Europapark

  • Ich bin wieder da und es war sooo schön! :)


    War wirklich lustig, das Wetter war in Ordnung und da wir unter der Woche waren, war der Park recht leer.
    Lange warten musste man nie. Ab und zu konnten wir gegen Abend sogar in manchen Bahnen direkt sitzen bleiben und nochmals fahren.


    Der neue Themenbereich Island ist sehr schön geworden. Ich bin mit der neuen Bahn allerdings nicht gefahren, da ich mir unsicher war ob ich rein passe und es nicht riskieren wollte.
    Aber wenn eine Frau mit ca. 120kg nicht rein passte, dann hätte ich es wahrscheinlich auch nicht.



    Ansonsten bin ich aber mit allen anderen Dingen (abgesehen eben Blue Fire und Silverstar) gefahren und es hat überall gepasst.


    Für die, die noch nicht da waren:



    Euro-Mir: Kein Problem, aber etwas unbequem, da es Schalensitze sind


    Enzian Express: mit dem Bügel gibt es kein Problem, allerdings passe ich nur gut alleine in eine Reihe. Also ab meinem Gewicht sollte man vielleicht besser gleich sagen, dass man alleine sitzen will, bevor es dann nicht passt und der andere wieder raus muss. :o


    Bei den anderen Bahnen war wirklich genug Platz und es gab keine Probleme irgendwelcher Art.


    Bei den kleinen Fahrgeschäften wie bei diesen Flugzeugen in der Schweiz setzt man sich am besten alleine hinein. Ein Bein auf jeder Seite vom Bügel.


    Übrigens... übergewichtige Personen müssen nicht zwingend bei der Schweizer Bobbahn alleine fahren.
    Bei meinem letzten Besuch konnte eine (schlanke) Freundin von mir noch ohne Probleme vor mir sitzen.
    Nur sollte man keinen Körperkontakt scheuen, da der Vordermann sich ja quasi an einem anlehnen muss, aber das ist ja sowieso bei jedem so.



    Zu Hotels:


    Die Hotels direkt beim Park sind leider recht teuer. Würde ich nur wählen, wenn man viel Geld hat oder wenn man ohne Auto kommt. ;)


    Ich habe eine sehr nette Pension gefunden, die extrem günstig ist.
    Sie heißt Gästehaus Weber und ist in Ringsheim.
    http://gaestehaus-weber.de/


    Ich war bisher 2 Mal dort. Ein Doppelzimmer kostet nur 24 Euro pro Nacht und das fand ich wirklich top.
    Die Zimmer sind in Ordnung. Das Bad ist direkt im Zimmer, also nicht auf dem Flur oder sonstiges, was man bei dem Preis vielleicht vermuten würde.
    Bei dem Preis ist ein Frühstück dabei, was ich auch gut fand. Es gibt für jeden Gast 2 Brötchen, ein Buffet mit Käse, Wurst, Eiern, Müsli, Joghurt, usw.
    Und man kann zwischen Kaffee und verschiedenen Tees wählen.
    Die Gastgeber sind auch sehr nett.


    Zum Park sind es mit dem Auto nur einige Minuten.


    Einige Male war ich auch im Highwayhotel Herbolzheim.
    Die Zimmer da kosten ca. 40 bis 50 Euro pro Nacht.
    Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, ist scheinbar aber gut isoliert, also durch Lärm gestört wurde ich dort nicht.
    Es gibt es super Frühstücksbuffet, das allerdings nicht billig ist.





    EDIT:


    Ah ja, was mir noch eingefallen ist:


