Wellness-Hotels

  • Ein Hallo an Alle,
    bin neu in diesem Forum, aber die Richtlinie gefallen mir und deshalb ich es gewagt, mich hier registrieren zu lassen. Ich würde gerne mal einen Wellnessurlaub machen. Vielleicht hat ja jemand
    Erfahrungen gemacht. Ich suche ein Hotel, wo mir der Bademantel
    auch passt, wo ich auch ernährungstechnisch vielleicht beraten werde, wo die Betten und sonstige Einrichtungen entsprechend sind und und und... :) ich denke ihr kennt die Anforderungen an einen
    Urlaub.
    Würde mich echt freuen, wenn ich auf diese Art und Weise auf ein
    paar Hoteltips stosse.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche
    Clarimonda

  • Hallo Clarimonda,

    herzlich willkommen im Forum.

    Also ich habe bisher in ganz normalen Wellnesshotels an der deutschen Nordseeküste Urlaub gemacht. Ich war in St.Peter-Ording im Best Western, in Norddeich im Fährhaus und in einem kleinen Hotel in Carolinensiel, das mit der Kurverwaltung zusammenarbeitet. Ein einziges Mal war ich im Jahr 2000 im Club Med Agadir in Marokko.

    Die Betten waren nie ein Problem, da habe ich direkt bei der Buchung nachgefragt. Auch Bademantel nie, denn ich habe einfach Bescheid gesagt, daß ich was in XXXL brauche bzw. habe ich immer meinen eigenen Kimono-Bademantel mit dabei. So viel mehr Platz nimmt der auch nicht weg.

    Meine ganzen Anwendungen habe ich nach meinem Geschmack gewählt und es hat nie Probleme gegeben, selbst in der Wärmekabine nicht. Gut, da muß auf mehr Körper auch schon mal mehr Schlick drauf; der Masseur schon mal fester anpacken, der Algenwickel schon mal was größer ausfallen, aber ich habe immer nur den normalen Preis gezahlt.

    Die meisten Hotels bieten Frühstücksbuffet mit gesunder Mischkost an, da hat man da schon mal kein Problem. Im Hotel in St.Peter gab es auch eine leichte Abendkarte, die Gerichte waren extra gekennzeichnet, aber durchaus sehr schmackhaft.

    Da ich an der Küste mich noch mehr bewege als zu Hause und fast ausschließlich Fisch esse, habe ich auch noch nie Probleme mit der Ernährung gehabt.

  • Was wiegst du denn? Aus Erfahrung kann ich sagen,dass die Bademäntel höchtens bis XXL gehen und ich habe nie reingepasst.

    Würd ich lieber von zuhause mitnehmen.

    Und das man als Dicker ein extra Bett braucht davon hab ich ja noch nie gehört.

    Wellnesshotels sind ja meistens 4* und mehr,da kriegt man ja kein Klappbett sondern die schaffen sich schon stabile Betten an die Jahre halten müssen,vielleicht sogar Jahrzehnte. Hatte da selbst mit Höchstgewicht 163 Kilo nie Probleme.

    Ernährungstipps weiß ich nicht,gibt aber Hotels mit Bio-Ecken oder Diät-Buffets wenn du sowas suchst.

    Geh mal ins Reisebüro und hol dir den FIT Katalog,das ist ein "Kur und Wellness" Anbieter.

    Lg

  • Hallo Ihr Lieben,
    bettmässig hatte ich jetzt auch keine großen Probleme. Habe
    130 kg und hatte mehr Angst um die Massageliege. Bei meinem
    letzten Wellnessurlaub sollte ich nach der Algenpackung in einen Softsack und naja der ging net zu. War schon ein bißchen peinlich.
    Außerdem war ich so ziemlich die einzige in diesem Hotel mit
    mehr als 100 kg.
    Dachte vielleicht gibt es ein Hotel, das gezielt auf die Bedürfnisse von Übergewichtigen eingeht. Mein Mann meint ich würde mich damit diskriminieren und ich würde net zu meinen Pfunden stehen.
    Ich stehe sehr wohl zu meinen Pfunden und an meinem Ego bzw.
    meinem Selbstvertrauen gibt es auch nichts zu meckern.
    Aber im Urlaub fände ich es schön mal ein paar "Dicke" zu treffen,
    zu fachsimpeln über Points, Kcal, Punkte oder sonstiges.
    Nach dem Hotel in St.Peter Ording google ich mal.
    Danke für Eure Hilfe.
    Clarimonda

  • Clarimonda, warum denn in ein "Dickencamp". Das mache ich einfach nicht. Ich möchte so akzeptiert werden wie ich bin.

    St. Peter ist nicht gerade günstig, dafür aber sehr schön und sehr schön gelegen. Je nach Zimmer kannst Du direkt auf die Strandbrücke hinaus schauen und hast einen tollen Blick.

    Ich hatte bereits 2 x ein Zimmer im Gartentrakt, da hat man dann allerdings morgens das Gerumpel vom Frühstück aus dem Saal, aber abends noch schön Sonne und einen Riesenbalkon!

    Dort gibt es auch Anwendungen im Softpack. Da wirst Du eingewickelt und liegst dann "trocken" in einer warmen Badewanne. Irres Gefühl!

    Viel Spaß beim Stöbern und buchen!

  • Hallöle Mandan, des sagt mein holder Gatte auch. Ich will mich
    net verstecken aber es wäre halt schön, mal zum Buffet zu gehen
    ohne die Blicke im Rücken. Aber ihr habt ja Recht - ich bin wie ich bin und es geht mir gut damit.

