Kleidung für kleine runde

  • Hallo,
    Vllt. könnt ihr mir Tips geben. Ich habe oft Probleme beim Kauf von Klamotten, weil ich nicht nur dick bin, sondern auch noch klein. Sprich wenn ich ein Oberteil Gr. 64/66 trag, die brauch ich vom Umfang, dann hängt mir das bis an die Knie.
    Wo bekommt man eine vernünftige Auswahl an großen Kurz Kurz-Größen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG Anne

  • Sowohl Meyer-Mode als auch Ulla Popken sollten da etwas haben, wäre dann Größe 32/33.


    Notfalls bleibt dir immer noch, die Sachen zu kürzen bzw. kürzen zu lassen.


    Ich kenne das Problem übrigens von der anderen Seite, ich bin recht groß und mir sind gerade Hosen oft zu kurz. Nur länger machen ist da nicht so leicht wir kürzer machen...

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Schau mal bei Gudrun Koenen - die macht wirklich schöne Sachen für grosse Grössen - und arbeitet teilweise nach Mass (auch nicht wirklich teurer).


    Vielleicht ist das ja was für dich.


    Ansonsten kann dir vielleicht auch eine nette Schneiderin schöne Oberteile anfertigen. Einfach kürzen ist oft nicht die Patentlösung, da dann die Proportionen nicht mehr stimmen.


    Gruss
    Gudrun (nicht Koenen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!