Empfehlung für ein Krankenhaus im Raum Koblenz?

  • Hallo ihr lieben,

    frage steht ja oben.:)

    Ich möchte nur mal gerne wissen was für ein Krankenhaus ihr empfehlen könnt da ich in der letzten Schwangerschaft mit dem Marienhaus Neuwied schlechte erfahrungen gemacht habe.Ich würde gerne nach Koblenz gehen zum entbinden aber ich weiß nicht so genau.
    Ich wurde schonmal scheiße behandelt aufgrund meines Übergewichts und möchte nicht nochmal sowas erleben.
    Vorallem habe ich mir ja auch nach dem Notkaiserschnitt auch noch einen dicken Bauchdeckenabzess zugezogen gehabt was man auch auf mein Übergewicht geschoben hatte.

    Wünsche euch allen noch einen schönen tag;)


    LG Zelania Schwanger in der 12 Woche :rolleyes:

  • tjoa über neuwied kann ich auch so einiges schreiben,letztes jahr im september entbunden und heute immer noch ein offenen bauch mit 35 op`s.habe mich dann nach 4 monaten neuwied nach bonn in die uniklinik verlegen lassen.das kinderkrankenhaus in bonn soll sehr gut sein oder der kemper hof in koblenz. liebe grüße litti

  • tjoa über neuwied kann ich auch so einiges schreiben,letztes jahr im september entbunden und heute immer noch ein offenen bauch mit 35 op`s.habe mich dann nach 4 monaten neuwied nach bonn in die uniklinik verlegen lassen.das kinderkrankenhaus in bonn soll sehr gut sein oder der kemper hof in koblenz. liebe grüße litti



    Oh mein Gott!!!


    Ich habe schon öfters davon gehört wie es da abgehen soll.Schade eigentlich das es so ist früher war es echt mal das beste Krankenhaus gewesen.:eek:
    Das ist echt hart hattest du auch einen Abzess?


    LG zelania

  • Jaja das Neuwieder Krankenhaus, ich hatte noch mit keiner Schwangerschaft dort meine Erfahrungen, sondern als Kind als ich meine Polypen dort herausbekommen habe.


    Ich hatte dort kurz nach der Op wohl mit 4 Jahren ziemlich geweint und dann kam ein Arzt der mich angeschrien hat, ich solle gefälligst meine Klappe halten und still sein.


    Die Frauenheilkunde in Bonn/Venusberg ist sehr gut, jedoch weiß ich nicht, ob dort nur die Geburtshilfe und Hormontherapien stattfinden, oder ob dort auch entbunden wird.


    Ich würde mich aber mal über die Klinik informieren.


    Dort bin ich in der Hormontherapie und extrem zufrieden, ich habe noch nie so tolle Frauenärzte kennengelernt.



    Zum Kinderkrankenhaus in Bonn kann ich auch meine Geschichte erzählen...


    Ich war dort bis zu meinem 16 Lebensjahr wegen meines AGS in Behandlung und wurde von meiner Ärztin jedes mal zur Sau gemacht, ich solle gefälligst abnehmen und ich solle mich mal im Spiegel anschauen, dann würde ich sehen wie hässlich ich sei. Meine schlechten Werte würden nur von meiner vielen Esserei kommen usw.
    Die hatte mich dort auch zur Psychologin geschickt usw. Ich hatte fast 16 Jahre lang jedes Mal extreme Panikattacken, vor dem Arzttermin und hatte immer dort weinen müssen.
    Somit war Stress und Bluthochdruck bei den Arztbesuchen vorprogrammiert.
    Den Bluthochdruck hat die Ärztin auch auf mein Übegewicht geschoben. Die Ärztin arbeitet leider dort immer nur und meine neue Ärztin konnte auch nur negative Erfahrungen mit dieser Frau machen.
    Naja durch Stress verschlimmern sich immre meine Werte, wodruch ich immer meine Medikamente erhöhen muss.
    Aber bei jedem Arztbesuch wurde Blutabgenommen, die Werte waren schlecht, also bekam ich immer mehr und mehr Kortison, bis ich am Ende mit 16 Jahren 60 mg Kortison am Tag nehmen musste.


    Jetzt bin ich Gott sei Dank nicht mehr in der Kinderuniklinik in Bonn sondern in der Frauenheilkunde Venusberg in Bonn.
    Ich kann nur betonen, dass meine Ärztin dort extrem gut ist, bzw das ganze Ärzteteam ist grandios.
    Diese Ärztin war auch geschockt, wie die andere Ärztin mich behandelt hat und wie viel Kortison sie mir schon als Kind gegeben hat. Als meine neue Ärztin dann im Gespräch mit der alten Ärztin war, ist die alte Ärztin ausgeflippt, weil sie die Kritik nicht vertragen hat und hat auch in diesem Gespräch die Schuld der schlechten Werte mir selber gegeben.


    Jetzt sind meine Werte, dank der neuen Ärztin/Ärzteteam super, einfach weil ich jetzt eine Kombi aus verschiedenen Medikamenten bekomme, weil zu viele männliche Hormone nicht nur mit Kortison behoben werden können.



    Ich muss aber auch sagen, dass allgemein das Personal in der Kinderklinik sehr unfreundlich und beängstigend für ein Kind war.
    Außerdem sind dort überwiegend Patienten/Mütter ausländischer Abstammung. Das soll nicht heißen, dass ich da etwas dagegen habe, jedoch wäre es mir persönlich lieber, mit einer Frau in einem Zimmer zu liegen, die deutsch sprechen kann, bzw. wo nicht die ganze Großfamilie im Krankenhauszimmer fast "mitnächtigt". Dies war nämlich bei einer Freundin von mir der Fall, aber in einem anderen Krankenhaus. Die Kulturen sind einfach sehr verschieden.


    Liebe Grüße


    Chila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!