Suche Inspiration

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal Eure Hilfe, bitte!


    Gesucht wird ein Geschenk für ein superliebes Onkel-Tante-Paar, welches demnächst die Goldene Hochzeit feiert...also eigentlich nichts dramatisches, aber:


    Meine Inspiration läßt mich momentan völlig im Stich, es ist irgendwie kompliziert. Die Beiden haben keine Hobbies, einen Haushalt in dem wirklich alles vorhanden ist, sind nicht sportlich...ich habe das Gefühl, dass ich schon Knoten im Kopf habe, weil mir partout nichts einfällt.


    Zum letzten runden Geburtstag meiner Tante habe ich schon aus Verzweifelung eine Tischdecke gestickt, aber nochmal muss das nicht sein. :(


    Habt Ihr ein paar Tipps für mich?


    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Sind es Weinliebhaber? Dann könnte man eine Glaskaraffe mit dem Hochzeitsdatum sowie 2 passende Gläser mit den beiden Namen gravieren lassen. Oder beide Namen auf die Karaffe und die Daten auf die Gläser.


    Reisen die beiden? Wie wäre eine Woche Urlaub irgendwo?


    Achso - habe gar nicht gefragt, wie teuer das Geschenk sein darf.
    :cool:


    Erinnerst du dich vielleicht an eine Kleinigkeit, die im Gespräch einmal so dahin gesagt wurde? Sowas könnte nützlich sein, um auch mit wenig Geld das absolut treffende Geschenk zu finden.

  • Worüber lachen die beiden denn gern? Wie wäre es mit den gesammelten Werken ihrer/ihres Lieblings-Comedians auf DVD? Dasselbe könnte man auf Musik anwenden.


    Lesen sie gern? Bücher, entsprechende CDs...


    Konzert-, Theater-, Zirkuskarten, halt so Sachen, die man nicht lagern kann und trotzdem - hoffentlich - unvergessen bleiben...?

  • Opern-oder Konzertkarten, Theaterbesuch,


    eine Schallplatte mit einem für die beiden
    "besonderen" Lied -womit sie eine Erinnerung ver-
    binden-


    eine Zeitungsausgabe vom Tag ihrer Trauung
    -kann man fast überall bestellen- (ist meistens
    schon sehr schön gerahmt)


    eine große Anzeige in der Tageszeitung mit Bild
    und einem schönen, eigenen Gedicht


    Einladung zum tollen Abendessen oder in die
    Spielbank (ist doch bei Dortmund eine in der Nähe)
    -keine Angst, so teuer ist das gar nicht-


    Wie rüstig sind die beiden denn noch ?
    Vielleicht eine Wochenendreise zum Ort ihrer
    Hochzeitsreise ?
    Eine Fahrt auf dem Rhein oder eine Bootsfahrt
    auf dem Baldeney-See ? -mit anschließendem
    Kaffeetrinken oder Abendessen ? Deine Kinder,
    falls Du welche hast, malen vielleicht einen schö-
    nen Gutschein dafür und überreichen ihn mit einer
    lustigen Fotografie von Euch allen.


    Ich würde mich freuen, wenn etwas dabei war oder
    Du eine kleine Anregung gefunden hast.


    Liebe Grüsse
    Tessa

    [ 01-05-2004, 05:01: Beitrag editiert von: Tessa ]

  • Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren ihren sechzigsten Geburtstag. Meine Schwester und ich hatten genau das gleiche Problem.
    Was schenkt man einer Frau, die schon alles hat und eigentlich nichts braucht..??


    Wir haben dann alle Verwandten und Bekannten angeschrieben und um Bilder unserer Mutter gebeten. Dann habe wir einen Anrufbeantworter für Glückwünsche eingerichtet.


    Die Bilder und Anrufbeantworter-Soundschnipsel haben wir dann zu einer Powerpoint-Präsentation zusammengestellt.


    An ihrem Geburtstag haben wir uns einen Beamer ausgeliehen und das ganze nach dem Kaffee an die Wand geworfen.


    Es war ein Riesenerfolg!


    Es gibt nur ein einziges Problem:
    Was machen wir an ihrem fünfundsechzigsten Geburtstag? Und was an Vaters siebzigsten???


    fragt sich


    der Himbeertoni

  • Meine Tante hatte letztens auch 60. Geburtstag und wir haben "Programm" geschenkt.


    D.h.


    Meine Schwester, ich , mein Schwager und ne Freundin der Tante haben (im Putzkolonnenoutfit und Schwager war Hausmeister Krause :D ) das "Wenstelied" der Misfits vorgetragen.


    2 Freunde von ihr haben aus dem "Baumbuch" (irgendwas ähnlich der Astrologie) vorgetragen.


    Andere haben eine Art "Reise nach Jerusalem" gemacht und immer der, der keinen Stuhl ergatterte, mußte etwas mit Tante und Onkel unternehmen (Palmengarten, Tretbootausflug, Gartenarbeit, Kinobesuch, Radtour mit Picknick ect.). Der Sieger allerdings gewann dann ein - selbstgekochtes - Essen bei den beiden.


    Und es wurde eine Hitparade veranstaltet.


    Das fand sie sensationell gut.


    Natürlich hat sie von den anderen Gästen auch "normale" Geschenke bekommen (von Arbeitskollegen und so) aber über das ganze Zeug, was wir alle für sie einstudiert und geplant und vorbereitet hatten, war sie wirklich sehr gerührt und hat sich tierisch gefreut!!


    So was kommt bestimmt auch gut an ...


    LG
    AlexP.

  • Wie wäre es mit einer Festzeitung ?


    Mit Fotos, Anekdoten vom Tag der Hochzeit an ?
    Wir haben das damals zu dem 50 meiner Muter gemacht, kam auch gut an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!