@lulu

  • Liebe Lulu,


    warum fühlst du dich PERSÖNLICH BELEIGT?! WARUM DIE ANDEREN?! Ich habe lediglich einen Artikel aus dem Internet kopiert, frag mal lieber warum du dich von einem x-beliebigen Artikel grundlos angegriffen fühlst!!!! Nochmal:


    ich bin seit nunmehr 40 JAHREN adipös und kenne mich aus mit Verharmlosungsmechanismen. Wenn man mal einen kleinen Blick über den Tellerrand kuckt, stellt man fest, dass ALLE KINDER DIE DICK SIND, Probleme mit anderen Kindern in der Schule haben. "Fette Sau" ist dasselbe wie "Guten Tag", man hört es genauso wenn nicht öfter. Der Artikel setzt an DER URSACHE des Problems an:
    Nicht die anderen Kinder sind böse, weil sie sich über unser adipöses Kind lustig machen - nein, wir haben das Kind in punkto Ernährung falsch erzogen!!!!
    Das ist üblich, die meisten "Dicken" haben keinen Eltern die im herkömmlichen Sinne "schlank" zu nennen sind, zumindest ist das die Ausnahme. Schlechte Essgewohnheiten (Essen als Spass, als Tröstung, als Droge) werden also weiter gegeben.


    Und das Problem ist einzig DAS ÜBERGEWICHT, abgesehen von den gesundheitlichen Schäden.


    Da ziemt es sich nicht verletzt zu sein, sondern man sollte sich selbst eingestehen, dass man das Kind gerne mit Süsskram u.dgl. füttert, dass man es zwingt den Teller leerzuessen etc.


    Mein kleiner humoristischer Beitrag ist nicht als Verletzung gedacht, sondern nur zum Lachen. Schade, dass ihr das nicht könnt.

  • Zitat

    warum fühlst du dich PERSÖNLICH BELEIGT?! WARUM DIE ANDEREN?! Ich habe lediglich einen Artikel aus dem Internet kopiert, frag mal lieber warum du dich von einem x-beliebigen Artikel grundlos angegriffen fühlst!!!!

    Weil dieser Text eine Verballhornung der Dicken ist. Jeder würde sich zurecht aufregen, wenn über Beinamputierte, Einäugige oder sonst wie Körperbehinderte solche gemeinen Texte verbreitet werden. Nur wenn ein Dicker sich dadurch diskriminiert fühlt, wird ihm vorgeworfen, er habe keine Selbsterkenntnis, keine Toleranz und vor allem keinen Humor.


    Zitat

    ich bin seit nunmehr 40 JAHREN adipös und kenne mich aus mit Verharmlosungsmechanismen. Wenn man mal einen kleinen Blick über den Tellerrand kuckt, stellt man fest, dass ALLE KINDER DIE DICK SIND, Probleme mit anderen Kindern in der Schule haben. "Fette Sau" ist dasselbe wie "Guten Tag", man hört es genauso wenn nicht öfter.

    Umso weniger verstehe ich, dass du dich über diesen Artikel offensichtlich amüsieren kannst.


    Zitat

    Der Artikel setzt an DER URSACHE des Problems an:
    Nicht die anderen Kinder sind böse, weil sie sich über unser adipöses Kind lustig machen - nein, wir haben das Kind in punkto Ernährung falsch erzogen!!!!

    Ist das so? Das würde bedeuten, dass Kinder, die Dicke beschimpfen und verhöhnen im Recht sind. Und genau das ist falsch. Niemand hat das Recht, einen anderen zu verhöhnen oder zu beschimpfen. Ich beschimpfe auch niemanden aufgrund körperlicher Unzulänglichkeiten.


    Zitat

    Das ist üblich, die meisten "Dicken" haben keinen Eltern die im herkömmlichen Sinne "schlank" zu nennen sind, zumindest ist das die Ausnahme. Schlechte Essgewohnheiten (Essen als Spass, als Tröstung, als Droge) werden also weiter gegeben.

    Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dich durch das Forum zu lesen, bevor du provizierst und teilweise persönlich wirst, hättest du sehen können, dass deine Behauptung ganz und gar nicht der Wahrheit entspricht. Vielleicht mag es bei dir so gewesen sein, das kann ich nicht beurteilen. Aber zu verallgemeinern ist grundweg falsch. Ich kann jetzt nur für meine Erfahrungen sprechen: ich bin dick, weil ich seit meinem 5. Lebensjahr Diäten unterzogen wurde. Essen war für mich weder Spaß, noch Trost, noch Droge, sondern einfach nur verboten! Darunter leide ich noch heute, ganz abgesehen von den irreparablen Schäden, die meinem Körper durch die ständige Unterernährung zugefügt wurden.


    Zitat

    Und das Problem ist einzig DAS ÜBERGEWICHT, abgesehen von den gesundheitlichen Schäden.

    Übergewicht ist kein Problem. Die Gesellschaft, die versucht, alles in ihre Form zu pressen ist das Problem.


    Zitat

    Da ziemt es sich nicht verletzt zu sein, sondern man sollte sich selbst eingestehen, dass man das Kind gerne mit Süsskram u.dgl. füttert, dass man es zwingt den Teller leerzuessen etc.

    siehe meine obigen Ausführungen zu meiner Kindheit.


    Zitat

    Mein kleiner humoristischer Beitrag ist nicht als Verletzung gedacht, sondern nur zum Lachen. Schade, dass ihr das nicht könnt.

    Es ist ein Unterschied, ob ich über mich lachen kann und darüber, ob mir z.B. die Naht an der Hose platzt oder ob mich jemand versucht lächerlich zu machen.

  • Kinners,


    kann man denn nicht mal zum einkaufen fahren, ohne, das hier der Papst boxt???


    Was war denn los ??


    Klärt Ihr mich bitte auf?? Danke.


    LG
    AlexP.

  • Also erstmal fühle ich mich bestätigt, denn eine diät ist auch ein FALSCH ANERZOGENES ESSVERHALTEN


    Zum zweiten finde ich deinen Zorn immer noch unpassend, du tust ja gerade so als seien ich und mein Beitrag DAFÜR VERANTWORTLICH DASS DU GEHÄNSELT WIRST!!!


    Krüppelwitze finde ich schon lustig, nur ist Dicksein weder Krankheit noch Gebrechen, sondern in den weitaus meisten Fällen SELBST VERURSACHT (also angefressen). (Ausnahmen sind die berühmten "Drüsenkranken", aber die kann man auch einfacher behandeln als Fettsüchtige!)


    Komm mir also nicht mit böse böse Welt: wenn dein Kind dick ist bist du selbst schuld daran.


    Verhänseln ist nicht schön, habe ich das je behauptet?


    Aber eine Satire, in der alles dermaßen ins riesenhafte überzogen ist, nicht zu erkennen, zeigt dass du auf dem "dicken Auge" blind bist, wie es halt mal die meisten dicken sind, die andere Dicke hässlich, sich selbst dagegen insgeheim "unheimlich attraktiv" finden (so wie die entsetzliche Frau in dem RTL-Beitrag über Houston, die dickste Stadt der Welt).


    Der Beitrag WAR Satire, weil überzogen. Oder wiegen du oder eine/r eurer Bekannten etwa mehr als 250 Kilo?!! na also!!!!


    erst denken dann antworten


    und jemand anderen anpfauchen nur weil man mal gehänselt wurde ist doch mehr als platt.


    selbstironie ist wenn man trotzdem lacht!!!!! ha! ha! hahahaha!

  • Zitat

    ich bin seit nunmehr 40 JAHREN adipös

    Und den Frust der letzten 40 Jahre lässt Du jetzt hier und heute raus? Ich glaube, Du bist einfach frustriert, weil es mit der Gewichtsreduktion bei Dir nicht klappt. Und wir sind dann hier Deine Feindbild-Fetten?


    Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in diesem Forum hier und die Leute hier sind sehr wohl humorvoll. Dass keiner Deinen "Ingo-Appelt-Humor" teilt, ist Dein Problem.


    Alle, die hier sind, wissen, welche negativen Effekte Übergewicht mit sich bringt und wir alle haben auch schon jede Menge Diäten hinter uns.


    Wir suchen hier jedenfalls keinen Messias, der uns ans Licht führt. Wenn Du Dich jedoch konstruktiv an Diskussionen beteiligen möchtest, kannst Du das gerne tun. Deine Meinung muss hierbei nicht mit der allgemeinen Meinung konform sein, aber ein gewisser Ton macht noch immer die Musik.


    Heike

  • Noch ne Anmerkung: Es gibt hier Leute, die 250 kg und mehr wiegen!


    Wo ist denn die Grenze bei Dir zwischen einem passablen Dicken und einem fetten Dicken?

  • Sach ma seit ihr noch ganz sauber:


    "Wir suchen hier jedenfalls keinen Messias, der uns ans Licht führt."


    sollte ich der sein? geht es noch?


    "Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in diesem Forum hier und die Leute hier sind sehr wohl humorvoll. Dass keiner Deinen "Ingo-Appelt-Humor" teilt, ist Dein Problem."


    das ist so paradox wie der Spruch: "Ich habe nichts gegen Ausländer, sie sollen nur raus aus Deutschland!" Damit hast du dich selbst entlarvt


    ich glaube auch nicht dass du hier für alle sprechen kannst!!!!

  • @ Lulu


    Danke fürs Aufklären.


    Kenne Dicke-Landau-Kinder gar nicht. Hab´aber, so wie sich das anhört auch nichts verpasst??


    @ Adi poes


    Schraub´mal nen Gang runter.


    Wir kennen Dich doch noch gar nicht. Wissen nicht, daß Du das, was Du hier gepostet hast (was ich nicht gesehen habe - reime es mir zusammen aus den Gegenpostings)als Spaß/ Ironie von Dir gemeint war.


    Also mal ein bisschen die Füße stillhalten.


    Jeder hat seine Art von Humor - und es gibt auch schlanke Leute, die mit beißender Ironie nicht zurechtkommen.


    Es gibt viele Leute, die mit Herrn Schmidt nicht klarkommen. (Während ich ihn teilweise echt ziemlich gut finde, aber eben nicht immer).


    Und einfach so über den ein oder anderen - den Du noch gar nicht kennst, da Du Dich ja offensichtlich noch nicht durch die Threads gelesen hast - so herzufallen
    ist nicht in Ordnung!!


    Der Ton macht die Musik - auch beim Schreiben!!!


    Es grüßt
    AlexP.

  • Zitat

    Zum zweiten finde ich deinen Zorn immer noch unpassend, du tust ja gerade so als seien ich und mein Beitrag DAFÜR VERANTWORTLICH DASS DU GEHÄNSELT WIRST!!!

    Woher willst du wissen, ob ich zornig bin? Woher willst du wissen, ob ich gehänselt werde? Vielleicht muss ich meinen Text noch mal genau lesen, ich habe ihn wohl zu schnell überflogen, denn ich kann nichts dergleichen, nicht die leiseste Andeutung entdecken.


    Zitat

    Krüppelwitze finde ich schon lustig,

    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/medien/ignore.gif]


    Zitat

    nur ist Dicksein weder Krankheit noch Gebrechen, sondern in den weitaus meisten Fällen SELBST VERURSACHT (also angefressen).

    Dicksein ist ein Gebrechen. Genauso wie ein fehlendes Bein ein Gebrechen ist. Selbst wenn es stimmen sollte, dass sich jemand sein Gewicht (wie du so gepflegt zu bemerken weißt) "angefressen" haben sollte, ist es genauso ein Gebrechen, wie ein Einbeiniger, der sich selbst verstümmelt hat.


    Zitat

    (Ausnahmen sind die berühmten "Drüsenkranken", aber die kann man auch einfacher behandeln als Fettsüchtige!)

