Neu hier und schwanger mit dem 2,Kind

  • Hallo an alle hier im Forum,
    ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft mit 78kg gestartet (bin 1,78m) und starte nun mit 98kg.... hab damals 22 kg zugenommen und dann vier Jahre lang versucht mein Gewicht wieder in den Griff zu bekommen. Jetzt habe ich echt bedenken wegen Schwangerschaftsdiabetes und so zeugs.. #
    vielleicht gibts hier im Forum beruhigendes zu lesen.
    viele grüße von mama2007:)

  • Es ist jetzt nichts gegen dich gerichtet, aber mich wundert so etwas immer. Wenn ich 98 kg wiegen würde, dann würde ich schätzungsweise gar nicht an Angst oder so etwas in der Art denken.


    Lies dir doch mal einige Schwangerschaftsthreads durch, da gibt es so viele, die mit 150 kg und mehr entbunden haben, und da lief alles bestens.
    Und Schwangerschaftsdiabetes kann jeden treffen, dick oder dünn, es heißt ja nicht, nur weil du knapp an der 100er-Grenze bist, daß du es bekommst.
    LG, Wunschmama

  • Huhu, so geht es mir auch.
    Bin auch mit dem zweiten Kind schwanger und startete mit 90 kg und hab schon um die 5kg zugenommen und das wo ich gerade mal in der 14.schwangerschaftswoche bin. :eek:
    mache mir auch so meine gedanken wegen schwangerschaftsdiabetes usw.
    Aber ich denke auch dass es jeden treffen kann egal ob dick oder dünn.
    In der wie vielten schwangerschaftswoche bist du denn wenn ich fragen darf?

  • Hallo du brauchst dir keine sorgen zu machen. Ich bin in meiner 3 Schwangerschaft mit ca 130kg gestartet und habe auch Schwangerschaftsdiabetis beckommen , ich musste jeden Abensd Insulin Spritzen . Aber als mein Sohn gebohren war ,war alles vorbei der zucker war weg und mein sohn war auch gesund . Meine Freundin ist schlank und war mit dem 5 Kind Schwanger und hat Schwangerschaftsdiabetis beckommen. Du siehst es kann jeden treffen egal ob Dünn oder Dick .:):):)

  • Hallo.
    Mir gehts ähnlich wie dir. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft ein Startgewicht von 64 Kilo und hab mit der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen. Jetzt bin ich ganz frisch wieder schwanger und bin jetzt schon bei 83 kg.. :(


    Wie gehts dir jetzt? S-Diabetes bisher verschont geblieben?


    Liebe Grüße.

  • hallo..du solltest dir da wirklich keine Sorgen machen.Ich habe drei kinder, habe in jeder schwangerschaft tüchtig zugelegt.
    Inder ersten hab ich mit noch zarten 78 kilo angefangen..hab da am ende knapp hundert gewogen. :)Hab danach sogar in der Stillzeit noch schön zugelegt und bin in die zweite schwangerschaft mit 120 kilo gestartet ...am ende warens dann auch schon wieder knapp 150.... und nach dritten warens dann knapp 180..:D.hab es auch nicht geschafft langfristig abzunehmen nach den schwangerschaften..:)
    aber waren alles drei normale geburten und hatte auch keine probleme in der schwangerschaft..
    also nicht verrückt machen....
    .Mittlerweile ist meine kleinste fast 4.Ich hab knapp 190 kilo:o ..ohne schwangerschaft. Aber ich fühl mich wohl , hab drei wundervolle kids und einen ganz lieben Mann.:)

  • Das ist echt schön, dass es dir so gut ging und geht und du während den Schwangerschaften keine Probleme hattest. Ich mache mir nur Gedanken, weil ich wirklich klein bin und 83 bei mir deshalb viel ist (1,58 groß) und weil in meiner Familie die väterliche Seite durchweg Diabetes hat. In der ersten Schwangerschaft war alles super, aber jetzt mit dem Übergewicht steigt das Diabetes-Risiko mit dem Erbgut nochmal ganz schön an, denke ich.. Aber warten wir erstmal ab :)


    Danke für deine mut-machenden Worte :)

  • @ Ernie ich bin auch 158cm klein und bin mit ca 90kg in diese schwangerschaft gestartet und hab auch mittlerweile -Halt dich fest!- 10 kg zugenommen und bin jetzt in der 24. woche
    bei mir wurde vor einigen wochen schwangerschaftsdiabetes festgestellt die aber auch wieder "verschwunden" ist.
    Hab so ein zuckermessgerät bekommen und ich kann wirklich ganz normal essen und der zucker ist nie über dem normalen wert.
    Ich kenne auch schlanke frauen die in der schwangerschaft schwangerschaftsdiabetes bekommen haben :)


    In der ersten schwangerschaft bin ich mit ca 93kg gestartet und hatte kein diabetes hab aber damals auch so gut wie nichts zugenommen dafür jetzt umsomehr :(


    Ich hoffe ja sehr stark dass das mit dem zucker jetzt so bei mir bleibt!


    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du von der s-diabetes verschont wirst :)

  • Der Schwangerschaftsdiabetes geht wieder weg? Das ist ja auch nicht schlecht... Ja, ich bin gespannt, wie sich das bei mir entwickelt.


