Zu empfindlich? Wie reagiert Ihr auf subtile Beleidigungen?

  • Hallo Fräulein Wunder,


    hast Du sie denn inzwischen mal direkt angesprochen oder hast Du Dich mit ihrer "Macke" abgefunden ?


    Purer Essig um ja nicht zuzunehmen, das klingt für mich ziemlich gestört, aber bitte, wenn es sie glücklich macht...


    Ansonsten würde ich bei der nächsten Anspielung mal nachfragen, ob sie das jetzt auf Dich bezogen meint oder es dabei nur um sie selbst geht.
    Die meisten Leute machen dann erfahrungsgemäß einen Rückzug, auch wenn sie sehr wohl Dich meinen.
    Und wenn Sie zugibt, damit auf Dich und Deine Körperfülle anzuspielen, sag ihr, dass das kein Thema ist, über das Du mit ihr reden willst.


    Dann hast Du es einmal klar gesagt und wenn Sie wieder Deine Grenzen missachtet , kannst Du sie daran erinnern.


    Insgesamt finde ich bei diesen Diskussionen hier im Forum auch wichtig, andere so sein zu lassen, wie sie sind.
    Ich erwarte das ja auch von meiner Umwelt und bin froh wenn ich mir hier ab und zu Rat holen kann, wie ich mit nervigen Zeitgenossen umgehen kann.
    Also habe ich mir auch angewöhnt weder subtil noch ironisch mit dünnen Menschen umzugehen, die sich vor mir darüber auslassen, das sie so zugenommen haben und jetzt dringend diese 2-3 kg wieder runterhungern müssen.
    Für eine Frau mit Konfektionsgröße 38 kann das total ätzend sein, wenn ihre Klamotten nicht mehr passen und sie deswegen einer Freundin erzählt, dass sie ab sofort auf Süßes verzichtet.
    Auch wenn ich diese Freundin bin und mit Konfektionsgröße 58 gern ihre Probleme hätte....


    Leute, die sowas allerdings nur sagen, um mir Vorträge darüber zu halten, wie ich am besten abnehmen kann, die machen nach solchen Texten eine ganz spezielle Diät, nämlich die Null-Mira-Diät... die sind mich los !


  • Für eine Frau mit Konfektionsgröße 38 kann das total ätzend sein, wenn ihre Klamotten nicht mehr passen und sie deswegen einer Freundin erzählt, dass sie ab sofort auf Süßes verzichtet.
    Auch wenn ich diese Freundin bin und mit Konfektionsgröße 58 gern ihre Probleme hätte....


    Diese Frauen HABEN aber meist gar KEINE Größe 38, sondern sie haben sich auf 38 RUNTERGEHUNGERT.
    Das ist der Punkt.
    Wessen Gewicht völlig entspannt um eine feste Größe pendelt, macht aus so einem Kram nämlich kein großes Vortrags-Thema.

  • @ Mira


    Ich versuche mich damit abzufinden, je nachdem wie penetrant die Hinweise noch werden.


    Dass die Diskussion sehr bewußt auf das Thema gelenkt wird, dessen bin ich mir sicher. Neulich sprachen wir über eine gemeinsame Bekannte die Probleme hat (keine Figurprobleme ;)) und da sagte sie: "Man darf sie ja nicht direkt darauf ansprechen, sie muss von selbst darüber reden." ... da dachte ich nur "Nachtigall ick hör Dir trapsen." ;) Sie versucht wohl mir den Weg zu ebenen, damit ich über meine Probleme sprechen kann. :rolleyes: Dabei sind es genaugenommen ja eigentlich ihre Probleme die sich auf mich überträgt.


    Ganz zu Beginn dachte ich noch es ginge ihr wirklich darum über sich zu sprechen und als sie darüber wehklagte, dass sie Nachts immer Heisshungerattacken hätte und dann Süßigkeiten ohne Ende in sich reinstopft, sagte ich ihr, dass sie vielleicht tagsüber einfach zu wenig isst.
    Das war um ca. 14 Uhr, bis dahin hatte sie weder gefrühstückt noch zu Mittag gegessen, wie dann rauskam ... nur der schönmachende Kaffee ohne alles. Ja- also da hätte ich auch Hunger - kein Wunder dass sie es dann irgendwann nicht mehr aushält.


    Statt darüber nachzudenken fragte sie mich sofort aus, ob ich denn auch genug gegessen hätte :confused: und was ich noch planen würde zu essen. :confused: So als hätte ICH die Heisshungerattacken. Also das ist alles schon sehr schräg.http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Also das ist alles schon sehr schräg.http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/


    Da hast Du sowas von recht, das klingt echt krank.
    Vielleicht bist Du einfach ihr Kontrastbeispiel , an dem sie sich hochzieht, damit sie sich nicht damit auseinandersetzen muss, dass scheinbar ihr eigener Umgang mit Nahrung - wie sag ich das jetzt als Nicht-Expertin ?- irgendwie gestört ist.
    ich hatte mal eine Bekannte , die hat Gr. 54 getragen und sich immer sehr ausführlich darüber ausgelassen, wo sie damit noch einkaufen könnte( Marken / Versender ), ich aber mit Gr. 58 nicht mehr .
    Und als ich Naivling mal vorschlug, man könne ja mal gegenseitig die Kleiderschrankleichen angucken, ob da für den anderen evtl. was dabei wäre kam nur ein: "Deine Sachen sind mir viiiiiieeeeel zu groß, damit kann ich ja zelten"...Mal davon abgesehen, dass ich wie wohl jede dicke Frau Klamotten in diversen Größen horte ;) wurde mir da so langsam klar, wozu diese Frau mich brauchte.


    Und vielleicht hilft Deine Bekannte nicht nur Dir, sondern sie profitiert auch massiv von Dir, da sie sich so schön überlegen fühlen kann.


    und bevor ich das vergesse:
    @MeiersJulchen: Das ist mir ein bisschen zu pauschal, nicht jede Frau mit Gr.38, die darüber redet z.B. über Weihnachten zuviel gegessen zu haben und jetzt weniger essen zu wollen, hat sich auf die 38 runtergehungert.


    Ich beanspruche für mich ein Teil der Vielfalt zu sein, ich bin eben dicker als Andere. Daher versuche ich auch Anderen zuzugestehen, dass sie eben so sind wie sie sind, ohne sie dafür zu bewerten und zu verurteilen.
    Ist nicht leicht, kann ich aber wirklich empfehlen...

  • nicht jede Frau mit Gr.38, die darüber redet z.B. über Weihnachten zuviel gegessen zu haben und jetzt weniger essen zu wollen, hat sich auf die 38 runtergehungert.


    Du verkennst die Relevanz des "weniger essen wollens".
    Wer seine Klamottengröße völlig entspannt trägt, mag nach den Festtagen zwar seinen Daumen hinter Rock- oder Hosensaum klemmen, 3x tief atmen und dann sagen, daß man es sich wohl ein bißchen zu gut hat gehen lassen (nicht zu verwechseln mit "gehen lassen"!).
    Aber diese Leute wissen gleichzeitig auch, daß das auch innerhalb von 3 Wochen wieder ganz von alleine verschwinden wird und müssen - und werden - kein Thema daraus machen, daß von jetzt ab wieder aufs essen geachtet wird, oder ähnliches.
    Unthematisert normal essen, wie an den restlichen 350 Tagen im Jahr, reicht da völlig aus.



    Alles andere ist Vokabular von Runterhungerinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!