Faszination des Weltalls

  • Es ist großartig, daß solche Serien wie Cosmos wiederbelebt werden (bin Besitzer der "original" DVD Box) :)
    Endlich wieder vernünftig aufbereitete Information in einer brauchbaren Länge.
    Was heutzutage an sogenannten wissenschaftlichen Dokus läuft, ist bis auf wenige Ausnahmen (u.a. Brian Cox) einfach zum Heulen. Der Inhalt (sofern noch vorhanden) wird regelrecht von einer Dauertrashmusikberieselung und einer epileptikergefährdenden Bildeflut überwalzt. Fast so als ob das das letzte wäre was daran interessant ist. *kotz*


    Mal sehen ob das irgendwann in voller Länge auf youtube landet und man es anschauen kann bevor's gelöscht wird :D

  • Ich finde solche Dokus faszinierend. Seitdem ich mal vor einiger Zeit durch das Teleskop meines Cousins geschaut habe und den Saturn mit seinem Ring, sowie den Andromedanebel "live" sehen konnte, lässt mich das All nicht mehr los.

  • Mein Wunsch ist es irgendwann einmal ein Planetarium zu besuchen - auf einem gemütlichen Sessel sitzen, nach oben schauen und die Schönheit des Weltalls genießen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!