Stiefel die wirklich passen?


  • War heute bei C&A und in schwarz habe ich leider keine gefunden.Aber in einem braunton waren welche da,die mir aber leider nicht gepasst haben,fehlte ein kleines Stück.
    Hast du vielleicht ein Foto von den Stiefel damit mal mal genauer schauen kann welche du meinst?

    [font=Verdana, Tahoma, Arial]Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

    [/font][font=Verdana, Tahoma, Arial]
    [/font]

  • ein bild habe ich leider nicht .MIr haben sie erst auch nicht gepasst du musst die schnallen mal aufmachen und den einsatz auseinander ziehen dann gehn die prima zu.Da stand dran Vario,die waren aber in Holland im C&A und die haben da andere sachen als bei uns.


    hmm ich kann aber mal schauen das ich ein bild mache ich wollte die mir sowieso noch holen hoffe das die die noch da haben war auch das letze paar.

  • Ich habe mit C&A auch kaum gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Ich bin mit meinem Mann am Freitag auf einen Ball eingeladen worden. Mir fehlen leider die passenden Schuhe. Da habe ich mir einfach welche im Internet bestellt. Nach ein wenig suchen habe ich eine Seite für xxl Bekleidung gefunden. Da habe ich alles gefunden was ich suchte. Ich hoffe die Stiefel kommen noch bis Freitag.


    Gruß Dora

  • Ich bin hexchens vorschlag nachgegangen, habe die schuhe bei quelle anprobiert... und sie sind mir auch zu groß (oh wunder:p)!!! Ich muss sie leider wieder wegschicken. Am Fuß passt alles perfekt, aber oben steht das bestimmt ein cm ab, und das sieht doof aus. Habe auch ne dicke Strumpfhose anprobiert, ist aber genauso. Tja schade.... und weiter geht die suche...:(

  • Vergeßt es, ich hab nen Ara-Shop bei mir im Ort gefunden *staun* Werd ich heut mal vorbeistiefeln :D:D



    also ich konnte alles im Internet nklicken und Preisse standen dabei. Und biste im geschäft fündig geworden? gruss hexchen

  • :Dsiehste, sag ich ja, dann findet man mal was, und dann zu gross hihi.
    Schade wars schon, aber ich hab mich auch geärgert, dass die zu weit waren. Aber ich bin jetzt endlich fündig geworden. Schreibe gleich mal.

    Ich bin hexchens vorschlag nachgegangen, habe die schuhe bei quelle anprobiert... und sie sind mir auch zu groß (oh wunder:p)!!! Ich muss sie leider wieder wegschicken. Am Fuß passt alles perfekt, aber oben steht das bestimmt ein cm ab, und das sieht doof aus. Habe auch ne dicke Strumpfhose anprobiert, ist aber genauso. Tja schade.... und weiter geht die suche...:(

  • Hei, wir waren übers Wochenende in Horumsiel in einem super tollen Hotel. Da sind wir Samstags nach Wilhelmshaven gefahren und endlich...ich habe Stiefel!!! Wir sind dort in eine Passage und da war görtz. Mein mann, na mal nach Schuhen gucken? und ich eigentlich keine Lust, aber trau schau wem, für 79 Euro schöne Stiefel von Rieker mit Schnallen zum verstellen und passen 1a. Bei c&a hatte ich auch welche an, die passten auch, aber da fand ich den Fussbereich nicht so bequem, waren vom preiss auch ok, und sahen auch gut aus. Also , man findet - man muss nur ewig suchen :rolleyes:

  • :rolleyes:war am freitag bei zizzis. leider habe ic hdort nix gefunden, das was mir gefiel, war nicht in meiner Grösse da. Der laden war mir ncoh nie aufgefallen, bzw hatte ich gedacht,das es von der Mode her ein laden nur für kleinere Grössen war. Stimmt, die Verkäuferinnen sind sehr nett, hatte ein Oberteil an, ich fand das passte und sie oh nein viel zu gross hihi. na ja so hab ich diesmla nix gefunden-schade. Aber die preisse sind auf jedenfall zT günstiger als bei Ulla.
    danke für den Tipp, werde öfter mal reinschnuppern:D

  • Hab nun endlich auch Erfolg mit dem Stiefelkauf gehabt und das mit Schuhgrösse 43 und Wadenweite 49. Ich habe den vielgerühmten Evans in London besucht und hab dort ein paar schwarze Stiefel für umgerechnet 70 Eur bekommen. Echt irre. Ich glaube das sind die ersten Stiefel seit 20 Jahren die ich besitze. Bin nach 4 Tagen immer noch fassungslos:D.

  • Langsam verzweifel ich! Habe heute mal meine aktuelle Wadenweite gemessen und es waren 54:eek:
    Jetzt bräuchte ich einen Baileys....

    Heute morgen musste ich meine Gummiestiefel anschneiden, weil meine riesen Beine nicht mehr reingepaßt haben *grummel*


    Das ist absolut nicht mein Tag, nein nein nein.

