Beiträge von MollyLady

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe kein so wirklich passendes Unterforum für dieses Thema gefunden, deswegen mal unter "Freizeit".


    Ich möchte gerne Fotos von mir machen lassen. Keine Bewerbungs- oder Passfotos sondern richtige Ganzkörperfotos mit mehr und/oder weniger Bekleidung.


    Ich suche daher nach einem professionellen Fotografen/Fotografin, die weiß, wie man einen richtig runden Körper gut fotografiert. Klar, kann der/diejenige die Kilos nicht wegzaubern, darum geht es auch nicht, sondern einfach Erfahrung in Fotografie von dicken Menschen haben.


    In meiner Gegend (Raum München) habe ich bis dato keinen finden können. Kennt ihr jemanden, der soetwas macht? Wäre über Tip, auch per PN dankbar.


    viele Grüße & Danke
    MollyLady

    Hallo Blonder Engel,


    ich kann mich auch in die Reihe hier einklinken. Ich war als Kind schon dick und habe als Kind auch aus Angst gegessen, zum Nerven beruhigen. Vater war Alkoholiker und meine Mutter leider so unselbständig, dass sie nicht im Stande war, ihn zu verlassen. War zu der Zeit nicht üblich. Ich wurde nie geschlagen, habe aber ansehen müssen, wie meine Mutter geschlagen wurde etc. Das war alles nicht einfach...
    Man sieht auch bei meinen Geschwistern, dass die Veranlagung zum Dick sein da ist, aber ich bin diejenige bei der es voll "durchschlägt" :)


    Der Schlüssel war für mich mit Mitte / Ende Zwanzig, aus der Opferrolle rauszukommen. Warum ich? warum musste ich das mitmachen? Warum hat meine Mama nix unternommen? etc etc.


    Die Antwort war irgendwann für mich die: All das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. mutig, Gerecht, stark etc.


    Daher war es eine "gute Schule".
    Ich versuche das positive daraus zu ziehen. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.


    Ich habe mich irgendwann auch mit meinen Eltern ausgesöhnt (mein Vater lebt nich mehr). Mir war klar, sie haben ihren eigenen Rucksack dabei gehabt und sind in einer Zeit groß geworden, wo nie über Gefühle gesprochen wurde und auch nicht gezeigt wurden. Mein Vater, so vermute ich, wurde deswegen zum Alkoholiker weil ein Kind von ihnen beiden starb (sprich ein Bruder von mir, den ich aber nie gekannt habe da ich noch nicht auf der Welt war), woran er schuld war. und meine Mutter hat es auch nie überwunden. Und dann kam, ganz unplanmäßig, ich ein paar jahre später als nachzügler auf die Welt.
    Ich bin mir heute sicher, dass die beiden es nicht besser konnten. Heute würde solchen Familien vielleicht anders geholfen, zu der Zeit war es halt so; jeder mit seinen Sorgen und Nöten für sich alleine.


    Mir hat die spirituelle Sicht geholfen, dass sich das Kind bzw. die Seele aussucht, in welche Familie sie geboren wird um dort ihre "Lernaufgaben" für dieses Leben machen zu können.


    Das ganze hat mich dann Frieden mit meinen Eltern schließen lassen und hat den Schmerz genommen.
    Schlanker bin ich deswegen zwar nicht geworden, aber trotzdem fühle ich mich leichter.


    Liebe Grüße,
    MollyLady

    [QUOTE=BlonderEngel;336518


    Wenn die berühmt Fee kommen würde, hätte ich spontan 20 Wünsche. Schlank sein wäre wohl auf Platz 19 oder 20, aber nur, wenn es mich nicht stresst und wenn ich dabei gesund bleiben kann.[/QUOTE]



    Das find ich wirklich klasse, dass du soviele andere Ideen hast!!!!! :)

    Ab und an benutze ich Enthaarungscreme (aber bitte erst testen, ob man sie verträgt)
    Ich trage sie nicht mit dem Spachtel auf, sondern mit der Hand wie eine Creme, sodass alles gut bedeckt ist. Nach den 5 bis 8 min entferne ich sie mit so einem Massageschwamm und der Duschbrause. Bei mir funktioniert das prima und weil es den Schwamm eben auch am Stiel gibt kommt man gut dran. Wichtig ist aufzupassen, dass man nicht "in" den Intimbereich (sprich zwischen die Schamlippen)kommt. Anschließend benutze ich Babypuder.
    So genug aus dem Naehkaestchen geplaudert aber wie oben schon gesagt ist es selbst bei starker Koerperbehaarung Kein Problem für den Frauenarzt


    LG solleija


    Hallo Solleija,
    dass mit der Enthaarungscreme klingt interessant. Ich komm mit dem Rasierer auch nicht richtig hin - der Buch is im Weg ;).
    Hab mich das bisher nicht so recht getraut... wie teste ich, ob ich das vertrage?


