Blog "The Nearsighted Owl"

  • Hallo,


    ich bin vorhin über einen englischsprachigen Blog gestolpert und mehr oder weniger begeistert. Ich finde den Blog sehr positiv. Es geht neben den praktischen Dingen wie Klamottenkauf auch viel um dicke Selbstakzeptanz. Besonders schön finde ich den "Brief an den Hasser", wo sie sich an all jene richtet, die komische Kommentare auf ihrer Seite hinterlassen. Ein paar der Formulierungen sind echt gut weiterzuverwenden. Und ich kann das meiste für mich unterschreiben, auch wenn ich jetzt keine Aktivitstin bin oder so.


    Hier ein paar Zitate:


    Übersetzung:
    "Ich bin ein Mensch, eine Person und bitte nur um Fairness, Respekt und dass ich nicht aufgrund meine Kleidergröße diskriminiert werde. Sobald das normal ist, brauchen wir (Dicken) keinen eigenen Raum mehr. Es müsste keine Aktivisten für dicke Selbstakzeptanz geben.
    Allerdings sieht die Welt aktuell nicht so aus, deshalb ergreifen wir das Wort und schwimmen gegen den Strom. Wir fordern heraus und kämpfen. Wir halten zusammen, ermutigen uns gegenseitig und werden weiterhin darauf bestehen, dass unsere Existenz als dicke Menschen berechtigt ist. Wir sagen das nicht, um uns selbst zu überzeugen, (denn) wir wissen es ja bereits.


    Niemand ist verpflichtet, auf eine Art und Weise zu leben/existieren, die dir angenehm ist. Wenn du denkst, dass Tattoos widerlich und adipöse Menschen faul sind und dass Frauen nur mit einem bestimmten Aussehen gesellschaftlich akzeptiert werden können - dann bist du ein Tyrann und ein Arschloch. Versuch nicht zu behaupten, dass es um die Gesundheit geht. Denn das ist nicht wahr. Du behandelst Menschen mit Gesundheitsproblemen nicht so. Du behandelst dicke Menschen so.
    [...]
    Ich sitze nicht weinind auf einem Baum und warte, dass mich jemand runterholt. Ich will nicht, dass du mich bemitleidest oder mich speziell behandelst. Ich mag mich dick. Nein, streich das; Ich liebe mich dick. Ich liebe meinen dicken Körper und ich liebe andere dicke Körper. Ich bin kein "Vorher-Foto" oder ein Anlass für Besorgnis öffentlichen Ausmaßes. Ich will dein Erbarmen nicht, auch nicht deine Zustimmung oder hinterlistige (Un-)Komplimente. Und vor allem will ich keine ungebetenen Ratschläge oder widerliche Hasstiraden mir gegenüber oder gegenüber anderen, die ich kenne."


    Wer den ganzen Text lesen will, sucht einfach nach der von mir angegebenen Quelle ("The Nearsighted Owl: How to be a fat bitch - 8. Haters gonna hate).


    Meine Frage an euch ist: Wie findet ihr die Aussagen? Wie seht ihr euch, was dieses Thema angeht?


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Danke für den Tip.


    Ich hab mich mal durch die verlinkten Seiten (links) geklickt , da ist viel interessantes dabei.


    Toll fand ich u.a. die vielen kleinen Shops mit ungewöhnlicher Mode oder auch das Posting "THE YEAR OF SELF LOVE" JAR des Blogs "The Militant Baker".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!