Beziehungen ?

  • Hi,
    ich wollte speziell die Männer hier im Forum mal fragen, ob es ihnen leicht fällt/fiel eine Freundin zu finden. Denkt ihr, dass man es durch Übergewicht schwerer hat als schlanke Menschen oder habt ihr keine Probleme Beziehungen anzufangen?

  • nun...
    zumindest haben es dicke männer immer noch um etliches leichter, eine partnerin zu finden als dicke frauen (einen partner)!!!


    gruß
    frechdachs :cool:

  • Nana, da muss ich dir aber doch sehr widersprechen, Frechdachs...


    Zumindest MEINE Erfahrungen, als wirklich dicker Kerl, sehen da doch anders aus!


    Aber dazu sollte man vielleicht sagen, dass es allgemein heutzutage immer schwerer wird jemanden kennzulernen!
    Beruflicher Streß, Kontakte - wo?
    Disco? laut, und oberflächlich...
    Kneipen? nicht viel anders als in Discos - einfach jemanden ansprechen? In der heutigen oberflächlichen Welt traut sich das keiner mehr, oder er/sie bekommen nicht etwa einen freundlichen Korb, sondern etwas a la "******* dich" - schon klar, wie es in den Walde schallt, so schallt es zurück, aber wer spricht eine Frau/Mann schon unhöflich an?


    Da bleiben eigentlich nur noch Kontaktanzeigen...
    Haken daran: Überzogene Vorstellungen "Traumpartner"-Denkfehler - PERFEKT GIBTS NICHT! BASTA! Oder viel zu feine Siebe a la "aber schlank und sportlich musst du sein" - naja, wenigstens sind die Vorstellungen vorher klar... Und man kann sich besser mit einigen Mails (sofern man denn überhaupt eine Antwort bekommt - ich finde es sowas von unhöflich, einfach nicht zu antworten - einfach "nein, danke" reicht doch schon...), beim Chatten und irgendwann mal beim Telefonieren abklopfen, ob ein Treffen/mehr überhaupt sinnvoll wäre - da kommt der nächste Haken bei Anzeigen: alles toll, nur der eine ist im München und der andere in Hamburg...


    Und das alles steigert sich noch, wenn man ein dicker MANN ist! Ich bekomme doch genug mit, wie viele schlanke "Konkurrenten" die besseren Chancen auch und gerade bei molligen Frauen haben!


    Wie oft lese ich Anzeigen "schlank sollst du sein, mollig bin ich selber" oder derartiges - schade, damit bringt man sich nämlich darum MICH kennenzulernen... :D
    Aber es sollte schon auch "optisch" passen - nur zu wem paßt denn ein dicker Mann? Wieviele Liebhaber (böse Zungen würden Fetischisten sagen) molliger/dicker Frauen gibt es denn? Und entsprechende Anzeigen, daß ein meist schlanker Mann eine mollige/dicke Frau sucht? - habe doch eher EXTREM selten sowas mal von einer Frau gelesen... Ok, viele Frauen sind dann wieder nicht so oberflächlich, und geben "jedem" (dicken) eine "Chance", schreiben also wenigstens zurück - aber wozu denn eigentlich? Wenn Frauen HUNDERTE (nicht übertrieben!) Antworten auf eine Anzeige bekommen, und Männer nicht mal EINE? (wenn man von diesem 0190er Scheiss absieht)


    Nein, ich schiebe wirklich nicht alles auf mein "dicksein", es ist schon allgemein recht schwer geworden jemanden kennenlernen zu können. (heute lernt man sich meist im Betrieb, auf Lehrgängen oder ähnlichem kennen - Pech hat der, der in einem kleinen Betrieb sitzt oder arbeitslos ist...)


    Aber es kommt eben auch nicht von ungefähr, daß ich das hübsche Mädchen im Bus NICHT anspreche - wozu denn? Ich bin dick, ich habe ja doch keine Chancen - wenn es vielleicht auch anders wäre, wer weiss das schon? Die vielen negativen Erfahrung derart lassen aber doch von einem Versuch in der Öffentlichkeit Abstand nehmen...


    Vielleicht haben ja noch andere Herren (FALLS es hier noch welche gibt :rolleyes: Erfahrungen gemacht, die sie zum besten geben könnten?


