Jippie...

  • .....ich bin nun auch endlich schwanger. :p

    Bin seid ca. 11-13 Wochen schwanger, beim FA Termin letzte Woche zum "First-Trimester-Screening" meinte der Doc, er wäre sich nicht sicher, ob ich tatsächlich in der 13. Woche wäre, da der Zwerg wohl dafür noch etwas klein ist.
    Daher habe ich kommende Woche einen neuen Termin zum "First-Trimester-Screening" und dann weiß ich hoffentlich mehr.


    Ich liege aktuell bei 136 Kg "Kampfgewicht", also nur Mut, Mädels.
    Üben, üben üben lautet die Devise. ;)
    Seid Anfang letzten Monats habe ich, trotz Schwangerschaft, bereits ca. 4 Kg abgenommen.
    Ich habe eine Schwangerschaftsdiabetis und mußte daher meine Ernährung umstellen.
    Zudem muss ich seid letzter Woche abends vor dem schlafen gehen Insulin spritzen, da mein Nüchternwert noch zu hoch ist.
    Was mich nervt ist, dass ich auch nachts um halb 3 nochmal aufstehen muss um meinen Blutzucker zu messen.
    Die anderen Werte tagesüber sind soweit ok, wobei meine Diabetologin meinte, dass das wohl auch noch auf mich zukommen wird, dass ich tagsüber Insulin spritzen muss. :(
    Zudem darf ich jetzt an den Ostertagen noch nicht mal ein Stück Kuchen essen zum Osterkaffee, dass ist echt blöd.
    Gerade wenn man dabei sitzt und alle anderen Familienmitglieder vor sich hin mampfen, aber man gönnt es ihnen ja.
    Naja, man macht es ja nicht für sich selber, sondern für den Zwerg, daher Augen zu und durch.
    Aber das ist manchmal echt leichter gesagt als getan, bin echt froh, dass mein Mann und meine Mutter mich sehr gut unterstützen.
    Ich denke mir, bevor mein Kind nachher zu groß und/oder zu schwer ist und/oder sich die Organe nicht richtig entwickeln, halte ich mich lieber dran.
    Die Ernährungsberaterin mit der meine Diabetologin zusammen arbeitet meinte, dass man gerade in der Schwangerschaft mit sich selber strenger sein müßte, dabei heißt es doch auf der anderen Seite, dass man auch mal seinen Gelüsten nachgeben sollte.....:confused:


    Naja, aber an sich kann ich mich nicht beschweren, da ich bisher von anderen Schwangerschaftsbeschwerden wie z. B. morgendliche Übelkeit o. ä. verschont geblieben bin.


    In diesen Sinne frohe Ostern euch allen, vielleicht kann ja jemand was aus seiner Schwangerschaft mit Schwangerschaftsdiabetis berichten.


    Viele Grüße,
    Ela26

  • Huhu, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :)


    Ich hatte auch eine Schw.schaftsdiabetes, und mußte auch abends spritzen, da bei mir wie auuch bei dir der Nüchternwert zu hoch war.


    Ich hatte auch gerade bei Kohlenhydraten geschaut, was ich esse, und so blieb der Zucker gut unter Kontrolle, und es blieb nur beim Abends spritzen.


    Ich wünsch dir alles Gute für den Rest der Kugelzeit :)


    LG Wunschmama

  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eine schöne Schwangerschaft! :)

    Zum Thema Schwangerschaftsdiabetes hatten wir hier schon einige interessante Threads. Du wirst sicherlich Rückmeldungen hier erhalten.

  • Danke erstmal für eure Glückwünsche und Antworten!


    Wunschmama:
    Dann hoffe ich mal ganz stark, dass mir evtl. auch das Insulin spritzen am Tag erspart bleibt, denn scharf bin ich darauf nicht wirklich.
    Meine Werte tagsüber sind ja auch lt. Diabetologin im grünen Bereich, nur der Nüchternwert will irgendwie noch nicht so recht.


    ina:
    Klar darfst du fragen.
    Mein Mann und ich haben nach unserem USA Urlaub im letzten Jahr angefangen zu üben, also seid Ende September/Anfang Oktober.
    Ging also doch relativ schnell, worüber wir uns auch sehr freuen. :p
    Hatte auch erst etwas Angst, dass es lange dauern könnte, da es ja immer heißt, mit "etwas mehr auf den Rippen" klappt es nicht so schnell.
    Was mich auch immer genervt hat waren Kommentare von Freunden und der Familie wie z. B. "setzt euch nicht so unter Druck", da ich natürlich jeden Monat aufs Neue gehofft habe, dass es geklappt hat und enttäuscht war, als ich meine Periode dann doch bekommen habe.

  • Hallo ihr Lieben!

    Vorhin rief mein Frauenarzt an und meinte, dass die Werte vom First Trimester Screening soweit in Ordnung wären, ABER, dass meine Blutwerte und noch ein anderer Wert hätten besser sein können. :eek:
    Daher empfiehlt er in der 21. Woche einen Organ-Ultraschall (Feindiagnostik).
    Können die nicht so guten Blutzwerte an der Schwangerschaftsdiabetis liegen, was meint ihr? :confused:
    Mache mir nun doch ein wenig Sorgen.

    Freue mich auf eure Antworten und Berichte.

    Viele Grüße,
    Ela26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!