Zugenommen und Fett verteilt sich anders kennt ihr das?

  • Hi


    Ich bin jetzt erst auf dieses Forum gestoßen und bin total begeistert. Zu meiner Frage muss ich ein wenig ausholen. Ich habe eigentlich schon seit meiner Kindheit zu viel drauf gehabt. Ich hatte dann mit 20 Jahren gut [Edit] oder auch mehr, da die Wage nur bis 150 ging und das Display irgendwann nur noch 0000 angezeigt hat. Ich muss zugeben, ich habe mich damit auch wohlgefühlt. Aber das Junge alter, der damalige Druck von außen hat mich dazu gebracht, Diät zu machen und mich echt zu quälen, habe mich dann auch mit Tabletten totaler Verzicht auf alles und Sport (obwohl ich kein Sportmensch bin) runtergehungert auf [Edit] Kilo


    . Ach ja, ich bin 2 Meter groß und da war ich mit [Edit] Kilo natürlich zumindest für meine Verhältnisse schlank. Ja, alle anderen fanden das toll, ich aber eigentlich nicht. Ich mochte mein Gewicht und meinen Körper. Jetzt mit dem heutigen Wissen und vor allem dem Selbstvertrauen und Körpergefühl würde ich nicht ein Kilo abnehmen. Eigentlich denke ich, da ich das auch nie wollte, musste ich bis jetzt auch immer wieder Diäten machen. Alles ausprobiert nichts hat funktioniert. Damit habe ich endlich abgeschlossen, da ich mittlerweile glaube, das mein Körper, das damalige Gewicht sich nach und nach wiederholt. Wahrscheinlich, weil es immer das war, was ich wollte. Womit ich glücklich war. Mittlerweile sind es wieder [Edit] Kilo gestern gewogen und ja, ich finde es toll. Ich esse für mein Leben gerne und das auch in großen Mengen und ich will auch auf nichts mehr verzichten. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es auch schön. Selbst der Gang auf die Waage ist nicht mehr komisch, sondern wenn das Gewicht angezeigt wird kommt sofort dieses Gefühl von Glück und Zufriedenheit. Ich muss sogar mir selber eingestehen, dass ich mich freue, wenn es langsam mehr wird. Beim Begutachten freue ich mich dann. Jetzt meine eigentliche Frage damals hatte ich, na möchte sagen zwei schöne große Fettrollen am Bauch, wovon die untere großer war als die obere. Jetzt, wo sie wieder wachsen, muss ich feststellen, dass die obere großer ist als die untere. Die untere will irgendwie nicht wieder wachsen. Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht, das ihr nachdem ihr abgenommen und wieder zugenommen habt, gemerkt, das sich die Pölsterchen an anderen Stellen ansiedeln oder die alten jetzt mehr wachsen? Dachte bis jetzt immer, dass man da wieder zunimmt, wo es vorher auch war. Hat einer so etwas schon erlebt?

  • Das dauert eine Weile bis es sich wieder verteilt, während des Zunehmens hatte ich oft ganz komische Figuren, bis es sich wieder gesetzt hat.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Mendi,

    ich habe da noch eine Frage zu deiner Aussage.


    "Das dauert eine Weile bis es sich wieder verteilt, während des Zunehmens hatte ich oft ganz komische Figuren, bis es sich wieder gesetzt hat."


    Ist das bei dir passiert während du mal ab und zugenommen hast oder ist es passiert beim Zunehmen, ohne vorher abzunehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!