    Ab wann hat man denn bei dir was gesehen? Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft so im 4./5. Monat... Aber ich habe gehört, in der 2. geht es schneller und es soll wohl Frauen geben, die sehen in der 8. Woche schon aus wie im 5. Monat *.*


    Liebe Grüße.

  • Die Diabetologin meinte es sei nicht weg ich soll trotzdem weitermessen aber wie gesagt ich kann essen was ich will die werte sind optimal sogar als ich letzten den kampf gegen ne TAFEL schokolade verloren hab ^^ da hatte ich eine stunde später 83 zucker :D und normalwert ist bin 140

    Bei mir sah man es früh, so ca 15. woche, doch nicht zu übersehen dass ich schwanger bin anfang der 19.schwangerschaftswoche.
    Du solltest mich jetzt mal sehen, ich seh wirklich aus als würde ich demnächst entbinden :D
    Meine Schwester meinte heut zu mir als ich bei ihr einkaufen war, dass ich aufpassen soll dass ich nicht nach vorne kippe :D


    In der ersten schwangerschaft sah man erst nen bauchansatz in der 26.woche...^^

  • Hallo. Da bin ich mal wieder.


    Ich hab mich ne Weile nicht gemeldet, weil es bei mir sehr nach Fehlgeburt aussah und nicht klar war, ob alles gut wird. Aber es hat sich alles gewendet, ich bin jetzt in der 9. Woche und das Kleine wächst und gedeiht. :)


    Wie geht es dir Samara09?


    Mir ist oft schlecht und ich hab auch oft Kopfschmerzen, aber ich hoffe, dass sich das mit der 12. Woche legt.


    Wie war das bei euch eigentlich mit dem Gewicht? Ich hab, obwohl ich wirklich versucht habe, darauf zu achten, schon jetzt wieder ganz schön zugenommen... Eigentlich wollte ich das dieses Mal vermeiden, damit es wie nach der 1. Schwangerschaft nicht noch schlimmer wird...


    Habt ihr das im Griff gehabt? Wenn ja, was kann man denn machen?


    Liebe Grüße an alle...

  • Hallo Ernie


    Was ist denn passiert? Wieso sah es nach einer Fehlgeburt aus?
    Da freue ich mich aber für Dich dass doch noch alles gut gegangen ist.


    Mir geht es ganz gut bis auf ein paar kleine beschwerden und das gewicht halt :mad: ja, letzte woche waren es wieider + 4 kg :eek:
    keine ahnung was ich noch machen soll ernähre mich schon so gesund es geht und vorallem fettarm. naja... :evil:
    Mal schauen was in den wochen bis zur geburt noch drauf kommt hoffe nicht mehr all zu viel :(


    Am anfang der jetzigen schwangerschaft war mir auch oft schlech.
    War oft so schlimm dass ich mich nicht getraut habe raus zu gehen wegen dem brechreiz aber das war ca 19. woche ganz weg :D
    Hoffe auch für dich dass es sich mit der 12.woche legt;)

  • Ich habe sehr früh positiv getestet und war laut Rechnung in der 5. Woche als ich das erste Mal bei meiner Frauenärztin war. Und man konnte aber einfach nichts sehen. Sie meinte dann, vielleicht wäre es zu früh und hat mich eine Woche später wieder bestellt. Auch da konnte man nichts sehen. Deshalb hat sie mir Blut abgenommen um den Beta-Hcg Wert zu testen, weil wenn der zu niedrig ist, deutet das darauf hin, dass sich der Embryo nicht richtig entwickelt und da man immer nichts sehen konnte, ging sie davon aus, dass es abgehen wird.
    Der Wert war dann aber doch recht hoch, so das sie mich wieder eine Woche später zur Vertretung geschickt hat (sie selbst war dann im Urlaub) und dann konnte man endlich was sehen. Und auch zeitgerecht. Also ich war dann auch 7. Woche, genau wie es sein sollte und man konnte am Anfang deshalb nichts sehen, weil es zwei Fruchthöhlen waren. Nur die eine war leer. Und die Vertretung hat mir dann erklärt, dass es am Anfang Zwillinge geworden wären und sich das eine aber zurück gebildet hat, was am Anfang aber sehr häufig vorkommt.
    Und die leere Hülle hat quasi die intakte versteckt. Und deshalb war auch jeder Test von Anfang an positiv, weil bei einer Zwillingsschwangerschaft der hcg-Wert am Anfang höher ist.


    Aber jetzt ist alles gut und ich bin froh, dass es keine Zwillinge sind :)


    Ach ja, das Gewicht... Ich hab mir vorgenommen, auch weiterhin viel Sport zu machen, aber die letzten 2 Wochen mit fast täglich Kopfschmerzen haben mich gleich wieder von diesem Vorhaben abgebracht... Naja, ich hoffe es wird bald besser, damit ich nicht noch mehr aufgehe, wie ein Hefekloß...


    Wie lang hast du noch Samara09?

  • Da freu ich mich aber für dich dass doch alles gut gegangen ist!


    Ich bin jetzt in der 30.Woche.
    War gestern beim frauenarzt und konnte es garnicht glauben dass ich in den letzten 2 wochen nur 300g zugenommen habe :D
    Muss wohl der stress sein :evil:


    Wünsch dir noch ne schöne und unbeschwerte schwangerschaft



    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!