Zulässiges Gewicht Sportgeräte

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin mir etwas unsicher ob ich den Thread hier oder im Sportbereich öffnen sollte....da es sich aber evtl. um ein Problem handelt habe ich mich für diesen Bereich entschlossen.

    Habt Ihr eine Ahnung bis wie viel Kg die Geräte im Sportstudio zugelassen sind? Klar sollten Sie schon hoher Belastung stand halten. Ich habe aber vor laaanger Zeit mal ein Bericht gesehen wo eine Dame (ca. 150Kg) ins Sportstudio wollte, und der Trainer dann sagte sie sei zu schwer für die Geräte und solle erstmal so abnehmen....

    Kann mir jemand was dazu sagen? Ich kann es mir nicht vorstellen das die Geräte nur bis 130Kg oder so zugelassen sind...Aber man weiß ja nie....

    Liebe und sonnige Grüße

  • Das kommt drauf an, was das für Geräte sind. Die mit diesen Öldruckfedern sind zum Beispiel empfindlicher, wie zum Beispiel die programmierbaren Geräte mit Karte, die sich dann automatisch einstellen. Die alten, mechanischen Geräte sind in der Regel robuster.
    Aber da würde ich im Zweifel im Studio nachfragen, man kann ja auch eine Mail schicken oder anrufen und fragen.
    Alternativ kann man aber auch viele Übungen mit Seilzug und Therabändern ersetzen (mache ich derzeit so).

  • Im Zweifel geh zu Kieser, da sind die Geräte alle aus Stahl und extrem belastbar.


    Der Trainer hat nur gelacht als ich fragte ob die belastbar genug sind und sagte: "Machen Sie sich da keinen Kopf, die halten auf jeden Fall."

  • Also generell sind solche Geräte in einem Studio extrem belastbar da sie Nonstop in Benutzung sind und das einfach aushalten müssen!
    Diese ganzen Home Teile ausm Internet sollen möglichst leicht, klein und handlich sein und halten deshalb nix aus.
    Außerdem kennst du bestimmt die Sendung biggest loser, die Geräte dort sind von FitnessFirst gesponsert, einer Studiokette die sich bestimmt alle an bestimmte Richtlinien halten müssen, folglich halten die Teile auch Babyelefanten aus *lieb gemeint*


    Mollypocket :*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!