    BigGrizzly
    Meister der langen Schachtelsätze :D


    der echt gerne mal wieder eine nette Frau kennenlernen möchte - gerne mollig/dick - aber das ist ja schließlich kein Kriterium! Ich würde sogar ne schlanke nehmen - wir sind hier ja schließlich nicht auf dem Viehmarkt - Boah, nehmt das bloß nicht wörtlich!
    Es muss halt passen! Ob schlank/dick/lila/blaukariert/groß/klein...
    Wenn auch alles "suboptimal" ist, so habe ich doch noch nie meinen "Humor" verloren... :D

  • Hallo !
    So, mit dem Lachen bin ich erst mal fertig (Grizzly ist nicht bös gemeint, gelle).


    Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. Es ist allgemein sehr schwer geworden, jemanden kennenzulernen. Wer Arbeit hat, ist meist im Streß, wer keine hat... Familien sind nicht mehr so groß und eng wie früher. Allgemein habe ich den Eindruck, daß es schwer ist, jemanden offen und entspannt kennenzulernen, da viele auf maximalen Spaß aus sind und gerade was die Optik angeht, das Angebot groß ist. Da bleiben dann oft nur Freunde von Freunden als Leute, mit denen man sich mal etwas länger unterhält. Ach ja, und wenn man doch mal jemanden kennenlernt, zum Beispiel via Internet, dann wohnt er/sie am anderen Ende Deutschlands ;o)
    Wünsche Euch ne gute Nacht!
    Grit

    [ 09-11-2002, 00:45: Beitrag editiert von: Grit ]

  • Ist eigentlich komisch... ich hatte noch nie Mühe, PartnerInnen kennenzulernen. Hab´ mir deswegen allerdings auch nie die Hacken ausgerissen. Meiner Erfahrung nach sind Dicke NATÜRLICH etwas eingeschränkt in der PartnerInnenwahl. Aber ´ne überzeugende Persönlichkeit ist letztendlich doch entscheidender, oder nicht?


    Zitat

    Wieviele Liebhaber (böse Zungen würden Fetischisten sagen) molliger/dicker Frauen gibt es denn?

    Keine Ahnung - jede Menge, würde ich sagen. Sind aber halt sehr viele dabei, die gerne was moppliches im Bett wollen, aber als Statussymbol dann doch eher ´ne schlanke Variante ausführen...
    Da bin ich ja´n unverschämtes Glückskind: bin neu und frisch und heftig verliebt in einen Mann - und der ist sogar so dreist und liebt mich zurück! :D Noch besser: er mag zwar ausgeprägte Rundungen - aber ob ich nu 20 Kilos ab- oder zunehmen würde: tät er mir nicht reinreden *strahl*


    Und an die Herren: ich hab´ mir über die Gestalt eines Partners nie sonderlich Gedanken gemacht (Kunststück: hatte bisher immer Partnerinnen :cool: , und bei denen mochte ich zwar immer gerne Üppigkeit, war aber nie "Bedingung"), aber mein Schatz hat ´nen hübschen runden Bauch: echt kuschlich! ;)


    Liebe Grüße,
    ´ne ziemlich glückliche orca

  • Hallo glückliche Orca *gg*,


    ich freu mich für Dich!!! und für alle anderen schwer verliebten, was für ein schönes Gefühl *schwärm*. Bin es im moment auch, allerdings ganz leicht *seufz*, und mein angebeteter weiß noch nix von *gg*. Hm, diese Woche hat er Urlaub, am Montag früh werd ich ihn mal anrufen.


