Sauerkrautsuppe?!

  • Hallo! :)
    Kennt jemand die Sauerkrautsuppen-Diät bzw. ein Rezept für diese Suppe?!
    Soll ja auch Gemüse drin sein wie ich gehört habe!?
    Wäre echt Dankbar für ein Rezept :D
    Liebe Grüsse
    schmusemuschelchen :)

  • Meinst du diese verrückte Kohlsuppe, von der man über mehrere Wochen lang nur die Brühe trinken darf, dann auf wundersame Weise alle seine Kilos schmeißen und fortan als schlankes Wesen über dem Boden schweben soll? Solche Rezepte wirst du hier nicht finden, denn dieses Unterforum heißt "Rezepte für gesunde Ernährung".

  • ...nein Lulu, die meine ich nicht! :(
    Es ist einfach eine (so wurde mir gesagt) tolle Suppe, die Frau wie viele andere "leichte" und Gesunde Gerichte zubereiten kann und eben nicht so viele Kalorien hat.
    Grüsse
    schmusemuschelchen :)

  • ..ja, hab ich, aber irgendwie ist da nicht das dabei, wie ichs von meiner Freundin (sie hat se bei ihrer Schwiemu probiert) gehört habe :(
    Sie meinte, es wäre ein sehr bekanntes Rezept. :confused:
    Na ja, vielleicht meldet sich noch jemand der das Rezept kennt, ansonsten versuch ich mein Glück im "einfach alles zusammenmixen" selbst ;)
    Grüsse
    schmusemuschelchen

  • ...ja Super, vielen lieben Dank, da hab ich ja eine Sauerkrautsuppenauswahl von der ich nie geträumt hätte! :D
    Mein Mann wird sich freuen :D
    LG
    schmusemuschelchen :)

  • Wir machen die immer so:

    1 kleine Zwiebel, Sauerkraut ca 30 dag, mittelgroße Kartoffel, 1/8 Liter Sauerrahm, Dille, Salz, Suppenwürfel, Kümmel


    Feingehackte Zwiebel in etwas Öl oder Margarine anschwitzen, geschnittenes Sauerkraut dazu und etwas anbraten, mit Wasser aufgießen und mit Salz, Kümmel und Suppenwürfel würzen, Sauerkraut halbweich kochen, (5-10 Min.) dann die rohe Kartoffel mit der Schale fein reiben und dazugeben, nochmal einige Minuten kochen lassen, zuletzt Rahm und Dille dazu und nochmal würzen nach Belieben.




    Ist echt lecker!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!