Empfehlenswerte Kurorte für Adipositakranke

  • Hat jemand Erfahrungen mit Kurorten, dessen Ziel es ist, Menschen beim abnehmen zu helfen? Ich war selbst schon mal in Garz auf Rügen und würde gerne noch eine weitere Kur machen. Gerne auch an einem anderen Ort, nicht weil es mir in Garz nicht gefallen hat, aber weil dort mehr die Symptome des Übergewichts, als ihr Ursachen, bekämpft wurde. Leider hat vermutlich auch deshalb der Jojoeffekt stark bei mir zugeschlagen.:(
    Ich bin 18 Jahre alt und wichtig wäre mir, dass wie oben genannt sich um die Ursachen des Übergewichts gekümmert wird, denn ich leide ständig an Fressattacken. :(
    Vielleicht hat jemand ja einen schönen Erfahrungsbericht für mich oder eine Empfehlung :)

  • Wenn du hier Tipps zum Abnehmen suchst, wirst du sie hier nicht finden. Unser Forum ist diätfrei, wie oben drüber steht.


    Meine persönliche Erfahrung mit solchen Kuren: Jojo-Effekt vorprogrammiert. Es wird nie an Ursachen, sondern immer an Symptomen herumgedoktert. Deshalb sinds ja auch Abnehmkuren. Da gehts vordergründig ums Abnehmen, nicht um Ursachenforschung. Wenn du die Ursachen herausfinden willst, hilft nur, sich langfristig damit für sich auseinanderzusetzen und entsprechende Behandlung und Tests von Ärzten einzufordern.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • mollypferdchen

    Um dauerhaft ein gutes und gesundes Verhältnis zu Deinem Körper zu bekommen, mußt Du Dich mit den Ursachen Deines Übergewichtes auseinandersetzen.

    Ein Herumdoktern an den Symptomen (obwohl Übergewicht für mich auch ein Symptom einer anderen Grunderkrankung ist!) bringt dauerhaft nichts.

    Lasse Dich bei Deinem Hausarzt komplett durchchecken, ob nicht vielleicht eine andere Grunderkrankung hinter dem Symptom Übergewicht steckt.

    Schreibe unbedingt auf, wieviel, wann und warum Du ißt. Eventuell liegt bei Dir ja auch eine Eßstörung vor. Dann wäre die Eßstörung nämlich die Grunderkrankung, die zu behandeln ist und Übergewicht ein Symptom dieser Grunderkrankung. Verstehst Du?!?

    Und außerdem wie definierst Du mit Deinen 18 Jahren dick? Welche Größe? Wieviel Kilo? Du bist eigentlich noch viel zu jung, um jetzt in einer Jojo-Spirale gefangen zu werden.

    Und wie Hamster schon sagte, hier sind wir diätfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!