    Ansonsten @ Schnegge: Meine Mama ist 72 und war im Leben noch nie rasiert und geht regelmäßig zum FA. Ich glaub, ein guter FA macht sich da gar keine Gedanken drum, solange es nicht an Hygiene mangelt.

    Ich komme hier langsam nicht mehr mit ... sie hat sich mit 15 nach einem Unfall (trotz negativer Diagnose der Ärzte) wieder zum Laufen trainiert und sie sich hat 10 Jahre später aus absoluter Bewegungslosigkeit wieder hoch gekämpft ... wenn diese Leistungen keinen Respekt verdienen, weiß ich gerade auch nicht. :confused:


    Ob sie 17 kg oder 170 kg dabei abgenommen hat finde ich sowas von zweitrangig. Das sind Zahlen ... was wirklcih wichtig und bedeutend ist, ist dass sie ein aktives Leben führt und sich aus dem Sumpf herausgezogen hat, in dem sie steckte. Wieder so in Bewegung zu kommen ist m.E. sehr viel schwieriger als XY kg abzuspecken.


    Und warum ihr desolater Ausgangszustand (bettlägerig, jeder Meter zum Klo ist schon zu viel) gelogen sein sollte leuchtet mir nicht ein ... wer würde so etwas schon gerne zugeben und erzählen? Dazu gehört schon auch einges an Mut. :confused: Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr.


    Liebes Fräulein Wunder, danke für deinen Kommentar zu meinem Post. du hast recht, die Anzah Kilos ist egal. Ich kann es mir nur insofern nicht vorstellen, wegen der ganzen überschüssigen Haut. ABer das mag ein meiner mangelnden Vorstellungskraft, da ich extrem schwaches Bindegewebe habe. und sie ist ja auch noch jung :)
    Und klar, du hast auch recht... sie wird das nicht einfach so aus Spaß erzählen.
    Trotzdem kam sie mir in dem Interview beim WDR sehr aufgesetzt undd gekünstelt vor... nicht autenthisch. Aber das empfindet wohl jeder anders.


    Danke für Deine Sichtweise :)

    Ich habe mir gerade das WDR-Interview mit ihr angeschaut. Für mich kommt sie trotzdem nicht so ganz autentisch rüber an manchen Stellen.
    Wenn Sie es jedoch tatsächlich geschafft hat, 170 Kilo abzunehmen, dann Respekt. Ich kann es mir jedoch anhand ihrer jetzigen Figur trotzdem nicht vorstellen.

    Lieber Dicker23,


    es gibt sehr viele Männer die auf runde Frauen stehen, doch viele davon haben eine schlanke Frau und träumen lieber davon. Oder sie haben dann rundliche Liebhaberinnen... davon gibt es mehr als man glaubt.


    Ich kann mir vorstellen, dass es umgekehrt änlich ist. Dass viele Frauen nicht den Mut haben, zu einem dicken Mann zu stehen? Ich weiß es nicht... vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Einschätzung.


    Das einzige was zählt: Nicht aufgeben und nicht in die Opferrolle begeben. Das macht unattraktiv. Wer sich selbst nicht liebt, kann niemanden finden, der ihn liebt. DAs trifft sowohl auf schlanke als auch dicke Menschen zu.
    Ich habe auch 2 Freunde mit normaler Figur, beide Mitte 30 die bisher keine vernünftige Beziehung hatten. Die beiden sind echt nette Kerle, auch da kann ich nicht verstehen, warum sie die richtige noch nicht gefunden haben (außer an den Ansprüchen die sie haben ;) ) Was ich damit sagen will... das passiert auch schlanken Menschen


    LG MollyLady

    Ja, auch ich gehöre zu denen, die gerne dick sind und sich auch selber sexy finden. Ich schaue mich gerne im Spiegel an, ohne dass ich deswegen Selbstverliebt bin.


    Es klingt vielleicht etwas verrückt, aber auch ich hatte eine ww-Karriere mit 30 Kilo Abnahme hinter mir. Natürlich ist man stolz wie bolle und freut sich über die Anerkennung im außen, aber im Endeffekt hat es nur mein Ego gestreichelt.


