Endokrinologe

  • War letzte Woche beim Gyn. und dort wurde Blut abgenommen.Heute rief mein Arzt mich an und meinte,daß meine Schilddrüsenwerte erhöht seien und ich nochmal beim Hausarzt oder Endokrinologen vorstellig werden sollte um ein Ultraschall von der Schilddrüse machen zu lassen.
    Nun wollte ich Euch mal fragen,ob Ihr mir einen guten empfehlen könnt.Wohne in Dortmund,viellei´cht habt Ihr ja ne Empfehlung für mich.
    LG ela

    P.S.Bedeuten erhöhte Werte eine Schilddrüsenüberfunktion?!

  • Da kann ich der Zimtlady nur zustimmen.

    Wenn Du bei der Knappschaft versichert bist, dann könnte ich Dir das Knappschaftskrankenhaus im Bochum Langendreer empfehlen. Ansonsten höre doch mal in den Kliniken in Dortmund nach, ob es dort nicht eine endokrinologische Sprechstunde gibt.

    Hier in Witten gibt es eine im Diakonissenkrankenhaus, aber es gibt bestimmt auch was in Dortmund.

    Ansonsten frag' bei der Krankenkasse nach, mit welchen Endokrinologen Sie in Deiner Gegend zusammenarbeiten.

    Und Kopf hoch, so etwas ist behandelbar!

  • Ich bin bei der IKK,aber ich werde mich dann mal schlau machen,bei welchem Arzt ich da am besten aufgehoben bin.In die Nachbarstädte habe ich es auch nicht weit,bin also nicht unbedingt auf Dortmund fixiert.Nun weiß ich wenigstens woher meine Beschwerden stammen und kann was dagegen tun.
    Vorher war da diese Ungewißheit nun bin ich eher etwas beruhigt.
    LG ela

  • Na toll,jetzt habe ich gerade im Klinikum Dortmund angerufen um einen Termin zu bekommen,da wurde mir gesagt,daß es Wartezeiten gibt und ich erst in 8 MONATEN!!!!!!! einen Termin bekommen könnte.Die Arzthelferin sagte mir,daß es nur diesen einen Endokrinologen in ganz Dortmund gibt,daher die langen Wartezeiten.
    Mmmh,und was jetzt? Nun werde ich wohl mal in ganzen Ruhrgebiet nach einem relativ zeitnahen Termin suchen.

  • Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

    Ich hatte innerhalb von 4 Wochen einen Termin in Diakonissenhaus. Versuch' es doch mal da. Laß' Dich dort mit der Ambulanz verbinden und frag' nach der Sprechstunde!

    LG
    mandan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!