hallo, ich bin neu hier!

  • hallo!
    ich stell mich mal kurz vor, mein aktuelles Gewicht 110 kg:o und mein größter Wunsch schwanger zu werden!
    Ich hoff ich bin hier richtig, hätte gerne Erfahrungsberichte wie es euch ergangen ist bzw. wie es ist mit Übergewicht schwanger zu werden und sein!!
    Nutze zurzeit die spirale hab erst nächste Woche einen FA Termin, vor dem ich aber schon große Angst habe! Da ich ja mit 110 kg nicht die besten Voraussetzungen habe! Bin schon sehr nervös vielleicht kann das hier wer nachvollziehen. :o
    In meinem bekannten kreis haben schon einige Kinder, die sind aber alle schlank und verstehen meine Sorgen nicht!!
    ich hoffe ich hab jetzt nicht zu verwirrt geschrieben..
    freu mich auf antworten.

  • WOW du bist ja auch noch so ein Kücken;) ,also mein Erfahrungsbericht:
    Ich bin 21 Jahre alt und in der 23 Woche und mit ca 105 Kilo (182 cm) schwanger geworden!-jetzt wiege ich um die 111 kg:rolleyes:


    Es ging wirklich unglaublich schnell -ich hatte eigentlich keinen Freund und sexuell zurückhaltend gelebt! Einen "Ausrutscher" im Jahr 2011 und schwupp ein Baby im Bauch :p Ich konnte es selber nicht verstehen,aber es soll dich ermutigen,dass es auch bei uns "molligeren" schnell gehen kann! Natürlich war es bei mir sicherlich ein extremfall (und ungeplant) und jeder Körper reagiert anders ,aber du wirst auch bestimmt bald schwanger werden! Meine Fa sagte,dass man von 20-27 die fruchtbarste Zeit hat und die Chanchen gut stehen,dass es klappt!
    Ich muss mir allerdings in der Schwangerschaft von anderen Ärzten schon blöde Sprüche anhören :mad:,aber langsam stehe ich drüber und freue mich sehr aufs Baby!
    Meine FA ist auch sehr,sehr nett und mein Gewicht ist nie Thema gewesen!
    Wenn du irgendwelche Fragen zum Thema (früh)Schwangerschaft,oder so hast dann kontaktiere mich ruhig!
    Falls du aus berlin kommst,kann ich dir auch einpaar sehr nette Ärzte empfehlen!
    LG Anne

  • Huhu ina, erstmal herzlich Willkommen hier :)


    Wer sagt dir denn, daß du mit deinem Gewicht nicht die besten Voraussetzungen hast? Ärzte, Verwandte, Freunde, Fremde,...???
    Und warum nicht? Nur weil du etwas schwerer bist als manch andere? Wenn bei dir körperlich alles im Lot ist, dann kannst du genauso schnell schwanger werden wie jede andere auch.


    Also ich habe vor knapp 7,5 Monaten mit einem Endgewicht von knapp 180 kg meine Maus per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
    Dumme Sprüche musste ich mir nie anhören, meine Ärzte waren alle TOP!!! Ich muß zwar dazu sagen, daß wir 8 Jahre gebraucht haben, um schwanger zu werden, aber ich hab mich da meiner Meinung nach viel zu arg reingesteigert. Denn als wir das Thema abgehakt hatten, bin ich urplötzlich schwanger geworden.
    Die Schwangerschaft verlief im großen und ganzen ohne Komplikationen, bis auf eine Diabetes, die wir aber die letzten paar Wochen mit (ganz wenig) Insulin in den Griff bekamen.


    Geh die Sache ganz locker und gelassen an.
    Vielleicht wirst du schneller schwanger, wie du dir vorstellen kannst :)


    LG, Wunschmama.

  • Hallo


    Ich bin 30 Jahre jung wiege 158 kilo und bin 1,80 groß und bekomme in mai mein drittes kind , bei meiner ersten schwangerschaft war ich 23 und wog 108 kilo , bei meiner zweiten schwangerschaft wog ich 130 kilo und war 28 jahre alt , also mach dir wegen deinem gewicht keine sorgen und lasse dir von niemanden sagen das das nicht klappen kann wegen deinem gewicht.


    Lg Kirstin

  • hallo !!

    danke für eure antworten...
    genau noch eine woche und dann weiss ich ja schon mal was mein FA zu meinen plänen sagt!
    es ist ein auf und ab der gefühle.... bin einfach froh wenn der termin vorbei ist :)
    wie war bzw ist das den bei euch...
    sieht man einen babybauch??
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie ich schwanger aussehen soll... :eek:

    danke
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!