Sterilisation bei Übergewicht

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    seit geraumer Zeit steht für mich fest, dass ich keine Kinder bekommen möchte. Bisher habe ich mit dem Ring verhütet, den mir mein FA auf Grund meines Alters und Übergewicht nicht mehr verschreiben möchte. (170 kg)


    Welche Erfahrung habt ihr mit Sterilisation in Verbindung mit Übergewicht gemacht? Mein FA hat das mal pauschal abgelehnt, aber das liegt vermutich daran, dass er es nicht besser weiß.


    und zu guter letzt, wer kann mir einen Arzt/Klinik in München oder Bayern empfehlen, die das machen. Gerne auch per PN.


    Vielen Dank,
    MollyLady


    P.S. Bitte keine Diskussion, ob nicht doch Kinder oder als Aalternative Spirale... Danke :)

  • hi,


    du kannst doch einfach mal kliniken anschreiben und fragen, ob sie den eingriff vornehmen können.


    bei mir wurde bei 150 kg die gebärmutter entfernt, ich war sehr zufrieden, allerdings war das in frankfurt-sachsenhausen. die haben halt eine sehr gute gyn und die ac-chirurgie, so dass hier die erfahrung mit übergewichtigen und die entsprechende apparative ausstattung vorhanden ist.


    liebe grüße
    zegge

  • Danke für den tip Zegge. Ich habe eine Klinik in München gefunden, die auf Adipositas-Patienten eingerichtet sind... auch weil sie adipositas-OP's anbieten. Muss die noch überzeugen, weil 35 und kinderlos... aber lieber wär ihnen wahrscheinlich eine Magenband-OP *grusel*


    Mal sehen,falls die nicht ziehen, muss ich weiter schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!