Verkürzt die Pille die Periode schon bei der ersten Einnahme?

  • Huhu, ich bin etwas verzweifelt, nächste Woche steht endlich der Trip nach Dresden an, wo ich von morgens bis spät abends erst mit dem Zug und dann mit dem Auto unterwegs bin, was enge Toiletten und unregelmäßige Möglichkeit der WC Aufsuchung nach sich zieht.


    Nun ist es so, dass ich in den letzten Monaten, erst aufgrund einer Zyste einen veränderten, verlängerten, verstärkten Zyklus hatte, teilweise hatte ich sie 4 Wochen, dann 5 Tage Pause, dann sofort wieder, und teilweise so stark, dass die Versorgung net mal für 2 Stunden reichte. Seufz


    Im September habe ich vom Doc eine Pillenpackung bekommen, weil sie da über fällig waren, und er mir die Möglichkeit geben wollte, sie einen Monat auszusetzen, da wollte ich doch nach Island. Er meinte, sollte sie allerdings vor der Einnahme kommen, wir hatten das terminiert, könnte ich sie auch am ersten Periodentag nehmen, und so würde ich sie abschwächen oder verkürzen.


    Ich stehe eigentlich nicht darauf, sie zu nehmen und hatte auch etwas Glück, denn sie kam direkt nächsten Tag, so dass ich die Packung nicht benutzt habe, und die Periode da hab normal kommen lassen.


    Im März hatte ich sie megastark, insgesamt 3 Wochen, in der 2. gings echt gar net. Im April hingegen waren es nur ^^ 2 Wochen, aber wirklich wenig.


    Jetzt war ich letzte Woche zur Vorsorge und wir haben besprochen, dass wir die nächsten 3 Monate nochmal gucken, wie sie kommt, und je nachdem würde er mir zur hormonellen Ausschabung raten, also eine Pillenkur, wie er meinte. Ich sollte sie beobachten. Er meinte allerdings, dass diese Periode sehr stark werden könnte, weil die Gebährmutterschleimhaut schon bei 7,5 cm Aufbau war.


    Habe schon megapanik vor nächstem Donnerstag, denn erst 6 Stunden mit der Deutschen Bahn und dann 6 Stunden Raststätten mit engen Kabinen, da habe ich Probleme mit dem Stöpseln. Dann die Ferienwohnung... o_O


    Wie gesagt, ich mag die Vorstellung nicht, die Pille zu nehmen, bin fast 39 Jahre drum herum gekommen, aber was soll ich jetzt machen?! Meine Freundin hat mir das mit der Pille vorgeschlagen, ich selbst hab da gar net mehr dran gedacht...


    Bitte helft mir, wenn ihr könnt... müsste sie ja dann heute schon nehmen?!


    Danke


    Püppi

  • Hallo Püppi74,

    kann Dir jetzt leider nicht sagen, ob nach der ersten Einnahme Deine Periode verkürzt wird.

    Habe mich selber jahrelang von Monat zu Monat gehangelt unter dem Motto: "Lieber ein paar Schmerztabletten, als jeden Tag die Pille."

    Habe bis zum 41. Geburtstag "durchgehalten", danach war ich einfach nur noch mit den Nerven am Ende.

    Nehme jetzt seit Februar durchgehend die Pille und bin einfach nur froh und dankbar nicht mehr permanent Schmerzen zu haben.

    Gruß BuBuBär

  • Ich nehme jetzt seit 1 1/2 Jahren die Pille Cerazette, die man durchgehend nimmt.
    Davor hatte ich schlimme Regelschmerzen, gegen die leider auch die gängigen Schmerzmittel (Ibuprofen...) gar nicht mehr geholfen haben.


    Ich habe inzwischen gar keine Blutungen mehr und bin damit sehr zufrieden.


    Ist jetzt zwar keine Lösung für deine Reise, aber vielleicht generell?


    Ich weiß aber nicht ob man sie nehmen sollte, wenn man eine Zyste hatte. Das wird dir der FA aber sicher sagen können.


    Weiß auch nicht, ob deine Menstruation sich nicht sowieso bald wieder einpendelt. Aber wie du es beschreibst, klingt das ja gar nicht schön.


    Natürlich ist es eine Hormonpille, aber ich habe den Eindruck sie sehr gut zu vertragen.
    Meine Blutwerte haben sich teilweise sogar verbessert. (kein Eisenmangel mehr...)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!