Vorstellung und Fragen ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine Weile mitgelesen und mich nun mal angemeldet.
    Ich bin Xaoy, 31 Jahre alt und pendle so zwischen 128-132 kg rum. Vor 3 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und hoffen, dass es früher oder später klappt (natürlich lieber früher als später ;)).
    Ich habe mir vor dem Absetzten der Pille ziemlich viele Gedanken bzgl. des Gewichtes gemacht und mit meinem HA und meiner FÄ darüber gesprochen. Ich habe von einigen Seiten immer wieder gesagt bekommen, dass ich lieber abnehmen soll, dass wäre besser und und und. Beide Ärzt erklärten mir dann aber, dass ich sorgenfrei in eine Schwangerschaft gehen kann. :D
    Abgesehen davon gehe ich seit Juli diesen Jahres regelmäßig zum Sport. Ich hatte seit 2 Jahren erhöhten Blutdruck, was die Einnahme von Blutdrucksenkern zur Folge hatte. Diese konnte ich aber Anfang November wieder absetzten. Der Sport hat also was gebracht :)
    Ich hoffe darauf ich hier auf Gleichgesinnte zu treffen und auf einen Erfahrungsaustausch.


    Ich hab einige Punkte die mich einfach interessieren:


    - mit welchem Startgewicht seit ihr in eine Schwangerschaft gestartet?


    - wielange hat es gedauert, bis die ersehnte Schwangerschaft eintraf?


    -wieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen?


    - ab wann sah man euch an, dass es nicht nur ein Bauch, sondern ein Schwangerschaftsbauch war?

  • Willkommen im Forum :)


    Genau wie deine Ärzte sagen: geh einfach sorgenfrei an die Sache ran.


    Nun zu deinen Fragen:
    ich bin mit 168 kg in die Schwangerschaft gestartet, hab grad eben nochmal im Mutterpass nachgesehen.
    Bei uns hat es sehr, sehr lange gedauert, bis ich endlich schwanger wurde. Vielleicht ist es nicht die Zeit, die du gerne hören möchtest, aber bei mir waren es 8 Jahre. Aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, daß es nur so lange dauerte, weil wir uns so reingesteigert hatten. Denn als wir uns damit abgefunden hatten, daß wir wohl eine kinderlose Ehe führen werden, wurde ich wie gesagt nach 8 langen Jahren endlich schwanger.
    Ich hab knapp 10 kg zugenommen, die hatte ich aber nach der Entlassung aus dem KH schon wieder los.
    Ein Schwangerschaftsbauch hatte man bei mir gar nicht gesehen, aber ich denke mal, bei 180 kg Endgewicht ist das das ja auch irgendwo verständlich. Es hat quasi niemand gesehen, daß ich schwanger war. Hat mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gestört, denn diejenigen, die es wussten, freuten sich trotzdem mit mir :)


    Ich wünsch dir eine schöne Zeit, und wünsche, daß ihr euch bald euren Traum erfüllen könnt :)


    LG, Wunschmama

  • Hallo und Willkommen im Forum :)


    Ich bin nun seit dem 30.10. 2 fache Mama und es hat jedesmal im ersten Zyklus geklappt.
    In die erste Schwangerschaft bin ich mit 139 kg gestartet und habe aber über 20 kg zugenommen und leider nicht alles wegbekommen.:cool:
    In die 2. Schwangerschaft bin ich mit 160 kg gestartet und habe 13 kg zugenommen.Diese 13 kg sind schon weg.:D
    Mir hat man bei der ersten Schwangerschaft erst zum Schluss angesehen das ich Schwanger bin, denn da ist der Bauch explodiert.:eek:
    Allerdings habe ich meine erste rund getragen.
    Bei der 2. Maus hat man es gesehen ab der 22. Woche.Sie habe ich sehr weit nach vorne getragen.Allerdings hatte ich bei der 2. mehr propleme was meine gelenke anbetrifft.:cool:


    Allerdings wäre mir auch egal gewesen wenn man es nicht gesehen hätte, denn ich bin ja glücklich über das Endergebnis und nicht über meinen Babybauch.:D


    Ich wünsche dir ganz viel Glück das du nicht solange warten musst.:)



    LG Zelania

  • Danke für die Antworten :)


    Für mich ist das ein reiner Erfahrungsaustausch, schließlich läuft eine Schwangerschaft ja auch bei jedem anders ab. Nicht das ihr denkt, ich erwarte direkt schwanger zu werden oder nen wahnsinnig tollen Kugelbauch.


    Ich finde es gut, das es hier verschiedene Beispiele gibt. Von Erfolg im 1 Zyklus bishin zur Wartzeit von bis zu 8 Jahren. Es ist eben wie es ist und bingt ja auch nix, wenn man alles rosarot malt ;)


    Mein Mann und ich sind relativ entspannt. Wenns klappt, dann klappts. Solang verbringen wir die Zeit mit Üben...was ja auch schön ist :D

  • Hallo

    also ich bin mit einem Startgewicht von 115 Kilo in die Schwangerschaft bin jetzt in der 15 Woche bin auch mal gepannt hoffe ich nehem nicht so viel zu.

    Die 3 MSP habe ich im Mai2011 abgesetzt das erste mal schwanger ( mit Clomifen Tabletten) wurde ich im April 2012 leider einen Eileiterschwangerschaft.
    Das zweite mal hat dan im August 2012 geklappt welches aber in der 6 woche abgeblutet ist. Und dan nachdem wir das erste mal Tabeltten gegen die Schliddruese genommen haben hat es sofort im Oktober/November 2012 geklappt. Alles in einem fast 2 Jahre

    WIr haben uns auch zu sehr drauf versteift das darf man wirklich nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!