• Ich sitze nun gerade im Flixbus nach Köln und bin positiv überrascht.
    Zuerst mal war der Bus pünktlich und es war der reguläre - also kein Austausch-Bus.
    Sitze auch als stark Übergewichtige sehr angenehm.
    Zur Verdeutlichung : 175cm und 150kg sind kein Problem.


    Aktuell ist der Bus halbvoll - ich habe einen Doppelsitz für mich aber auch eine zweite Person hätte Platz ohne dass wir uns unangenehm zu nahe kämen.


    WLAN funktioniert ausreichend zum Surfen aber mehr auch nicht - Streamen etc keine Chance aber das habe ich auch nicht erwartet.


    Das einzig Doofe sind die Steckdosen - die sind am Boden des Ganges und man bräuchte mindestens 1,5m Kabel. Zu zweit dann am Fenster noch mehr....


    Inkl cashback habe ich 14eur für die Fahrt Erlangen - Köln bezahlt. Angeblich Ankunft nach 5,5 Stunden.
    Schauen wir mal....


    Wir werden in Würzburg, Frankfurt und Frankfurt Flughafen Zwischenstopps einlegen - sonstige Pausen nicht eingeplant (aber auch nicht nötig).


    Werde weiter berichten
    Heute, 09:04

  • Liebe Schokosahne,


    erst mal Danke, dass du uns an deiner Reise teilnehmen lässt. Da ich schon einiges über Fernbusse gelesen habe, interessiert mich gerade dieses Thema.


    Der Preis ist wirklich unschlagbar … für 400 Kilometer nur 14 Euro und dabei hat man sogar noch einen Sitzplatz!
    Mit der Bahn war ich vor kurzem von Nürnberg nach Frankfurt gefahren – ziemlich teuer (über 50 Euro) und kein Sitzplatz! :(


    Ich habe noch eine Frage an dich – wie ist denn die Beinfreiheit und wie ist die Toilette!?

  • Beinfreiheit finde ich gut - habe noch ein paar cm zum Vordermann und könnte das Tischchen runter klappen.
    Toilette will ich nach Möglichkeit nicht unbedingt benutzen - lässt sich wohl auf Dauer nicht vermeiden :rolleyes:


    Wird sicher beengt sein aber möglich.
    Wird auch rege genutzt ;)


    Nichtsdestotrotz habe ich die Rückreise vorsichtshalber mit der Bahn gebucht - kostet auch nur 29 Euro und ich fahre direkt Frankfurt - Nürnberg mit einem IC.
    Wusste ja nicht wie es wird und habe da lieber auf beide Pferde gesetzt :)
    Halbes Risiko...

  • Beinfreiheit finde ich gut - habe noch ein paar cm zum Vordermann und könnte das Tischchen runter klappen.


    Beinfreiheit ist gut ... schön, denn das ist mir etwas wichtiger als die Größe der Toilette. :)

    Zitat

    ... die Rückreise vorsichtshalber mit der Bahn gebucht - kostet auch nur 29 Euro und ich fahre direkt Frankfurt - Nürnberg mit einem IC

    Zur Ehrenrettung der Bahn muss ich zugeben, dass ich meine Karte nicht vorher gekauft hatte, sondern direkt im Bahnhof an einem Automaten … war deshalb vielleicht teuer gewesen.

    Gute Reise und viel Spaß in Köln und Grüße an die wundervollen Menschen dort ;)

  • So - den Sanitärtest hab ich dann auch mal hinter mich gebracht.
    Muss sagen dass ich durch meine Lipolymphödeme ziemlich starke Hüften habe und mehr hätte es dann auch nicht sein dürfen...
    Boden war allerdings nass vom Wasser weil es scheinbar einige nicht geschafft haben über dem Waschbecken zu bleiben :rolleyes:
    War aber nur Wasser und ich war froh über meinen Bleistiftrock :D


    Geruchsbelästigung war keine da aber für Leute über 1,80 kann es interessant werden dort :)

  • hi Schoko,
    meine Schwester war dieses Jahr im Sommer mit dem Fernbus von Leipzig nach Nürnberg zu mir gefahren und paar tage später genauso zurück, für 15Euro. Sie war ganz begeistert und will das Angebot öfters nutzen. Das teuerste an der fahrt zu mir war die Bahnfahrt von Nürnberg nach Ansbach...9Euro!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!