Auch ich bin seit dem 1.12. 2012 2 fache mami :o)

  • hallo ihr lieben,

    wollte mich mal wieder melden und euch berichten, dass ich die Geburt relativ gut überstanden habe.

    Meine kleine Melia kam am 1.12.2012 um 00.26Uhr mit 51 cm und 3625 gramm gesund zur welt :)

    Die Wehen setzten bei mir am 30.11 um 5uhr morgens ein nachdem die Fruchtblase geplatzt war. Hatte dann auch gleich Wehen in abständen von 5 minuten und ab ca 7.30uhr alle 2 minuten und es tat sich trotz der heftigen wehen nur minimal was am muttermund was dann zu folge hatte, dass ich fast 20 stunden in den wehen lag.

    Als um ca 19.30Uhr abends der Arzt kam um mir die PDA zu setzen, war ich heil froh....erstmal.... denn dann gab es Probleme
    er musste 8 mal pieksen bis die PDA richtig saß anscheinend wegen meinem speck :o hat sogar noch einen anderen arzt angerufen der extra von zu hause ins KH kam - man war mir das peinlich:o
    Dieser fragte mich nach meinem gewicht und wie viel ich zugenommen habe als ich Ihm antwortete dass das aktuelle gewicht bei 110kg ist und ich 20 kg zugenommen habe schaute der sehr erschrocken :mad:
    Naja, als die schmerzen ein wenig nachliesen war ich auf jedenfall erleichtert und ich konnte wieder ein wenig Kraft schöpfen.
    Um ca 00Uhr war dann der muttermund 9 cm offen und ich durfte richtig mitpressen. Und dann um 00.26Uhr war es endlich geschafft :D ich war überglücklich. Leider hatte ich einen dammschnitt 3.grades worauf ich ersteinmal über 2 stunden genäht werden musste aber das war mir in diesem moment dann auch voll egal:)
    Achja, und von den 20kg die ich in der schwangerschaft zugenommen habe sind auch schon wieder 14 weg *freu*


    Liebe Grüße :)

    Samara09

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus.
    Schön, daß du alles gut überstanden hast.


    Aber irgendwie finde ich es immer traurig, wenn ich sowas lese:

    er musste 8 mal pieksen bis die PDA richtig saß anscheinend wegen meinem speck :o hat sogar noch einen anderen arzt angerufen der extra von zu hause ins KH kam - man war mir das peinlich:o


    Ich wog bei meinem Kaiserschnitt 70 (!) kg mehr als du, und bei mir musste nicht öfter gestochen werden als bei einer Schlanken auch. Solche Aussagen, daß dies anscheinend wegen dem Speck war, macht anderen Frauen, die gerne Mami werden möchten oftmals Panik. (Mir würde es auf jeden Fall so ergehen, wenn ich noch keine Mama wäre, und dies nun lesen würde.) Der Speck sitzt doch nicht nur am Rücken? Gerade in der Gegend, wo die PDA gestochen wird....


    Das soll jetzt kein Angriff an dich sein, aber ich weiß, wie ängstlich ich vor der OP war, und wenn ich das nun lese, find ichs nicht ganz so passen gegenüber anderen, die ihr 1. Kind erwarten und einen KS vor sich haben :)


    LG, Wunschmama

  • Huhu, vielen dank :)


    @ wunschmama
    der arzt sagte mir er hätte schon so oft ne pda gesetzt und noch niemals hätte er sowas erlebt. er holte sogar ne andere nadel dafür da die erste zu kurz war.
    Bei meiner ersten tochter bekam ich einen kaiserschnitt und da saß die spritze auch aufs erste mal.
    Wollte hier keinem angst damit machen! Wollt nur berichten wies bei mir war:(
    Auf jedenfall habe ich mich sehr geschämt vorallem da der raum noch voll war mit hebammen und ner 3. ärztin.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!