    Heute kann ich - nach wirklich langer Zeit - sagen, dass ich gerne so bin wie ich bin. Ich habe das Gefühl, mit jedem Kilo weniger würde etwas fehlen, von dem was ich der Welt an Liebe geben kann und möchte. Und ich möchte auch ein Vorbild sein - nicht dass dick automatisch glücklich heißt, sondern dass glücklich sein unabhänging von der Konstitution des Körpers ist.

    Uvex und Atlas führen Schuhe in verschiedenen Weiten, wir setzen diese Schueh in meiner Firma für ca 4000 MA ein.


    Es gibt welche, die nach BGR191 für Einlagenträger zertifiziert sind. Dort ist eine Einlage dabei, die dein Orthopädiemacher für dich anpassen kann.


    hallo Mind-Game,
    wäre schön, wenn du in deinem Post auch mal was über Dich schreiben würdest, dann könnte man deine Fragen vielleicht besser einsortieren. Bist/warst Du selber übergewichtig? Ansonsten habe ich hier eher das Gefühl, dass Du uns nur aushorchen willst und die Informationen einem bestimmten (eigennützigen?) Zweck dienen soll?!


    Wie man einer übergewichtigen Person helfen kann, ihr Gewicht zu reduzieren? Vielleicht dass man ihr erst einmal beibringt, dass sie gut so ist, wie sie ist. Dass sich die Person klar ist, dass sie nur weil sie dick ist, kein schlechterer Mensch ist.

    wow...das ist wirklich mal monströs unverschämt und beileidigend.Egal was der Duden dazu sagt, finde ich nicht dass das einer sachliche umschreibung eines Artzbriefes gerecht wird.


    Darf man fragen, was daraus geworden ist? Hast Du das mit dem Herrn im weißen Kittel klären können?

    Hally Ryiah,


    wow... das ist ja mal wirklich unverschämt. Ich fands schon beim zweiten Satz von ihr unverschämt.
    Deine Reaktion "wenn Sie meinen Arsch hochkriegen" ist wirklich spitzenklasse. Ich hab auch viel Selbstbewusstsein, aber ich glaub das hätte ich nicht zu Stande gebracht.


    But anyway... Ich kann gut verstehen, dass ich das beschäftigt... trotz allem Selbstbewusstsein. Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.


    Deine Frage war... was denken andere bei sowas? Anscheinend nicht viel. Es is schwer was dazu zu sagen, aber man darf soetwas einfach nicht ernst nehmen. Es gib Leute die furchtbar boshaft sind, weil sie selbst so unzufrieden sind. Und wenn sie dann auch noch auf jemanen stoßen, wo sie sich vermeintlich besser fühlen, wenn man denjenigen dann doof anmacht so wie dich - dann aber auf widerstand stoßen dann können die nicht anders als noch boshafter sein.


    Du hast Dir einfach nur erlaubt, ihren eigenen Unmut nicht an dir auszulassen und das hat sie aus der Haut fahren lassen. Was fällt uns Dicken auch ein, auch noch den Mund aufzumachen.... tsss :)


    Hake es unter "kurios" ab und lass dich nicht beirren...


    LG MollyLady

    Danke für den tip Zegge. Ich habe eine Klinik in München gefunden, die auf Adipositas-Patienten eingerichtet sind... auch weil sie adipositas-OP's anbieten. Muss die noch überzeugen, weil 35 und kinderlos... aber lieber wär ihnen wahrscheinlich eine Magenband-OP *grusel*


    Mal sehen,falls die nicht ziehen, muss ich weiter schauen.

    Ich war schon mit 56/58 im Europapark - ein paar Bahnen gab es da, die ich nicht mehr fahren konnte. z.B. den Silverstar.


    Mit Größe 50/52 (hatte ich auch irgendwann mal) hatte ich nie Probleme. Da gabs den Silverstar allerdings noch nicht. Ich denke, dass meisste kann man fahren, bis auf ein paar super-hightec-bahnen

    Hallo liebe Forengemeinde,


    seit geraumer Zeit steht für mich fest, dass ich keine Kinder bekommen möchte. Bisher habe ich mit dem Ring verhütet, den mir mein FA auf Grund meines Alters und Übergewicht nicht mehr verschreiben möchte. (170 kg)


    Welche Erfahrung habt ihr mit Sterilisation in Verbindung mit Übergewicht gemacht? Mein FA hat das mal pauschal abgelehnt, aber das liegt vermutich daran, dass er es nicht besser weiß.


    und zu guter letzt, wer kann mir einen Arzt/Klinik in München oder Bayern empfehlen, die das machen. Gerne auch per PN.


    Vielen Dank,
    MollyLady


    P.S. Bitte keine Diskussion, ob nicht doch Kinder oder als Aalternative Spirale... Danke :)