chromosomenuntersuchung

  • Hallo ihr lieben
    Im Moment bin ich echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen?!


    Ich bin nun wieder schwanger!obwohl meine ärtzin meinte dadurch


    Ich so dick bin!
    Könnte ich zu 90% nicht schwanger werden!
    und 10% zu viel männliche Hormone also immer Fehlgeburt wenn überhaupt schwanger!nun gut ich bin schwanger das ist eigentlich schön wenn da nicht eine genkrankheit wäre namens Sma!ich hab ein Kind mit der Krankheit und es ist schwer.deswegen würde ich jetzt gerne eine Untersuchung machen wo man über die bauchdecke Gewebe vom Kind entnimmt!leider meinte neue ärtzin das es durch die dicke bauchdecke nicht gehen wird!nun bin ich so ratlos was ich tun soll und bei euch gelandet.vielleicht gibt es ja hier auch eine Dame die sowas ähnliches durch hat und positive Erfahrungen gemacht hat.
    Würde mich freuen wenn sich jemand finden würde


    Lg das knöllchen

  • Liebes Knöllchen!


    Ich kann Deine Sorgen gut verstehen! Und dass man diese Untersuchung mit dieser Begründung garnicht durchführen kann, möchte ich bezweifeln. Es wird ja wohl auch längere Instrumente geben.


    Vielleicht hat das auch etwas mit der Kostenübernahme für die Untersuchung zu tun?


    Frag doch nochmal nach und lass Dich nicht so einfach abweisen. Bitte doch die Ärztin um eine genauere Antwort. Welche Alternativen gibt es denn? Bei dem Risiko kann sie Dich doch nicht einfach so hängen lassen!


    Ich habe leider keine Ahnung, würde aber wohl an Deiner Stelle unbedingt mindestens eine weitere Meinung einholen!


    Vielleicht holst Du selbst Informationen ein. Z. B. beim MGZ München
    (info@mgz-muenchen.de).


    Lass Dich nicht so einfach abspeisen und hab keine Angst, eine 'unbequeme' Patientin zu sein! Nimm vielleicht auch jemanden mit, der Dich unterstützt.


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche alles Gute!

  • Eine Möglichkeit wäre auch, dass Du Dich nach einer genetischen Beratung erkundigst. Das soll, nach einer Internet-Veröffentlichung des MED-Facharztzentrums in Mainz eine Leistung der Krankenkasse sein und belastet nicht das Laborbudget der Ärzte. Google doch mal nach 'genetische Beratung' in Deiner Nähe.


    Verzweifle nicht, liebes Knöllchen, sondern such Dir zusätzlich zu Deiner FA weitere Ratgeber und andere Fachleute!


    Alles Liebe!

  • Weisst Du was, das Problem bei der OP ist vielleicht garnicht die Länge der Kanüle, die durch die Bauchdecke eingeführt wird, sondern die Ultraschallbilder während der OP. Die müssen da wohl sehr präzise und vorsichtig arbeiten, um während der Blut-/Gewebeentnahme aus der Nabelschnur keine grösseren Verletzungen zu verursachen. Das kann anscheinend ziemlich problematisch verlaufen.


    Bei unseren gut gepolsterten Bäuchlein ist so eine Ultraschallüberwachung vielleicht nicht deutlich genug.


    Frag doch mal, ob das der Fall ist, und ob es da nicht andere Möglichkeiten gibt, die es dem Operateur ermöglichen, genau zu navigieren.


    Und jetzt schlaf gut und träum was Schönes!

  • Liebes Knöllchen,


    Hast Du bei Deiner Ärztin etwas erreicht? Hast Du jemanden gefunden, der Dir helfen kann?


    Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles, alles Gute und für jetzt:


    Süsse Träume!

  • Hallo ihr lieben
    Danke für euern Zuspruch.Die Untersuchung wäre in einem kh dann doch möglich und hat am 24.03 stattgefunden.seidem warten wir auf das Ergebnis.
    Im Moment überwiegt einfach nur die Angst,ich muss euch echt sagen das ich nicht weiß wie es weiter geht wenn das Würmchen SMA hat.
    Im Moment kämpfe ich mit Schmerzen im Unterbauch.die Angst das wieder Blutungen auftauchen zerreißen einen innerlich!
    Ich hoffe das nächste Woche das Ergebnis da ist
    Nun wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag


    Knöllchen

  • Hallo Knöllchen,


    schön, von Dir zu hören!


    Warum dauert das denn so lange?! Das sind ja 2 Wochen! Kann denn da niemand 'Dampf machen'? Ruf doch bei Deiner Ärztin an. Vielleicht kann die dafür sorgen, dass Du das Ergebnis schneller erfährst.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!