Mohrenkopfpapagei

  • Hallo, wahrscheinlich kann niemand etwas mit meiner Frage anfangen.


    Wir haben einen 33jährigen Mohrenkopfpapagei. Seit ca. 6 Monaten fliegt er nicht mehr. Davor war unser Coco recht lebhaft. Unsere Tierärztin meint er ist gesund aber halt alt. Das liegt doch nicht am Alter.:confused: Wir kennen ältere Papageien der selben Art, die fliegen.
    Wir haben auch eine Katze. Die beiden sind immer gut miteinander zurecht gekommen.
    Hat jemand Rat?

  • Das dachte ich mir beim ersten lesen auch, Mensch oder artfremde Tiere reichen da doch nicht.


    Jedoch würde ich mir überdies noch eine zweite Meinung einholen, weil plötzliche und extreme Verhaltungsänderungen doch auf etwas Ernsthafteres hinweisen.
    Ich wünsche dir viel Glück dabei, auf das Coco noch viele schöne Jahre hat.

  • Das dachte ich mir beim ersten lesen auch, Mensch oder artfremde Tiere reichen da doch nicht.


    Jedoch würde ich mir überdies noch eine zweite Meinung einholen, weil plötzliche und extreme Verhaltungsänderungen doch auf etwas Ernsthafteres hinweisen.
    Ich wünsche dir viel Glück dabei, auf das Coco noch viele schöne Jahre hat.


    Wir haben Coco als kleinen Vogel bekommen. Er wurde nicht abgeholt, also haben wir ihn adoptiert. Er war von Anfang an alleine.

  • Zitat

    Er war von Anfang an alleine.


    Also ich wollte dir damit nicht sagen, dass du ihn sofort vergesellschaften sollst. Er hat jetzt 33 Jahre so gelebt und es könnte ebenso gut sein, dass so ein Versuch negativen Stress erzeugt. Es gibt zwar Leihtiere in jedem Alter, damit man sich nicht immer neue Tiere nachkaufen muss, aber ich glaube er wird auch so noch gute Jahre bei euch verleben.


    Würdest du es denn heutzutage anders machen? das war alles was mich interessiert hat;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!