    Viele Grüße
    dickebine37

  • hi grizzly,
    nun also dann mal eine antwort an dich die dich vielleicht etwas tröstet und hoffnung macht ;)
    ich selbst bin mollig und leider meist an schlanke oder normalgewichtige männer geraten - meist mit der erfahrung das meine figur beim kennenlernen noch zumindest akzeptabel ist, aber auf dauer dann doch abwertungen und druck zum abnehmen aufkommen *seufz*
    Dabei und das ist nach deinen erfahrungen ja doch eher untypisch, finde ich mollige/dicke männer wesentlich schöner/symphatischer (so in etwa, ist schwer zu erklären) besonders mag ich nicht zu große (so um die 1,65 bis 1,75 "kleine") Männer vom "helleren" typ (blond und blaue augen wäre mein absoluter traum - dazu eben noch die richtige größe und ein gewicht von 80 kilo oder mehr - wobei das mehr relativ egal ist, nur weniger find ich nicht schön) - warum ich ausgerechnet auf diesen "typ" Mann stehe weiß ich - es liegt daran das meine negativsten erfahrungen (Vergewaltigung und ähnliche nicht ganz so schlimme erfahrungen) alle mit dem entgegengestezten Typ mann gemacht wurden (groß, schlank, dunkler typ).
    Allerdings und das ist nun wieder in deine beurteilung passend - ich will nix mit kontaktanzeigen zu tun haben, auch hier aufgrund negativer erfahrungen, denn bisher hatte jeder derartuge versuch von mir zu unangenehmen erlebnissen geführt - von ausschließlich sexuellen interessen bis zu ganz konkreten beleidigungen (die kerle suchten natürlich nur schlanke, zierliche, hübsche frauen - was ich ja nicht bin, aber die auch nicht angegeben hatten), so das ich von solchen anzeigen eben nix mehr halte....
    liebe grüße
    cailly

  • @ Orca


    Danke, daß jetzt wieder eine Frau mehr für mich übrig ist... :D :D :D
    Viel Glück und alles Gute und so!


    Tja Cailly, Hoffnung hab ich noch immer - mal mehr mal weniger...
    Hm, bist ja wieder mal die Ausnahme, daß du eher mollige Männer bevorzugst - aber 1,65 - 1,75 mit 80 Kilo ist ja nu nicht wirklich dick! (jedenfalls bin ich von so was weit entfernt - und auch nicht so ein Gartenzwerg :D :p ;) )
    Und nicht jede Frau hat (wem-auch-immer-sei-dank) solche Erfahrungen wie du machen "dürfen"...


    Könnte bei anderen auch fast so rüberkommen:
    "alle schlanken, kleinen Männer waren Arschlöcher/Lügner/****en - jetzt probier ich mal einnm großen dicken..."
    Nicht direkt auf dich bezogen Cailly, nur mal so zum nachdenken...


    Und wieder an Cailly:
    Deine Abneigung gegen Anzeigen kann ich überhaupt nicht verstehen - auch wenn meine Erfahrungn manchmal alles andere als optimal waren, war es doch auch oft so, das frühzeitag klar gemacht werden konnte, was BEIDE wollen:
    - Sex-"Beziehung"? - Nein danke! (oder ja bitte...)
    - Ich bin WIRKLICH dick, glaub mir. Wenn du ein Problem damit hast, brauchen wir uns gar nicht erst zu treffen...
    - Ich wohn in Koblenz du in Berlin? Machte leider wenig Sinn, aber wir können ja mailen...
    (Das setzt natürlich Ehrlichkeit vorraus! Aber wem nützt es, wenn man sich was vormacht??? Nichts was auf Lügen aufbaut ist von Dauer!!!)


    Das setzt auch Geduld vorraus. Aber wenn man erst mal über Wochen gemailt, gechattet und telefoniert hat, "kennt" man sich schon mal besser, und sieht den anderen schon mit ganz anderen Augen, als wenn man ihm gerade mal an der Ampel/in der Disco/im Bus getroffen hätte!


    Immerhin habe ich so auch schon mal einige Bekanntschaften geschlossen, aus denen schon Beziehungen und/oder Freundschaften wurden. (natürlich neben totalen Reinfällen, oder Frauen die sich im nachhinein als "nicht passend zu mir" herausstellten)


    Noch geb ich jedenfalls die Hoffnung nicht auf! Jawollja!


    Holg

  • Ach ja...


    Warum nicht mal eine Antwort von einem MANN hier? Gibts in dem Forum keine? Trauen die sich nicht???


    Oder überhaupt:


    Wie habt ihr euren Liebsten kennengelernt?


    Dann mal an die Tasten!


    Holg

  • Hallo Holger,


    als wirklich dicke Frau gebe ich auch mal meinen Senf dazu...