    Ich habe ja weiter oben ein Foto, der neuen Bahn gepostet, eigentlich nur wegen der Sitze.
    Auf dem Bild sieht man aber auch Dominik Büchele von DSDS, der in der Bahn fährt.
    Und als ich im Park war, war er wieder da, zusammen mit Benni!
    In der Euromir habe ich sie gesehen. ;)
    Fand ich lustig!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Das freut mich, dass es dir so gut gefallen hat :o)
    Wir fahren Sonntagnacht und bleiben bis Mittwochabend, ich bin schon ganz aufgeregt :)
    Werde den probesitz dann mal testen und euch berichten, ob es passte oder nicht, bis dahin werde ich noch ein wenig schlottern.
    Wobei der Silverstar letztes Jahr noch (ganz knapp) passte.
    Zu Pensionen kann ich aber auch schon was sagen:
    Wir übernachten immer direkt in Rust bei Freu Herrdrich (jetzt hab ich`s bestimmt falsch geschrieben :o), dort kostet die Nacht pro Nase mit Frühstück 26Euro.
    Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es liegen Papierbeutel bereit, damit man den Rest mitnehmen kann in den Park.
    Die Pesnionsbesitzerin ist auch sehr nett und zum Park sind es vielleicht 10Minuten Fußweg.
    Die Hotels vom Park sind superschön, haben schon einige Male dort übernachtet.
    Aber leider nicht ganz billig, lohnt sich aber auf jeden Fall.
    Was auch ganz nett ist ist das Tipi-Dorf, dass zum Park gehört, ist auch nicht so teuer.
    Einige Leute regen sich aber immer über`s Frühstück auf, da gibt`s Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Tee, Milch Kaffee soviel man mag, nur Wurst, Käse, Eier muss man dazu kaufen.
    Ist aber auch nicht so teuer.
    Außerdem gibt`s direkt in Parknähe Einkaufsmöglichkeiten, da kann man seine Wurst auch kaufen, wenn man sparen mag :)
    So, jetzt habe ich soviel geschrieben, ich melde mich wieder, wenn ich da war und verrate euch, ob ich in die Bahnen gepasst habe :)

  • Also die Sitze von Bluefire sind unheimlich bequem....das war aber auch schon alles....denn ich passe nicht....war ich mir allerdings auch schon vorher sicher. Allerdings war ich auch erschrocken, dass ebenfalls Leute wieder aussteigen mussten, von denen ich gewettet hätte...sie passen.....egal...wieder mal nix mit Achterbahn....


    Zur Hotelfrage.....es gibt in Rust selbst ganz nette Pensionen. Direkt am Parkeingang gibt es die Pension Sigg, die zwar in ihrer Einrichtungswahl nicht gerade modern, aber zweckmäßig ist und das Frühstück ist super. Gleich daneben gibt es das Hotel am Park, insgesamt ganz nett dort. In 5 min. Laufentfernung zum Haupteingang des Parkes gibt es auch das Gästehaus Emmenecker mit Frühstück im Zimmer (auch sehr nett), in 10 min Laufentferneung gibt es das Gästehaus Schießle (Toilette/Dusche eine Etage tiefer) mit sehr netten älteren Vermietern.


    Oder dann eben im Umkreis...die Alte Brauerei in Ettenheim hat sehr schöne urige Zimmer, wenn auch das günstigste, gerade im Hinblick auf die Sanitärräume sehr eng bemessen ist. Ein wenig weiter in Ettenheimmünster gibt es auch eine nette Pension in der Alten Streitbergstraße.


    Und ncoh viel, viel mehr...da sollte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein....

  • Hast du die Euromir inzwischen mal probiert, Maadla?


    Eine blöde Frage noch. Scheinbar gibt es ja doch Pensionen, die sehr nah am Park sind. Bisher war ich immer mit dem Auto dort, aber sollte das mal nicht gehen, wäre eine solche natürlich am besten.
    Ich habe direkt beim Park aber nie welche gesehen... nur die Hotels natürlich.
    Wo ungefähr sind diese denn?
    Kann mich an einen Ort erinnern (Rust?) durch den wir mal durchgefahren sind als wir im Highwayhotel waren und zum Park wollten. Dieser Ort war recht nah am Park, aber 10 Minuten Fußweg könnte ich mir nicht vorstellen... also bis man dann wirklich am Eingang ist würde ich von diesem Ort schon eine halbe Stunde schätzen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Nein, ich habe die Euromir bisher noch immer nicht probiert. Dafür zumindest Bluefire und die passt nicht *grummel*


    Also mir scheint, du hast von Rust tatsächlich noch nicht viel gesehen.....


    Highwayhotel...ist das nicht in Herbolzheim, also bei so einem Autohof zwischen Tankstelle Mc Donalds und Burger King?


