Allergie-gegen was?!?

  • Hat sich vor 1 Jahr sonst irgendwas verändert? Neuer Teppich, Tapeten, Farbe? Waschmittel, Weichspüler, Raumduft, Gestecke? Irgendwas?


    Und auch hier der Tip "aus dem Blauen": Besorgt euch eine Nasendusche (oder noch besser ein viel hygienischeres Porzellan-Nasenspülkännchen) und spült abends und morgens die Nase.


    Wenn etwas von außen an die Schleimhäute herangetragen wird, sollte das zu einem deutlichen Effekt (sprich: Besserung) führen.


    Man braucht auch nicht dieses unverschämt teure portionierte Salz zu benutzen. Ich nehme schlichtweg ein Meßlöffelchen Speisesalz (ca. 4-5g) auf 500ml. Ein Gefühl für die richtige Menge hat man sehr schnell raus. Zu wenig oder zu viel Salz merkt man in der Nase ganz ganz deutlich. Einfach mal ganz ohne Salz spülen. Das ist ein Gefühl wie absaufen im Schwimmbad. Zuviel (z.B. die doppelte Menge) spürt man in den Tränenkanälen und in den Augen. Man bekommt auf jeden Fall mit, wenn die Konzentration falsch war - auch ohne milligrammgenaue Tütchen :evil:

  • Ich probiere das jetzt, bisher habe ich es einmal gemacht, ist ja widerlich! :eek:
    Aber ich hoffe drauf, dass eine gewisse Gewöhnung eintritt, ich würde ja alles testen um diese Heuschnupfenanfälle los zu werden. :rolleyes:

  • Diese Plastikdinger aus der Apotheke sind scheußlich zu bedienen und zu säubern.
    Davon hatte ich anfangs eins und es war jedesmal ein Aufwand.


    Mit dem Porzellankännchen (schau mal bei Amazon unter "neti nasenspülkännchen") geht das absolut leicht von der Hand. Wasser handwarm in normalen Meßbecher, Salz rein, umrühren, rein ins Kännchen, übers Waschbecken beugen, mehrmals "durchlaufen" lassen und ausschneuzen. Kitzelt mehr als daß es unangenehm wäre :D Zum saubermachen einfach Heißwasser durchlaufen lassen oder in die Spülmaschine (das Kännchen, nicht die Nase). Trocknet schnell, keine zusammengesteckten Teile als Bakterienbrutstätten.


    Wichtig ist nur, daß man sich anschließend nicht mit Druck die Nase putzt. Dann wird das restliche Wasser nämlich in die Gehörgänge gepreßt, und DAS ist unangenehm und eklig. Das Quietschen beim Schlucken wird man auf Stunden nicht mehr los.


    Die Packungsbeilage erklärt auch wunderbar wie's geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!