Zehennägel schneiden - es sind die kleinen Dinge zum Glück

  • Hallo,


    ich habe mir eine Fußnagelschere mit langem Griff gegönnt und bin ganz begeistert.


    Wie habe ich mich jahrelang mit Nagelknipsern und einer alten Mini-Nagelschere rumgeplagt, die leider immer am großen Zehennagel gescheitert sind. Insbesondere durch die runde Form des Nagelknipsers habe ich bei den Zehennägeln nie vernünftige Ergebnisse hingekriegt. Dazu noch die blöden Verrenkungen um den Speck herum, boah wie habe ich es gehasst.


    In der Drogerie gab es aber nie was anderes als die ollen Nagelknipser. Nagelzange aus der Apotheke hatte ich auch mal, aber damit kam ich noch weniger zurecht.


    Also habe ich mal einen Nachmittag lang im Netz gesucht und bin bei amazon fündig geworden. Plastikgriffe und große Fingerlöcher damit die Finger nicht verkrampfen, 20 cm lange Griffe zur Armverlängerung, abgewinkelte Schneide. Perfekt. :D


    Gibt es von mehreren Anbietern in verschiedenen Ausführungen (nicht nur bei amazon), Preis meist zwischen 8-20 Euro, einfach mal nach Fußnagelschere suchen.

  • Ich gönne mir immer eine Podologin:)

    Früher hab ich die Nägel auch selbst geschnitten, aber ich komm nicht mehr runter und mit dem verlängerten Arm an der Fußnagelschere stell ich mich deppert an. :o

  • Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf noch einen Termin, an den ich mich erinnern muss. Ich habe nämlich die dumme Angewohnheit, solche Termine grundsätzlich zu verschusseln. Eine Podologin müsste schon sehr verzweifelt sein, mir einen zweiten und dritten Termin zu geben. :o


    Zum Friseur gehe ich deshalb grundsätzlich nur bei einer Kette, die ohne Terminvergabe arbeitet.


    Auch bei meiner Hausärztin bin ich unter anderem nur, weil ich da ohne Termin willkommen bin. Meine Hausärztin ist nämlich ein faules Stück. Sie verschreibt bei Erkältung und Co Antibiotika, für alles andere gibt es eine Überweisung. Ob ich zu der gehe oder die Katze trägt ein Gewehr ist für meine Gesundheit absolut wurscht. Das Wartezimmer ist deshalb fast immer leer. Sehr praktisch, so bin ich rein und und in null-komma-nix wieder draußen. Ohne Vortrag übers Gewicht, die ist nämlich selber so breit wie hoch. :D

  • Ich leiste mir regelmässige Fußpflegetermine und finde das garnicht lästig, auf die Termine zu achten. Viel mehr finde ich das wunderbar erholsam, unterhalte mich dort sehr gut mit meiner netten Kosmetikerin und habe eine entspannte Zeit. Kleine Wellnesszeit.
    Kann sich aber nicht jeder erlauben, was ich gut verstehen kann.


    Wer Diabetes hat, bekommt übrigens auf Rezept Fußpflege beim Podologen.

  • Meine Pediküre-Fee ist eine gute Bekannte und kommt nun schon seit über 12 Jahren alle 4 Wochen zu mir nach Hause. Sie ruft immer am Tag des Termines an um mich zu erinnern.
    Selber bekomme ich es einfach nicht so schön und gepflegt hin zumal sie mir im Sommer auch immer die Nägel lackiert.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!