daß der Andere aus dem einen oder anderen Grund auf weitere Kontakte verzichtet.

    Sicher zählt letztlich die Chemie. Und die stellt man erst dann fest, wenn man sich trifft. Aber es gibt halt genug Leute, die auf gewisse äußerliche Kriterien Wert legen. Es hat halt jeder seine Vorstellungen. Wenn mir etwas widerstrebt, dann sage ich das ja auch.

    Ich tummle mich in diversen Kontaktbörsen. Da stehen mein Gewicht und meine Vorlieben immer im Profil. Und wenn jemand Kontakt mit mir aufnehmen will und seine Suchkriterien nicht ganz passen, dann weise ich auch immer darauf hin. Macht doch für beide keinen Sinn, die spärliche Freizeit für etwas aufzuwenden, was eh nicht zum Erfolg führen kann.

  • Kopf hoch Agnetha - an solche kann man immer wieder geraten. Wäre es nicht deine "Fülle" gewesen hätte sie ein anderes Argument gefunden.
    Ging mir auch schonmal so - lies es dir einfach mal durch...

    Mein Bericht

    Normalerweise verbreite ich sowas nicht im Internet, aber da ich hier keine Namen nenne und keine genaueren Angaben mache...
    Wie gesagt; Kopf hoch, andere kriegen auch von Zeit zu Zeit Tritte, darfst du dir gar nicht zu Herzen nehmen!

    alles Gute
    Iron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!