Abnehmkliniken

  • Hallo
    Ich bin neu hier und ich suche nach Abnehmkliniken im Raum Norden( Niedersachsen) kann mir da jemand helfen.Ich finde im net einfach keine richtigen Angaben darüber.
    Hat jemand vielleicht hier schon so eine Kur gemacht und kann mir sagen wie ich die beantragen kann ich habe nämlich gehört das soll ein langer und schwieriger Prozess sein bis man so eine Kur bewilligt bekommt, vielleicht hat der eine oder andere so kleine Tips für mich wie sich das nicht so in die Länge zieht.
    Ich möchte unbedingt in eine Abnehmklinik weil ich es sonst nicht schaffe, einige kennen das bestimmt unzählige Diäten von A- Z und alles nichts gebracht ,wochen gequält für nichts und wieder nichts.Ich weiß das ich es alleine nicht schaffe und habe mich deshalb für so eine Klinik entschieden.
    Für alle Antworten bin ich dankbar

    lg
    Teufel

  • Hallo, Teufelinschen!

    Mal ganz abgesehen, daß du hier nicht in einem Abnehmforum gelandet bist, hoffe ich, daß du tatsächlich für jede Antwort dankbar bist.;) Meine besteht nämlich (erst mal) größtenteils aus Fragen.

    Was macht dich so sicher, daß es in bzw. nach dem Aufenthalt in einer solchen "Abnehmklinik" anders abläuft als sonst? Daß es anders läuft als bei/nach einer Diät?
    Weißt du die Gründe dafür, warum du dick bist? Wenn ja, welche sind das?

    LG
    Pandora

  • Hallo Pandora!

    Danke erstmal für das Antworten.
    Ja ich weiß das ich hier nicht bei einem abnehmforum bin und ich weiß auch das bestimmt das Thema Gesundheit nicht viel mit meinem Thema zu tun hat nur ich bin seit etlichen Tagen am Surfen im Net um etwas über Abnehmkliniken zu erfahren nur leider wurde ich nicht fündig.
    Dann bin ich auf diese Website gekommen und habe gehofft das man mir hier weiterhelfen kann.

    Um deine Fragen zu beantworten 1. Mich macht gar nichts sicher, denn es gibt für nichts eine Garantie, aber ich will es wenigstens versuchen um nachher sagen zu können das ich alles erdenkliche getan habe um wenigstens ein paar Pfunde zu verlieren.Ich denke auch das dort andere sind die die gleichen Probleme haben wie ich und ich dadurch nicht immer alleine irgendwas durchziehen muss,klar wenn ich dann wieder raus bin,bin ich auch alleine, aber ich denke dann bin ich auch motiviert genug um es zu Hause umsetzen zu können wenn sich erst einmal ein kleiner Erfolg sichtbar gemacht hat.

    2. Der Grund bzw.die Gründe warum ich so dick bin liegen darin das ich einfach aus Frust gegessen habe und dann am liebsten Schokolade.Ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört und auch da immer wieder statt zur Kippe zur Schokolade gegriffen,aber das jetzt knapp 1 Jahr her.
    So kann ich mir ein paar meiner Kilos erklären. Ich esse heute normal, aber bekomme die angegessen Kilos nicht runter.


    LG
    Teufel

  • Hallo Teufellinchen,


    also bei einer Kur sollte die erste Anlaufstelle erstmal dein Hausarzt sein, der weiß auch wie man einen solchen Antrag stellt (meißtens erstmal bei deiner Krankenkasse selbst) und kann dir auch die medizinische notwendigkeit bescheinigen. Meißtens reicht aber nur Übergewicht nicht aus es sei denn es ist Morbide Fettsucht. Hast du denn noch andere gesundheitliche Probleme? Oder Eßstörung?
    Na ja dein Hausarzt kann dich da sicher beraten.
    Einen Tip für ne gute Abnehmklinik kann ich dir leider nicht wirklich geben. Ich weiß nur das es in Kassel eine gibt (Ich glaub die heißt Vogelsbergklinik)


    LG Andrea

  • Wenn du heute normal ißt, könntest du evtl. mit Bewegung deinen Stoffwechsel ein wenig in Gang bringen? Wie sieht es mit Sport allgemein bei dir aus?


    Diäten jedenfalls (und dazu gehört auch ein Aufenthalt in einer sogenannten Abnehmklinik) sind ein guter Weg, langfristig immer dicker zu werden.

    LG
    Pandora

  • Hallo Andrea

    Danke für den Tipp mit der Klinik, ja ich weiß das übergewicht nicht alleine reicht um eine Kur bewilligt zu bekommen bei mir kommt aber noch hinzu das ich darunter seelisch leide weil alle auf ein rumhacken.Manchmal denke ich mir einach lass sie labern,aber andernseits haben die ja auch recht.

    Also eßstörungen habe ich eigentlich soweit keine.Ich esse ganz normal eigentlich, klar mal hab ich ein Tag da ess ich mehr,aber nicht mehr so extrem wie früher.

    Mit meinem Hausarzt habe ich schon gesprochen, die ganzen Untersuchungen die er machen muss fangen nächste Woche an.

    Danke auch dir für deine Antwort

    LG
    teufel

  • Hallo Pandora!