    Aus lauter Frust werd ich morgen mal meinen neuen Rock anziehen und es noch mal im Schuh-Center versuchen.

    Das größte Problem ist, dass ich meistens nichtmal in den Schuh rein komme, unabhängig von der Weite oben. Komme irgendwie nicht um die Ecke.

    Also entweder klappt es morgen, oder im Dezember im Norden.
    Ansonsten werd ich aufgeben. :cool:

    Ciao Fedora


  • Ich hatte das während einer Schwangerschaft, super kalter Winter, meine Beine haben total viel Wasser gehabt und meine Mutter hat mir damals so eine Art Gamaschen besorgt. Sah aus wie Stiefel und wurden über Halbschuhe getragen. Ich kann sie mal fragen woher sie die hatte, wenn du magst. Vor allem waren die auch verstellbar und richtig schick und relativ schlicht. Ich hatte die in braun und schwarz, Leder und an der Innenseite Stretcheinsatz, an der Außenseite mit Schnallen.

  • Ich hatte das während einer Schwangerschaft, super kalter Winter, meine Beine haben total viel Wasser gehabt und meine Mutter hat mir damals so eine Art Gamaschen besorgt. Sah aus wie Stiefel und wurden über Halbschuhe getragen. Ich kann sie mal fragen woher sie die hatte, wenn du magst. Vor allem waren die auch verstellbar und richtig schick und relativ schlicht. Ich hatte die in braun und schwarz, Leder und an der Innenseite Stretcheinsatz, an der Außenseite mit Schnallen.


    Das wäre total lieb von Dir!
    Es ist wirklich zum verzweifeln.

    Lg Fedora

  • Im Reitsportbedarf bekommst Du sogenannte Chaps. Aber in der Weite ist das auch schwierig. Es gab mal bei Ebay einen der Reitbedarf für XXL-Reiter und XXL-Pferde angeboten hat. ..

  • Ich habe für meine Fußballerbeine, Stiefel bei ebay bekommen. Habe bei der guten Dame jetzt das dritte Paar gekauft ( sollte für diesen Winter reichen :D ) und alle passen super. Teilweise kann ich sogar die Schaftweite verstellen.

  • @vollmond: Die Idee mit den Chaps werd ich mal im Auge behalten. Erstmal googeln und vielleicht werd ich nach endlosen langen Jahren mal wieder in den Reiterladen bei uns gehen :D

    @Sunshine67: Darf ich fragen, wie die weiteste Weite ist? (hört sich irgendie blöd an, der Satz).

  • Leider kein Erfolg, der Schuhmacher der die damals machte und wo meine Mutter die auch her hatte, den gibt es inzwischen nicht mehr.


    Aber wäre vielleicht eine Idee wenn du zu einem der altmodischen Schuhmacher gehst und die so Gamaschen machen läßt die sich dann mit verschiedenen Halbschuhen kombinieren lassen?

  • @Süd-Licht: Danke für das Nachfragen!
    Weiß Deine Mutter noch, wieviel die Gamaschen ungefähr gekostet haben?
    Vielleicht sollte ich mal nachfragen, was komplette "individuelle" Stiefel kosten *grübel*

    Werd übernächste Woche mal schauen, ob ich es noch unsren alten Schuster in der Stadt gab. Der war eigentlich ziemlich nett...

    Da wir auch einen Laden haben, wo man Leder in jeder Form und Farbe kaufen kann, wäre das vielleicht eine Alternative, wenn auch teuer.

    Mal sehen, was das Weihnachtsgeld so sagt:)

  • Da es noch zu DM Zeiten war (wir alten Leute erinnern uns noch dran) damals so 80 Mark, aber ich glaube 80 Euros darfst du jetzt fast rechnen.


    Ich war von den Gamaschen total begeistert und habe die auch nach der Schwangerschaft weitergetragen bis sie wirklich trotz bester Pflege einfach am Ende waren, ich fand die so toll weil ich eben verschiedene Schuhe damit tragen konnte und ich effektiv so wirklich zig Paar Stiefel hatte (zumindest von der Optik).


    Als Alternative (was nun nicht jedermanns oder jederfrau's Geschmack ist) aber was bei mir recht gut klappt wenn der Rock Stiefel verlangt und ich aber ausweichen will. Ich habe mir Overknees gekauft und trage die nicht hochgezogen als Overknees sondern geschoppt mit Halbschuh oder knöchelhohen Stiefeletten. Momentan super modern und erheblich günstiger. Kauf mehrere Paar davon und imprägniere ein Paar davon. Geht auch mit Stulpen oder Gamaschen.

  • Habe schon geantwortet und wegen der Gamaschen noch eine Idee eingeworfen...


    Du kannst auch die Legwarmers nehmen wenn du keine Overknees magst oder so. Ich kaschiere damit auch meine kräftigen Wadln immer ein bißchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!