    Also in Rust gibt es durchaus Unterkünfte von denen man gut zum Eingang laufen kann.


    Den Weg vom Parkplatz zum Parkeingang kennst du ja....wenn du dann nach den Kassen vor dem Eingang stehst, dann ist doch auf der linken Seite so ein Toilettenhäuschen, links von dem ist ein Durchgang zu einem Parkplatz auf dem meist die Busse parken. Wenn man da drüber läuft kommt ist eigentlich genau gegenüber die Pension Sigg und rechts daneben das Hotel am Park.


    So, würdest du jetzt auf dem Bürgersteig nach rechts (direkt an der Parkmauer entlang) laufen, dann käme ziemlich schnell eine Brücke über die Elz und dann stehst du schon mehr oder weniger auf der "Hauptstraße" durch Rust.


    Also alles gar nicht weit...allein direkt auf dieser Hauprstraße gibt es eine Menge Pensionen und Hotels. Z. B. nach der Brücke auf der Hauptstraße ca. 500 m nach links und du bist bei dem Gästehaus Emmenecker.


    Ich sehe schon, wir müssen uns doch mal in Rust treffen....wir selbst sind ja öfters dort. Du warst jetzt erst?


    Liebe Grüße

  • Ah, vielen Dank für die Beschreibung!
    Ich denke dann war ich wirklich noch nie in Rust! Ist aber sehr gut zu wissen. :)


    (Nur aus Neugier) Wie kommt es eigentlich, dass ihr so viele Pensionen ausprobiert habt?
    Wollt ihr absichtlich immer gerne was mal anderes oder habt ihr sehr kurzfristig gebucht?
    Ich bin da eher so, dass ich dort bleibe, wenn ich etwas gefunden habe, wo es mir gefällt und der Preis stimmt.


    Genau, das Highwayhotel ist das gleich bei McDonalds, Burger King und der Tankstelle. *g*
    Nicht grade idyllisch gelegen, aber ich fand das eigentlich recht praktisch. An der Tankstelle kann man sich eben auch mal spät noch was kaufen.
    Und als ich das letzte Mal dort war, gab es dort auch noch irgendwo ein Internetcafe.
    Wenn man preislich etwas zwischen Frühstückspension und Europaparkhotel sucht, fand ich es dort wirklich super.
    Die Zimmer sind schon größer als in den (meisten?) Pensionen, nehme ich mal an.
    Und haben eine schöne, sehr große Badewanne, was ich immer sehr genossen habe, da ich zu Hause keine habe.


    Naja, momentan spare ich aber lieber und war daher in der Pension.
    Wobei ich mir vorher auch ehrlich gesagt nicht gedacht habe, dass man für den Preis auch so eine schöne finden kann.


    Ich war Anfang Mai im Park für 3 Tage. (Also 3 Tage im Park)


    Wenn du magst, kann ich dir gerne einen Link zu den Fotos per PM schicken, die ich gemacht habe. :)


    Würde gerne wieder hin, aber ich denke für nächstem Jahr wird es sich nicht ausgehen, aber man weiss nie.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Nun, wir sind eben relativ oft im Park (teilweise mehrmals im Monat). Mal länger mal kürzer, mal spontan, mal langfristig, mal mit 4 Katzen mal ohne....das erfordert natürlich unterschiedliche Unterkünfte. Außerdem sind nicht alle gleich und wir haben auch ettliche ausprobiert.


    Mittlerweile hat sich die Pensionssache allerdings erledigt, da wir seit Januar 2008 nun eine eigene kleine, schnuckelige Dachwohnung in der Gegend haben (was langfristig einfach günstiger kommt *g*).


    Ich war übrigens vom 04.05 - 06.05. im Park. Da häten wir uns mal absprechen sollen....

  • Das ist echt lustig, denn genau an diesen drei Tagen war ich auch dort!!
    :D


    War angenehm leer an den Tagen, stimmt's?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich hätte da ein Problemchen...
    Mein Freund hat mich für den 3. Juni in den E-Park eingeladen, und da würde ich mit ihm natürlich gerne die neue Bahn "Blue Fire" ausprobieren, will mich aber nich blamieren wenn ich nich reinpasse. Mein ihr ich schaffs mit nem Bauchumfang von 140 cm, nem Oberschenkelumfang von 130 cm und nem Kampfgewicht von 120Kg rein? Ich hab echt schiss das ich mich blamier :( Danke schonmal im vorraus!