    Erst mal möchte ich vorweg schicken, daß jeder ja so seinen eigenen Geschmack hat. Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn jemand meint DER Partnerm müsse schlank/dick/mollig/sportlich/blond/blauäugig/dunkelhaarig/groß/klein....... sein
    weil...gefallen sollte man sich ja...


    Ich habe auch meine Vorstellungen wie ER sein sollte...groß...ich mag große Männer, und wirklich dick gefällt mir besser als "Spargeltarzan" (sorry an die schlanken Herren in diesem Forum soll keine Abwertung sein)
    ja und dunkelhaarige Männer mag ich, wobei auch blond mich umwerfen kann....


    das einzige was er wirlich NICHT sein darf, rein optisch ist klein und dünn...


    womit das optische Sieb schonmal auführlich erläutert wäre...zuviele Ansprüche? ich denke nicht...


    und dann kommt der Rest...DER Partner steht auf mollige Frauen, findet sie umwerfend und sexy...weil Frau kann sich nur wirklich entspannen und fallen lassen wenn sie sich nicht dauernd Gedanken darüber macht ob sie in dieser oder jeniger Bewegung auch wirklich nicht unvorteilhaft ausschaut...


    und dann wünscht Frau (in dem Fall ich) sich ganz viele andere Eigenschaften an einem Mann die sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren...


    ich finde auch eine wirklich dicke Frau hat es schwer den richtigen Partner zu finden...wirklich richtig schwer...genauso wie ein wirklich dicker Mann...


    In diesem Sinne
    Liebe Grüße

  • Männer fürs Bett zu finden, das ist überhaupt kein Problem. Aber einen Mann für eine ernsthafte Beziehung zu finden, empfinde ich persönlich als so gut wie unmöglich.


    Gruß
    Rascha

  • Bin immer noch der einzige Kerl, der hier postet...


    @ Nightflight
    Was ist eigentlich "wirklich" dick...?(*grübel*) Ist ja auch für jeden/jede anderswo angesiedelt...


    Ich kann dir aber sonst 100% zustimmen! Klar sollte man sich gefallen - aber das Sieb sollte eben nicht zu grob sein, daß nicht all die interessanten Kerle beim ersten mal schütteln schon durchfallen...
    (hm, wir sollten uns einen anderen Vergleich überlegen... wenn ich mir das so bildlich vorstelle, würde ich durch kein Sieb passen... :D :D :D )


    Aber nochmal:
    ich glaube wirklich, daß es mollige/dicke/"richtig dicke" Frauen leichter haben, einen Mann zu finden! Oder besser: GEFUNDEN ZU WERDEN! Denn sie haben eine "Lobby"!


    Weil Männer (zuerst) mehr über Äußerlichkeiten gehen...
    Man sehe sich nur mal die ganzen Internetseiten an - gewisse Sexseiten genauso, wie "Partner"-Vermittlungsseiten (ob für dicke oder allgemein).
    Frauen müssen sich nur finden lassen, können wählen! (um es deutlicher zu machen: es gibt ja auch mehr ****n als Callboys)


    Männer müssen sich bemühen (so sitze ich stundenlang an einer netten Mail - der erste Eindruck soll ja gut sein - um dann nicht mal eine Antwort zu bekommen), werden mit 0190-Nummern abgezockt (darauf fall ich nicht rein!), bekommen plötzlich keine Antwort mehr, laden Frauen zu Essen ein, die sie nie wiedersehen...


    @ Rascha


    Ist es nicht auch mal schön, Männer nur fürs Bett bekommen zu KÖNNEN???
    Mal abgesehen davon ob du das möchtest oder nicht, würde ich es doch positiv auffassen!!! Eben auch sexuell attraktiv und anziehend zu sein!


    ICH werde nicht von Frauen angemacht! Ich werde nur als Kumpelfreund "mißbraucht" - aber manchmal möchte eben auch ein dicker Mann ein Sexleben haben! (aber natürlich wesentlich lieber in einer Beziehung!)


    Immer noch auf der Suche nach der großen Liebe


    Holg

  • Och, sicher ist es schön, ohne weiteres Männer fürs Bett zu finden. Aber ab und zu packt mich doch die Sehnsucht nach etwas "fürs Herz", nicht nur für Sex.