    Es scheint mit deiner Kompetenz über Krankheiten im allgemeinen und über Erkrankungen des Hormonhaushaltes im Besonderen nicht weit her zu sein, anderenfalls wüsstest du, was für einen Unfug du schreibst.

  • Zitat

    Sach ma seit ihr noch ganz sauber:

    Jepp, habe heute morgen geduscht.


    Nochmals, kannst Du vielleicht in einem vernünftigen Ton mit uns reden - oder ist das zu schwierig??


    Gruß
    AlexP.

  • Kinder füttert doch diesen Troll nicht so, er ist doch nach eigenen Angaben schon dick und fett.


    Nicht das er uns hier im Forum platzt und wir uns wochenlang mit dem entfernen von Fettflecken herum ärgern müßen.

  • Zitat

    das ist so paradox wie der Spruch: "Ich habe nichts gegen Ausländer, sie sollen nur raus aus Deutschland!" Damit hast du dich
    selbst entlarvt

    Wieso entlarve ich mich damit selber? Muss ich das jetzt verstehen?


    Humor ist eben eine sehr subjektive Sache und Du kannst keinem vorwerfen, er wäre falsch gepolt oder engstirnig ("Tellerrand"), nur weil er nicht über die gleichen Sachen lacht wie Du.


    Und da mit dem "Ausländer-Satz" zu kommen.....ich glaube, Du dreschst einfach gerne Phrasen, bist verbittert und laberst halt mal drauf los.....ts......


    Kauf Dir nen Punching-Ball oder schreib Tagebuch, dann wirste Deinen Frust vielleicht los.


    So wie Du Dich hier äußerst, wäre es vielleicht wirklich besser, Dein Einstand wäre gleichzeitig auch Dein Ausstand....

  • DER Satz von adi poes (dem Troll) ist allerdings echt der Brüller:

    Zitat

    erst denken dann antworten

    Pandora - fassungslos ob solch geistiger wie menschlicher Armut :(

  • Ladies, ich glaube, Susi hat recht. Außerdem ist es wohl mal wieder Zeit für mein Lieblingszitat:

    Zitat

    Versuche niemals, einem Schwein das Singen beizubringen, du verschwendest deine Zeit und belästigst das Schwein.
    (Paul Dickson)

    Möchte mir eine von Euch noch was nettes sagen? [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/MidnightLady/zwinkern.gif]


    Sonst würde ich den Thread nämlich schließen, damit ich mich wieder Wichtigem widmen kann. [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/MidnightLady/megagrins.gif]

    [ 16-04-2004, 14:21: Beitrag editiert von: Lulu ]

  • ich freu mich wirklich über die freundliche Begrüssung hier !


    Alle gleich gegen einen, nur weil man mal einen Harald Schmidt Witz postet


    Merkt ihr eigentlich noch in welchem Film ihr seid? Trieft vor Rechthaberei.


    Liebe Lulu, "falls es stimmen sollte, dass ein Dicker sich sein Gewicht angefressen hat"? PFF! Das ist doch wohl der Brüller!!!! Hats die Zahnfee hingezaubert oder der böse Wutz?
    Bist du eines Tages aufgewacht und warst fett und kugelrund?


    Dicksein ist Luxus, kein Gebrechen, denn man hatte am Essen auch noch Spass!


    Und es KOTZT MICH AN, dass sich Dicke immer was vormachen "so dick bin ich garnicht" "die Leute finden mich attraktiv". Ich kannte mal eine EXTREM DICKE SAU, die nur in ihrer Wohnung vor sich hingammelte, sich nicht wusch und ihren Sohn für alle Besorgungen missbrauchte, OBWOHL SIE DOCH NUR ABZUNEHMEN BRAUCHTE. Wie wärs einfach mit NICHT FRESSEN oder mal GEMÜSE FRESSEN statt nur Fleisch und Fett und Zucker!!!!!


    Also wirklich ich finde diese Selbstgerechtigkeit der Dicken wirklich erschütternd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!