  • Ich will dich nicht entmutigen....aber ich denke, das wird nicht klappen....


    Aber Bluefire und Silverstar sind ja nicht alles und ich ahbe gehört, dass es ausser diesen beiden Bahnen noch ganz andere schnuckige im EP geben soll....


    Viel Spaß!

  • Gibt es mittlerweile Dicken-Sitze im Silverstar??

    Ich war damals vor 5-6 Jahren, als Silverstar noch ganz neu war. Damals hatte ich noch um die 115 kg auf 169 cm. Das war ein sehr schlimmes Erlebnis für mich, da dann wieder rausgeworfen zu werden, weil der Bügel nicht zu geht :(

  • Ja, es gibt schon sehr lange "Big-Boy-Seats" im Silver Star. Diese sind etwas tiefer als die normalen Sitze. Allerdings reissen es diese nicht wirklich heraus. Wenn der Testsitz am Eingang nicht passt, dann werden auch die speziellen Sitze nicht passen.


    Im Sista konnten sogar schon schlanke durchtrainierte Sportler nicht mit fahren, da die Oberschenkel zu sehr trainiert waren und es keine Startfreigabe gab.


    Also immer Testsitz testen, dann spart man sich in der Station "Das-Wieder-Aussteigen-Müssen".

  • Ich will dich nicht entmutigen....aber ich denke, das wird nicht klappen....


    Aber Bluefire und Silverstar sind ja nicht alles und ich ahbe gehört, dass es ausser diesen beiden Bahnen noch ganz andere schnuckige im EP geben soll....


    Viel Spaß!


    Okay vielen Dank trotzden :) Besser mir sagt's einer ehrlich als wenn ich mich dann blamier. Wirklich schade, weil ich bin ein echter Achterbahnfreak und jetzt kann ich die neue nich fahren :(

  • Ich fand es auch schade.
    Hoffentlich sind nicht alle neuen Bahnen, die es in Zukunft geben wird so gebaut. :(

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo ihr Süßen,


    so ich bin wieder da und ich bin sowas von froh, es hat gepasst :)
    Die Bluefiresitze sind superbequem und da hatte ich noch einiges an Platz :)
    Die Silverstarsitze sind zwar so eng wie immer, haben aber trotzdem gepasst *freu*
    Ich habe den Park schon einige Male angeschrieben, sie können zu den Maßen immer schlecht was sagen, aber ich dachte mir, ich gebe euch mal meine Maße, dann könnt ihr vergleichen.
    1,71m groß 105kg schwer, ich treibe recht viel Sport (so dreimal die Woche 3km Kraulschwimmen), Oberschenkel (dickste Stelle 76cm) Hüfte 128cm.
    Mein Tipp, wenn ihr euch unsicher seid testet auf jeden Fall die Probesitze, ich kann mir vorstellen, dass es superschlimm ist, wenn man sich da vorbeischleicht und dann aussteigen muss.
    Die Probesitze von Bluefire und Silverstar stehen am Eingang (beim Bluefire vor dem ersten Haus, beim SiSta vor der Halle) Wenn der Probesitz beim SiSta nicht ganz oder nur sehr knapp zugeht nehmt in Reihe 5 die Sitze mit dem gelben Klebeband, die haben eine andere Rasterung und sind etwas weiter. Beim Bluefire sind alle Sitze gleich, ich habe da extra gefragt.


    Ich wünsche euch viel Spaß, wenn ihr in den Park fahrt, ich bin im Oktober wieder dort :)

  • Hi also ich Fahre jetzt am WE in den Park für 2 Tage schreibe euch dann auch gern mal ob und wie alles gepasst hat!!:o
    Ich hoffe es so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo!


    Also ich hatte letztes Jahr keine Probleme, in die Euromir zu passen.
    Mein Tipps zwecks ausprobieren: sofort nach Parköffnung nach hinten, alles andere links liegen lassen - dann ist die Mir noch leer und es wäre nicht ganz so peinlich.