    Gruß
    Rascha

  • Hallo Grizzly,


    Zitat

    Danke, daß jetzt wieder eine Frau mehr für mich übrig ist...

    Eine?!?? :cool: :p :D


    Zitat

    Viel Glück und alles Gute und so!

    Merci :)


    Zitat

    ich glaube wirklich, daß es mollige/dicke/"richtig dicke" Frauen leichter haben, einen Mann zu finden! Oder besser: GEFUNDEN ZU WERDEN! Denn sie haben eine "Lobby"!

    Nee Du, das täuscht. Wenn Du mal guckst, wieviele Frauen in den Rubriken Partnerschaften suchen (und wie wenige Männer). Und wieviele Männer andersherum in den Rubriken "Lust" oder "Just for fun" oder so inserieren im Verhältnis zu Frauen...


    Ganz ohne Frage erhalten dicke Frauen auf ihre Annoncen deutlich mehr Antworten als Männer. Aber die meisten dieser Antworten kann frau dann doch in die Tonne treten, weil zu viele Männer schlicht ´ne schnelle Nummer suchen - auch bei Frauen, die was Festes suchen.


    Ich kenne keine Prozentzahlen (wäre vielleicht wirklich mal ´ne Untersuchung wert - irgend´ne Soziologiestudent/in da, die/der grad ´ne Diplomarbeit schreibt? ;), aber ich glaube schon, daß dicke Männer eher ´ne Frau finden als dicke Frauen ´nen Mann. Schließlich werden Frauen noch stärker über ihr Aussehen definiert als Männer - die werden doch nach wie vor eher daran gemessen, wie erfolgreich sie sind, oder nicht?


    Grüßle, orca

  • >aber ich glaube schon, daß dicke Männer eher
    >´ne Frau finden als dicke Frauen ´nen Mann.


    Man hört nur so selten davon. Dicke Männer mit Partnerin sieht man irgendwie nicht.


    >Wenn Du mal guckst, wieviele Frauen in den
    >Rubriken Partnerschaften suchen (und wie wenige
    >Männer).


    Vielleicht haben die Männer schon das Maß der Wahrscheinlichkeit eine Partnerin zu finden, bemerkt und lassen es bleiben?


    Komischerweise liest man in Kontaktanzeigen von dicken Männern meistens, daß das Gewicht der Partnerin keine Rolle spielt (warum auch die Wahrscheinlichkeit endgültig von 0 bringen), während das bei Anzeigen von Frauen deutlich seltener ist? Offenbar können Frauen eher aus verschiedenen Angeboten wählen, während die Wahlmöglichkeit des dicken Mannes stark gegen Null tendiert.

  • ich glaub, da ist auch ne ganze menge selektive wahrnehmung mit im spiel! ;)


    man sieht immer nur das, was man sehen will:
    die dicken frauen, die einen mann suchen, sehen vornehmlich die pärchen, bei denen der mann dick ist und ne partnerin hat und bei den dicken männern ist es halt umgekehrt!
    (ich will mich selbst davon auch gar nicht ausnehmen! ;) )


    festzuhalten ist, daß dicke es generell sehr viel schwerer haben bei der partnersuche als dünne menschen.
    traurig, aber wahr! :(


    gruß
    frechdachs :cool:

  • Hallo!


    Ich hab mir die vorherigen Postings nicht alle genau durchgelesen (Asche auf mein Haupt). Nichts desto trotz will ich auch meinen Senf dazugeben. :D


    Bin selber recht üppig ausgestattet. Hatte lustigerweise noch nie Probleme, einen Mann zu finden (nicht nur für's Bett). Mein letzter Freund war eher ein Spargeltarzan, er hat mir trotzdem gefallen.
    Nun hab ich einen Freund, der so ein richtiger Teddybär ist. Viiiiiel zum Anfassen. Und ich will nie wieder was anderes haben (speziell im Bett :D )
    Dünne bzw. normale Männer schau ich gar nicht mehr an.


    Klar, kann schon sein, dass Dicke es hin und wieder schwerer haben, einen Partner zu finden. Aber wenn sich jemand über die Figur aufregt, ist er sowieso schon mal unten durch.


    Bloß nicht aufgeben!


    Greetz, Miss Sunshine :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!