    Aber die Idee vom "Dickencamp" hat was..... :D

    Danke für dein Hilfe und deine Tips.

  • Wann, wo und mit wem wollen wir eröffnen?:D

    Bitte an XXXL-Zelte und Schlafsäcke denken. Ich denke, Marke Zirkuszelt wird reichen! :p

  • Wir wollen doch aber ein typisches Dickencamp;).

    Da ist kein Platz für Points oder kcal, außer es gibt sie in Massen!:)

    Ich begrüße ganz herzlich die Kalorien 3000-6000! :D

  • Ich meinte auch mehr Clarimonda, die in ihrem Urlaub gerne andere Dicke hätte, um über Punkte und Kcal zu fachsimpeln.


    Ganz ehrlich, ich hätte Mühe, da taktvoll zu bleiben, wenn jemand auf mich zukämen und sich denkt "Yay! Noch ne Dicke, na mit der werd ich erstmal über Kalorien reden."

  • Ich fände das auch sehr anmaßend, aber ich habe immer netten Anschluß gefunden, weil ich meinen Wellnessurlaub nämlich meistens alleine mache.

    Alle 3 Jahre gehe ich alleine für eine Woche auf Urlaub, so haben mein Mann und ich das verabredet. Ich bin im nächsten Jahr wieder mit einer Woche dran und muß dann mal gucken, wo ich hinfahre. Am liebsten ans Meer. Glaube, werde mir was an der Ostsee suchen, da war ich noch nie zum Wellnessurlaub.

    In St. Peter habe ich zwei nette Damen aus dem Kreis Recklinghausen kennengelernt, mit denen ich heute noch in Kontakt stehe. Und die beiden sind übrigens ziemlich dünn.

  • Ich meinte auch mehr Clarimonda, die in ihrem Urlaub gerne andere Dicke hätte, um über Punkte und Kcal zu fachsimpeln.

    Ganz ehrlich, ich hätte Mühe, da taktvoll zu bleiben, wenn jemand auf mich zukämen und sich denkt "Yay! Noch ne Dicke, na mit der werd ich erstmal über Kalorien reden."



    Genau das will ich ja net und will auch net, dass die hinter mir
    überlegen die wievielte kcal ich grad wohl auf den Teller schaufele.

    Ich würde gerne Sport machen und neben mir wird auch gekeucht und geschwitzt....
    Ich würde gerne Wandern und die Route schon flach und eben halten....
    Ich würde gerne zur Massage gehen ohne Bedenken um den Masseur und den Tisch....
    Ich würde gerne in die Saune gehen ohne....
    Ich würde mich gerne auf die Terasse setzen ohne Stühle mit
    Lehnen oder wenn dann breit genug...

    Ach ich weiß auch net, anscheinend hab ich grad mal wieder meinen melancholischen Anfall.. mir fehlt es eigentlich net an
    Selbstbewusstsein...

  • Ne, haben wir nicht, im Gegenteil, die mußten uns nach dem Frühstück und dem 4. Capuccino immer aus dem Restaurant fegen:D.

    Wir haben uns über die Natur unterhalten oder über die gebuchten Anwendungen. Auch jetzt reden wir viel über solche Sachen und eben Mädelskram! Aber Diät ist kein Thema und auch Gewicht nicht.

  • Na über Kalorien hahahaha.... die meistens in meinem Bekanntenkreis sind dünner und teilweise erheblich dünner wie ich,
    die verstehen meine Bedenken auch net....



    Hallo liebe Mandan,
    das mit Kalorien war mehr als Witz gemeint. Über Kcal reden, darüber sind wir lange hinaus. Es gibt sehr viel interessanter Themen.

  • Clarimonda

    Hatte ich auch schon so verstanden:D.

    Ich rede trotzdem gerne über Essen und Wein und Kuchen und .....

    Ich tausche auch gerne Rezepte aus. Habe mir gerade die Kochbücher von Steffen Henssler, Christian Rach und Sophie Dahl gekauft. Die sind voller Köstlichkeiten....

    Fahren in 14 Tagen nach Hamburg zum König der Löwen und "residieren" im Madison im Schaarsteinweg, 1 Querstraße von den Landungsbrücken entfernt!

  • an der mosel ist es sehr schön!
    romantik-jugendstilhotel bellevue in traben-trarbach kann ich sehr empfehlen! die zimmer sind modern u.gemütlich, das frühstück total lecker, die angestellten sehr freundlich, die wellnessabteilung super und die gegend sehenswert! dort würde ich jederzeit wieder aufkreuzen! :)

  • @ revolverheldin

    Wo liegt denn da so die Preisspanne und was gibt es da besonderes an Spaangeboten?

    Wollte eigentlich schon immer mal zur Weinleese an die Mosel, jetzt hast Du mich wirklich neugierig gemacht.

    Gibt es in Traben-Tarbach nicht auch die Nobelhütte von Dieter Müller?

  • Clarimonda

    Ich tausche auch gerne Rezepte aus. Habe mir gerade die Kochbücher von Steffen Henssler, Christian Rach und Sophie Dahl gekauft. Die sind voller Köstlichkeiten....



    He du verwandte Seele - hab übe 130 Kochbücher, lese abends lieber ein Kochbuch als ein Krimi. Mag Christian Rach sehr......
    ist menschlich sehr sympatisch und kochen kann er auch noch
    Clarimonda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!