    Dieses Jahr fahren wir vom 17. bis 19.Juni in den Park und ich bin eigentlich figurmäßig geblieben wie letztes Jahr, aber ein bisschen Angst dass es nicht passt hab ich doch wieder. Daher wird es genauso gemacht - sofort nach Parköffnung ab zur Mir und testen.


    Mit Alpenexpress und Bobbahn ist es bei mir so, dass es genau einen Menschen gibt, mit dem ich sie fahre - meinen Mann. Außer ihm würde ich niemanden neben mich lassen, das ist mir dann deutlich zu eng. Aber eng neben dem Partner sitzen macht mir wenig aus.
    Nur achte ich beim Alpenexpress drauf, dass ich als erste einsteige - dann liegt mein Gewicht in der ersten Kurve nicht auf meinen Mann.


    Eine Frage zur Wildwasserbahn: passen da zwei Menschen hintereinander in ein Abteil, wenn der eine deutlich übergewichtig ist (1,62m und 127kg) und der andere leicht (1,82m und 98kg)? Es darf gerne kuschelig sein, die Frage ist wirklich nur, ob das geht?
    Sonst werden wir das auch direkt bei Parköffnung testen - Wildwasserbahn hat ja schon ab 8:30Uhr für Hotelgäste geöffnet.


    Ciao
    Stellaluna

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Hallo!


    Ich stelle meine Meinung noch mal hier in den Thread, der scheint mir aktueller:o


    Erstmal was zu den Hotels: sie sind nicht billig (zwei Übernachtungen mit drei Tagen Eintritt kommen für 2 knapp auf 600Euro in den beiden günstigeren Hotels), aber es lohnt sich wirklich. Man fühlt sich dort supergut aufgehoben, das Frühstücksbuffet ist der Hammer, die Zimmer wirklich schön und man hat Vorteile im Park, darf eine halbe Stunde früher zu verschiedenen Themenbereichen und dort fahren.
    Für einen Kurzurlaub kann ich wirklich nur empfehlen, die Hotels des Parks auszuprobieren, wenn der Geldbeutel mitmacht - es lohnt sich!


    Euromir: Also ich (1,62m, 127kg) hatte letztes Jahr keine Probleme, in die Euromir zu passen.
    Mein Tipps zwecks ausprobieren: sofort nach Parköffnung nach hinten, alles andere links liegen lassen - dann ist die Mir noch leer und es wäre nicht ganz so peinlich.
    Dieses Jahr fahren wir vom 17. bis 19.Juni in den Park und ich bin eigentlich figurmäßig geblieben wie letztes Jahr, aber ein bisschen Angst dass es nicht passt hab ich doch wieder. Daher wird es genauso gemacht - sofort nach Parköffnung ab zur Mir und testen.


    Mit Alpenexpress und Bobbahn ist es bei mir so, dass es genau einen Menschen gibt, mit dem ich sie fahre - meinen Mann. Außer ihm würde ich niemanden neben mich lassen, das ist mir dann deutlich zu eng. Aber eng neben dem Partner sitzen macht mir wenig aus.
    Nur achte ich beim Alpenexpress drauf, dass ich als erste einsteige - dann liegt mein Gewicht in der ersten Kurve nicht auf meinen Mann.


    Eine Frage zur Wildwasserbahn: passen da zwei Menschen hintereinander in ein Abteil, wenn der eine deutlich übergewichtig ist (1,62m und 127kg) und der andere leicht (1,82m und 98kg)? Es darf gerne kuschelig sein, die Frage ist wirklich nur, ob das geht?
    Sonst werden wir das auch direkt bei Parköffnung testen - Wildwasserbahn hat ja schon ab 8:30Uhr für Hotelgäste geöffnet.


    Ciao
    Stellaluna

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Wenn ihr es kuschlig mögt, denke ich schon, dass es geht!
    Wenn ich mich richtig erinnere bin ich einmal mit meiner Mutter in einem Abteil gesessen, weil es eher voll im Park war.
    Das ging schon. Und ich hatte da auch so in etwa dein Gewicht

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!