• Guten Abend,


    Wende dich doch mal an den Sport und gesundheitsverein Wuppertal die hatten immer wassergymnastik fur pfundige Frauen im St. Josef Krankenhaus im bewegungsbad angeboten. Fand das eigentlich ganz toll da der kurs ging über 4 Monate.



    Lg melanie

  • Es gibt auch Sonntags in den LWL-Kliniken einen Aqua-Zumba-Kurs.

    Habe mal mit der Trainerin telefoniert. Funktioniert mit 10er-Karte. Die klang am Telefon sehr nett, aber ich komme momentan gar nicht zum Sport.

    Ansonsten gibt es das Gesundheitszentrum im Witten oder das Freizeitbad Heveney, die unterschiedliche Kurse anbieten!

  • Hallo Herbst23,


    kann Dich nur dazu ermuntern Dich einfach bei einem normalen Wassergymnastik Kurs in Deiner Nähe anzumelden.


    Ich habe jetzt diverse Angebote durch und muss sagen in der Hauptsache kommt es auf den Kursleiter an und nicht auf die Teilnehmer. Da muss man auch einfach probieren wer und welcher Stil einem da am meisten liegt.


    In manch einem normalen Kurs sind mir z.B. teilweise fast die Füße eingeschlafen so lasch war das. Und ich bin keine Sportskanone.


    Es ist meiner Erfahrung nach nicht so, dass sich die Kurse für Übergewichte da inhaltlich groß von anderen Kursen unterscheiden.


    Und wegen der figürlichen Unterschiede bringen es die XXL Kurse es auch nicht wirklich. In den meisten Kursen für Übergewichtige treiben sich dann doch auch überraschend viele Leute mit Größe 42 Figuren herum, die sich damit eben auch schon stark übergewichtig fühlen.
    Ist ja kein Problem :) - ich will damit nur sagen, die Zusammensetzung der Leute ist dann eben auch nicht so viel anders als in jedem anderen Kurs auch.


    Viel Erfolg bei der Suche!
    Frl Wunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!