Stein und Flöte

  • Habe vorgestern ein altes "neues" Lieblingsbuch endeckt. Kann ich jedem Romantiker nur empfehlen.
    Können Schmetterlinge eigentlich lesen. :D


    Stein und Flöte von Hans Bemmann


    Dies ist die Geschichte von Lauscher, dem Sohn des großen Brüllers, der eher seinem Großvater, dem sanften Flöter, nachgeraten ist.Das Schicksaal hat Lauscher wahrhaftig begünstigt. Er erbte einen geheimnisvollen, in allen Farben leuchtenden Stein und eine magische silberne Flöte. Aber das ist noch nicht alles: Als drittes schenkt ihm sein alter Steinsucher ein Holzstück mit einer merkwürdigen Gabe. Doch Lauscher versteht nicht, was es mit diesen Gegenständen auf sich hat und mißbraucht sie, um die Welt nach seinen Wünschen zu gestalten und Macht für sich zu erringen. Er gerät auf Abwäge und verstrickt sich immer wieder in neue abenteuerlich Geschichten.




    Stein und Föte wirkt wie ein orientalischer Märchenteppich. Hans Bemmann beschwört jene Fabelwelten, in denen Tiere-stets noch weiser als Menschen-sprechen konnten, in denen die Dinge mit wundersamer und zauberischen Magie begabt waren.In einem imaginären Mittelalter angesiedelt, finden sich hier Entwicklungs- und Schelmenroman zusammen. Parzival-Gralsuche und Simplicissimus-Abenteuer. Romantisches Erbe hallt von Ferne durch den Raum.

  • Hallo,


    vor ca. 15 Jahren hat mir dieses Buch mein Frauenarzt empfohlen. Ich finde, es ist ein sehr weises und hintergründiges Buch und ich werd's mal wieder vorkramen und nochmal lesen.

    Ich kann es auch wärmstens empfehlen:).

    LG, rubinchen.

  • Habe dieses Buch auch mit Begeisterung gelesen. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Na ja, ist ja bald Weihnachten und damit Urlaub!!! ;)

  • "Stein und Flöte" ist eines meiner Lieblingsbücher aus meiner Teenagerzeit, das ich mindestens viermal gelesen habe. Wie ich finde, ist es noch immer eines der schönsten Fantasy-Bücher überhaupt, aber leider relativ wenig bekannt. Freut mich, hier auf weitere Leser zu treffen. :)


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Hallo


    ich habe Stein u. Flöte zuletzt vor 8 Jahren gelesen und ob ihr es glaubt oder nicht.....letztes WE hab ich es wieder rausgekramt und begonnen zu lesen.


    Ist ein klasse Buch


    LG Arwen

  • Ich glaub, ich muss das Buch auch mal wieder vorkramen, hab es vor ein paar Jahren gelesen, ich finde es herrlich philosophisch und äusserst fantasievoll. Behmann malt Wortbilder, einfach zauberhaft.

    Ja, doch, ich werd es bald wieder lesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!