Jemand lust mit Schwimmen zu gehen in Dortmund

  • Hallo,


    ich bin vor kurzem nach Dortmund gezogen... ich komme gerade aus der Reha und habe da auch erfolgreich ein paar Kilos purzeln sehen.:rolleyes: Ich möchte das hier auch gerne weiter verfolgen und suche verschiedene Sportangebote... Als erstes möchte ich schwimmen gehen...und nun meine Frage :confused:; gibt es eine Gruppe der ich mich anschließen kann oder ein paar Interessenten um sich so mal zum schwimmen zu treffen? Bin auch für Tipps und Hilfe bei der Suche von Sportmöglichkeiten für wenig Geld offen....Vielen Dank und lg Butterblume:)

  • Hallo und herzlich willkommen in Dortmund, Butterblume :)


    Auch ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mal regelmäßig schwimmen zu gehen.


    Für mich persönlich (und ich denke auch mal Coco) dürfte das Westbad in Dorstfeld am Günstigsten gelegen sein, sowohl preislich als auch verkehrstechnisch. Es handelt sich hierbei um ein recht einfaches städtisches Hallenbad ohne viel Schnickschnack.


    Eine Übersicht über Dortmunder Hallenbäder findest du auch auf http://www.dortmund.de/de/lebe…baeder/westbad/index.html


    Da kannst du dich dann auch noch über andere Bäder in Dortmund informieren, und schauen, welches für dich am Günstigsten ist.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Na,das hört sich doch schonmal super an :)
    Wollt ihr denn nur ein paar Bahnen schwimmen oder seit ihr auch an Wassergymnastik interessiert?Habe gerade gesehen,dass dienstags von 19:30- 20:00 Uhr und freitags von 20:10- 22:30 Uhr (wobei das wohl mehrere Kurse sind) Wassergymnastik angeboten wird.
    Wie sieht es denn terminlich bei euch aus?Gibt es Zeiten und/oder Tage,die bei euch garnicht gehen?Da ich im Wechseldienst arbeite, muss ich da auch immer schauen,wie es so klappt. Für diese Woche würde ich erstmal


    Freitag ab 15 Uhr oder
    Samstag ab 15 Uhr vorschlagen.


    Also wie sieht es bei euch aus?

  • Ich könnte prinzipiell zu beiden Terminen, wobei ich am Samstag evtl. noch meine männliche beste Freundin mitschleppen würde, da wir dann beide mit unserem Ticket 2000 fahren können.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Kurse würde ich auch gerne mitmachen aber auch gerne ein paar bahnen schwimmen.....kannst du den link mit den Kursen nochmal reinstellen Coco?
    Normalerweise kann ich immer aber dieses Wochenende ist echt doof....wenn könnte ich aber auch nur mit glück Freitag um 15 Uhr....aber da kommt es auch drauf an wie lange...Ab nächster Woche können wir auch gerne je nach dem wie euch es passt (Vorausgesetzt das wir uns verstehen) auch gerne morgens.
    :)
    Das wäre echt cool wenn das klappt. Freue mich....

  • Hier erstmal der Link für die Kurse.Man müsste die Trainer allerdings nochmal kontaktieren,ob man noch mitmachen kann und wie teuer das ist.
    http://www.dortmund.de/media/p…/Kursangebote_Westbad.pdf


    @Butterblume:Wann weißt du denn,ob es Freitag klappt?!Man muss ja nicht stundenlang bleiben.
    Wenn Knuddelmon an beiden Tagen kann,können wir und ja dann nach dir richten.


    Vielleicht hat ja noch jemand hier Lust sich uns anzuschließen?

  • Also ich hab das falsch verstanden...ich dachte die Kurse wären um 15 Uhr....dann ist das wieder was anderes dann könnte ich freitag ab 18 Uhr auf jeden fall... die Preise würden mich interessieren... Soll ich dann mal morgen früh für uns anrufen und fragen ob für drei man noch platz ist und was es kostet?:confused:


    Morgen Abend wäre ja auch schon ein Wassergymnastik Kurs...der würde mir auch passen...wenn ihr Lust habt.

  • Sorry,dann habe ich mich unverständlich ausgedrückt.Wie du siehst sind die Kurse erst abends.Mein Vorschlag für Freitag bzw. Samstag war erstmal nur so zum Schwimmen.
    Der Kurs,der heute stattfindet, kann ich leider nicht wahrnehmen.Freitag jedoch würde es mir passen.Du kannst ja mal anrufen und nach dem Preis fragen und ob noch Plätze frei sind.

  • Ich habe jetzt da angerufen, aber die vom Westbad selbst wissen das nicht dann müsste man die von der DLRG selbst fragen und die sind erst Freitag Abend da. Also kein erfolgreiches Telefonat....dann würde ich persönlich jetzt vorschlagen, dass wir Freitag nur so schwimmen gehen und dann wenn wir gehen wie das ist mit den Kursen?? Was ist eure Meinung?:confused:

  • Von mir aus kein Problem. Vorm Eingang dann, oder an der Bushaltestelle (weiß ja nicht, wie ihr da hin kommt)?

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • So, ich denke mal, damit haben wir einen Termin. Wie erkennen wir uns? Mich solltet ihr an meiner lila Handtasche mit Sailor Moon Anhänger dran erkennen können, wenn ich sonst nicht erkennbar sein sollte (groß, dick (sind wir wohl alle mehr oder weniger :D ) und knuddelig ^^ )

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Super :) Dann haben wir ja einen Termin.Ich denke mal wir werden uns schon finden.So viele Leute stehen wahrscheinlich auch nicht vorm Schwimmbad.Ich bin dunkelhaarig und werde wohl ein rote Tasche bei mir haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!