Aufeinmal Angst das was schief laufen kann....

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun das irgendwas schief läuft.:(
    Ich hatte nach der ersten Geburt einen dicken Bauchdeckenabzess und lag noch 6 Wochen im Krankenhaus, diesmal kann ich mir das nicht leisten 6 Wochen da zu liegen wegen meiner Tochter.
    Allerdings träume ich solch komischen dinge das ist nichtmehr schön.:(
    Ich träume davon nichtmehr aufzuwachen usw.....:confused:
    Ich hatte bei meiner ersten Tochter nicht solch eine Angst und jetzt übertrifft diese Angst echt alles.:eek::eek:
    Ich habe jetzt knapp 170 kg und habe Angst vor einer Vollnakose da ich schon das erstemal solche propleme hatte was die Atmung anbetrifft,zumindest sagten die Ärzte das so.Was ich komisch finde ist das ich 3 mal eine Vollnakose hatte und immer ist alles gut ausgegangen und da wog ich 160 kg,wieso mach ich mich jetzt so bekloppt.:confused::confused:
    Ahhhhhhhh ich will nichtmehr diese doofe Angst haben die macht mich noch verrückt......


    Sorry Mädels das ich mich ausheule aber wenn ich mit meinem Mann darüber rede werde ich nur belächelt.:cool:


    Wünsche euch allen nur das beste:)


    LG Zelania+Babygirl 3 Jahre und Babygirl 32 Schwangerschaftswoche:D

  • Liebe Zelania,

    ich habe zwar leider selbst keine Kinder, aber ich glaube, es ist normal, daß man sich vor der Geburt solche Gedanken macht, vor allem, wenn es schon mal Probleme gab.

    Soll es denn ein Kaiserschnitt werden? Wenn ja, sprich mit den Ärzten und der Hebamme über Deine Ängste. Sie sind da routiniert und können Dir weitere Möglichkeiten aufzeigen.

    Wichtig ist doch, das Deine Große (komisch für eine Dreijährige;);)) in guten Händen ist. Da ist doch dann der Papa für sie da und vielleicht gibt es ja noch Onkel, Tanten und Großeltern.

    Mach' Dir nicht so einen Kopf. Wichtig ist jetzt, daß Du gut für Dich sorgst und einen klaren Kopf bewahrst.

    Ich wünsche Dir und Deinen Mädels alles Gute! Und weihe Deinen Mann ruhig ein, er muß da ja nicht durch, aber sollte schon wissen, wie Du Dich fühlst!

    Alles Gute!
    mandan :)

  • Hallo Zelania,

    ich hatte 2 Kaiserschnitte und beide waren nicht zu vergleichen. Wenn es bei einem nicht gut läuft heißt das erst mal gar nichts für Nr 2.
    Warum bekommst du denn einen KS? Und warum in Vollnarkose? Wenn es geplant ist, kannst du es doch in örtlicher Betäubung machen lassen? Ich hatte beide in Spinaler und fand es schön wach zu sein. Abgesehen vom ersten Schrei des Kindes bin ich ein Mensch der ungern die Kontrolle über sich abgibt. Und das konnte ich so vermeiden.

    Und sollte es doch Probleme geben, musst du dir auch keine Sorgen machen. Dein Mann darf zu Hause bleiben und eure Motte versorgen bis du es wieder kannst. Das Ganze läuft dann über die Krankenkasse. Wenn dein Mann das nicht leisten kann, kannst du auch jemand anderen einsetzen ( Oma? ) oder man schickt dir jemanden nach Hause der sich um Kind und Haushalt kümmert. Du kannst dich also erst mal beruhigt um dich und deine Gesundheit kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!