Wir wollen ein Baby :)

  • Hallo ihr lieben :)
    Mein Schatz und ich haben uns nach vielen Gesprächen entschieden ab Oktober an einem Baby zu "arbeiten". :)
    Ich bin zu dem Zeitpunkt 28 und fühle mich dann genau im "perfekten" alter. ;) mein Gewicht ist allerdings alles andere als perfekt ;) ich bin 170 cm groß und wiege 137 kg..... das ich vorher abnehmen sollte, haben mit schon sämtliche Ärzte gesagt - das ist nur nicht so einfach, da ich das Hashimotosyndrom habe.
    Ich würde meinem Körper allerdings trotzdem schon langsam "bereit" machen und hoffe auf gute Tipps, wie es schneller klappen könnte. :) hab nach einem Abgang im Jahr 2013 etwas Angst, dass es nicht klappen wird. :(


    Lieben dank schon jetzt für eure Anntworten :)


    LG Crissy

  • Hallo Crissy,


    grundsätzlich ist das Gewicht ja nicht entscheidend. Mein Tipp daher an dich: Auf jeden Fall schauen, dass deine Schilddrüse gut eingestellt ist und dich, wenn es so weit ist, engmaschig kontrollieren lassen. Die Unterfunktion kann sich bereits am Anfang verstärken und dadurch steigt dann das Risiko, dass nichts draus wird. Wenn du in nächster Zeit eh einen Termin mit deinem Endokrinologen hast, besprich am besten den Kinderwunsch mit ihm.


    Dass du Bedenken hast, es könnte wieder nicht klappen, das kann ich verstehen. Die Möglichkeit besteht immer. In den meisten Fällen klappt es dann aber doch, insofern ist auch die Hoffnung darauf durchaus berechtigt. Ich wünsch euch viel Erfolg.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!