    Ja ich mache jeden 2 ten tag Sport z.B. Butterly - Übungen oder Lattisimus, Kniebeugen, Rudern(Rudergerät) und laufen (Hometrainer). Ich würde gerne schwimmen gehen, aber alleine macht mir das keinen Spass und auch gucken die Leute immer so blöde,das muss ich mir echt nicht antun.

    Du sagt Diäten jedenfalls (und dazu gehört auch ein Aufenthalt in einer sogenannten Abnehmklinik) sind ein guter Weg, langfristig immer dicker zu werden.
    Hast du solche Erfahrung gemacht? Wenn ja , magst mir verraten welche?
    Ich hab nämlich eigentlich nur gutes über so welche Kliniken gehört.

    Lg
    Teufel

  • Teufelchen,


    wenn hier alle User antworten würden, die durch Diäten dick oder jedenfalls dicker als vorher geworden sind - der Platz würde nicht ausreichen.


    Lies dich doch ein wenig mehr durch ältere Beiträge, dann erfährst Du mehr über Diäten und deren Wirkungsweise (oder soll ich sagen Nicht-Wirkungsweise ?)


    Gruß


    Ulrike
    die auch dazugehört.....

  • Ich kann meiner Vorrednerin nur beipflichten !!!

    Bitte, bitte, mach keine Diät !!!
    Das wäre genau das falsche !

    Lies dich bitte durch Forum und dann wirst du genau verstehen, was wir meinen !

    Ganz liebe Grüße

    Mamabär

  • Zitat von teufelinschen

    Hallo Andrea

    bei mir kommt aber noch hinzu das ich darunter seelisch leide weil alle auf ein rumhacken.Manchmal denke ich mir einach lass sie labern,aber andernseits haben die ja auch recht.


    haben die nicht!

  • Hi, Teufelinschen!

    Ulrike hat recht - der Platz würde hier nicht ausreichen, wenn sich alle melden würden, die durch Diäten erst dick geworden sind. Leider.:( Und ich habe diese Erfahrungen gemacht, bin mit jeder Diät (darin war ich wirklich Profi) durch den Jojo-Effekt dicker geworden als ich zuvor war und letztendlich hat mich das in eine Eßstörung getrieben, im entsprechenden Unterforum hier kannst du auch einige meiner Erfahrungen nachlesen.

    Lies dich ein wenig durch die Beiträge im Forum, vielleicht ist auch die Website zum Forum hilfreich für dich.

    LG
    Pandora

  • Hallo!
    Also ich war diesen Sommer in einer Abnehmklinik. Ich habe vom 30.6. bis jetzt 16,6 Kilo abgenommen. Ich war in der Auguste- Viktoria- Klinik in Bad- Lippspringe. Das ist eine Klinik für Kinder/ Jugendliche und Mutter/Kind.
    Mir hat es sehr gut gefallen. Ich habe dort viel gelernt was ich zu Hause auch weiter mache und bin selbstbewuster geworden.
    Bei weiteren Fragen einfach melden.
    Hannah

  • Du hast geschrieben, dass du in einer Abnehmklinik warst. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, da ich das auch machen möchte !
    Claudi 0180

  • @ Claudi 0180

    Laut deinem Profil bist du erst 15 Jahre alt. Da rennt man nicht schon in ne Abnehm-Klinik.

    Am Ende noch wegen nur ein paar Kilo zuviel. Was wiegst du denn?

    Gruß
    André

  • Ich wiege 96 Kilo und mein Idealgewicht wäre 75 Kilo. Das sind nicht nur ein paar Kilo zu viel.
    Aber ich würde mich freuen, wenn du noch andere Vorschläge für mich hättest.


    Claudi

  • Hmm ... also ehrlich gesagt, bin ich gerade in deinem Alter dafür in eine solche Klinik zu fahren ... auch wenn es dem einen oder anderen hier vielleicht nicht gefallen mag.


    Meine Kusine hatte damals auch reichlich Übergewicht und wurde dann in irgendein Bad Blablabla geschickt. Sie hat super abgenommen und war total happy danach. Ich wollte dann auch dahin, aber bei mir wurde es von der Krankenkasse abgelehnt. Noch heute könnte ich die dafür in den A... treten!

    Gerade wenn man den festen Willen hat etwas zu ändern, aber nicht die Kraft dafür hat, ist dieses noch die beste Möglichkeit etwas zu verändern. Man ist nicht auf sich selbst gestellt, man findet dort viele mit dem selben Problem, man lernt sich richtig zu ernähren und auch Sport zu treiben usw.

    Ich kann nur sagen, dass es meiner Kusine sehr gut dort gefallen hat und sie es immer wieder machen würde.
    Aber das liegt natürlich bei jedem selbst, ob er es machen möchte oder nicht!!!

  • Immer noch schlank ....

    Zwischendurch zwar mal wieder ein bisschen zugelegt, aber sie hat sich auch wieder eingekriegt und ist wieder dünn/dünner ... wie auch immer dazu sagen mag.

  • Ich wollte mit dem "wie" eher darauf hinaus, ob sie das erreicht hat, was sie sich von der Schlankheit versprochen hat...
    Denn es wird einem doch vielmehr als das in Aussicht gestellt, oder?
    Ist sie immer noch happy? Oder nur dann, wenn sie sich wieder "eingekriegt" hat? Haben sich ihre gesundheitlichen Probleme (wenn sie denn welche hatte) gebessert? Und ist sie gesund (geblieben)?


    Michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!